Spezialisten in Privathand
-
-
Zitat
Da setzt du aber jetzt Hundesachverstand voraus, deeeeeeeeen meiner Meinung nach, aber leider genau solche Leute überhaupt nicht haben.
Und einem erfahrener Züchter, trau ich absolut zu, daß er solche Kandidaten sofort erkennt.
Was, wenn der Züchter dieser Person, seinen z.B. Herder in die Hand drückt und ihn mal testet?
Meinst du nicht, daß er sofort erkennt, ob das ein fähiger HH sein könnte?Im Bereich Gebrauchshund schwierig weil so die Grundbegriffe, den gut ausgebildeten Herder mal übern Platz schicken, jesses dat schafft meine kleene Tochter
witzig wirds ja erst im Alltag
Die "Noobs" finde ich auch garnicht sooooo schlimm die kommen wenn, dann eh nur über Vermehrer an die Hunde, schlimmer finde ich diese " ich han jetzt minge Goldi jut erzogen, bin im DF und anderen Foren und mach Agi jetzt wird et Zeit für nen Border aus ner Leistungslinie "
Grauselig ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm ja, und dann hütet der mir womöglich noch Kira... Äh, Danke, aber Danke NEIN!!
Ich bleib schön brav bei meinen Terrieristen, da weiß ich, was ich hab und wie ich damit umgehen muss.
Aaaaaaaaaaaamen Birgit, wenn das nur alle so sehen würden! -
Zitat
Conny
Es gibt schon Züchter, die eben nicht an jeden einen Hund verkaufen, oder Interessenten durchaus absagen, weil Hund XY nicht passen würde. Es gibt aber auch die, die ohne groß nachzufragen, an Jedermann verkaufen. Da sind beide Seiten gefragt, Züchter und Käufer gleichermassen. Der Züchter kann dem potentiellen Käufer ja auch nur vor den Kopp gucken und auf dessen Aussagen vertrauen.Ansonsten bin ich schon Birgits Meinung. Wenn man manchmal liest, welche Rassen empfohlen werden, wenn hier nach einem Hund gesucht wird, denke ich mir mitunter auch meinen Teil.
Oder wie Angela schon schrieb: Manch einer scheint nicht zu wissen, was er sich da eigentlich für einen Hund zugelegt hat. Das Erwachen ist dann um so drastischer.
Danke das kann ich so unterschreiben :)
Es ist doch wie immer die Frage, was ist der HH gewillt zu tun?
Hole ich mir nen BC, weil er so schön und süß ist? Oder bin ich gewillt, dem Hund Beschäftigung zu bieten?
Leider fällt beim Großteil der Leute 2 x 20 Min Gassi unter "Beschäftigung".
Dass das nicht ausreicht, wird jedoch nie erkannt.
Der Hund hat dann halt n Knacks weg (da höre ich auch sehr oft "Alle Hunde der Rasse XY haben ne Macke") und schwupps, sitzt Hasso umständehalber bei eBay-Kleinanzeigen.
kopfschüttelnd,
Mudkip + Gebrauchshund Pepper -
Zitat
Aaaaaaaaaaaamen Birgit, wenn das nur alle so sehen würden!Conny, eigentlich ist das doch normal.
-
Zitat
Also ich hab ja nun einenen DSH aus der LZ und einen Großpudel; und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung schon im Pudelthread wenig Freunde gefunden habe, aber: ich vermute ich habe zwei durchschnittliche Exemplare ihrer Rasse, und der DSH ist nun zwar ein Gebrauchshund und kein Spezialist, aber im direkten Vergleich ist der Pudel einfach der unkomplizierte Begleiter.
Ich will den Großpudel auch gar nicht auf eine Stufe mit den Spezialisten stellen, aber gerade der Großpudel ist in meinen Augen kein reiner unkomplizierter Begleithund.Einen wirklichen Spezialisten würde ich persönlich nicht haben wollen, wenn die Bedingungen nicht passen.
Ich finde z.B. die Aussies toll, aber würde mir deshalb trotzdem keinen anschaffen, weil ich ih mir nicht zutrauen würde und kein Vieh habe. -
-
Zitat
Conny, eigentlich ist das doch normal.
Echt?
Hm, dann würden wir uns hier im DF aber nur noch über die, fröhlischen Hundschen und Herrschen unterhalten. Wat wär dat langweilisch!
Und könnten niemanden mehr, so richtig in die Pfanne hauen! :hexe: -
Zitat
Echt?
Hm, dann würden wir uns hier im DF aber nur noch über die, fröhlischen Hundschen und Herrschen unterhalten. Wat wär dat langweilisch!
Und könnten niemanden mehr, so richtig in die Pfanne hauen! :hexe:....warte bis hier ein schwarzer -oder Südrusse einzieht
Dann könnt ihr auf mir :stick1: -
Zitat
Im Bereich Gebrauchshund schwierig weil so die Grundbegriffe, den gut ausgebildeten Herder mal übern Platz schicken, jesses dat schafft meine kleene Tochter
witzig wirds ja erst im Alltag
Du meinst also jeder Depp, könnte mit einem gut ausgebildeten Herder, auf dem Platz arbeiten?
Das wage ich doch mal echt zu bezweifeln!
Ich glaube einfach, daß ein guter Züchter mit Menschenkenntnis, die Spreu vom Weizen trennen kann!
Man kann natürlich alles theoretisch widerlegen! -
Zitat
....warte bis hier ein schwarzer -oder Südrusse einzieht
Dann könnt ihr auf mir :stick1:
Nö, dich haun wa nich,niemalsnich
Susanne ein russischer Terrier?
Oh wat schick, aber nix für "Connyweichei"! -
Sollte es eigentlich sein Conny. Auch wenn es dann im DF um ganz andere Themen sich drehen würde.
Ein russischer Terrier, chic aber auch so gar nicht meines.
Weil das kann ich nicht leisten:
CodeWas der Deutsche Schäferhund überall auf der Welt für die Polizei, die Zoll- und Grenzschutzorgane ist, das ist der Schwarze (Russische) Terrier für die Rote Armee: ein universeller Diensthund, eigens für diesen Zweck gezüchtet. In den vierziger Jahren wünschte die Rote Armee in der UdSSR, dass man Zugang zu einer eigenen Gebrauchshunderasse hätte, und der staatliche Zwinger „Roter Stern“ begann mit einem Zuchtprogramm, welches sowjetische Kynologen entworfen hatten. Das Zuchtziel war ein großer, massiver, robuster, temperamentvoller und arbeitswilliger Hund, vielseitig verwendbar, der sich sehr wohl den großen klimatischen Unterschieden des großen Landes anzupassen vermochte.Der Schwarze (Russische) Terrier ist sehr klug, sehr gelehrig und in den rechten Händen ein Hund, der große Leistungen vollbringen kann. Mit Kadavergehorsam kommt man bei Ihm freilich nicht weit. Ein Zwingerhund ist er ebenfalls nicht. Er braucht den Herrn oder die Frau, die Nähe des Menschen, die Familie, die Meute.
entnommen hier: http://xrse.de/schwarzer_russi…ier/tag/russische-terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!