Spezialisten in Privathand
-
-
Zitat
Du meinst also jeder Depp, könnte mit einem gut ausgebildeten Herder, auf dem Platz arbeiten?
Das wage ich doch mal echt zu bezweifeln!
Ich glaube einfach, daß ein guter Züchter mit Menschenkenntnis, die Spreu vom Weizen trennen kann!
Man kann natürlich alles theoretisch widerlegen!Nicht jeder Depp das wäre zu einfach
Aber ich z.B. würde mir nen gut ausgebildeten Herder schnappen und mit dem ne Runde drehen aufm Platz, mach ich ja Zuhause auch ( sprich bei uns aufm Platz) Auch nen Xer würd ich mir schnappen und den arbeiten
Die Problematik ist einfach Fiat und Porsche fahren sich gleich: Gangschaltung, Gas, Bremse et löf eben
Schwierig wirds dann unter der Haube oder wenn man das Autochen selber zusammenschrauben mussPs hier geht grad die Welt unter Oô
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, nur der Porsche ist defintiv antrittsschneller und auf die die Distanz wesentlich schneller...
Nur das merkst du eben auch erst im Alltag.
Regen oder Gewitter?
-
Starkregen Gewitter mein Garten überflutet die Strassen sehen auch nicht besser aus O.O
-
Birgit ich hab schon 2 von diesen wunderschönen Exemplaren kennengelernt, beides Mädels.
Die Jungs sind vermutlich noch imposanter. Die Frauchen sahen allerdings etwas überfordert mit ihnen aus.
Das Gangbild dieses Hundes ist der Oberhammer! *schmelzwech* -
Wunderschön sind, ohne Frage.
Nur leider auch wieder nicht die Hunde für Jedermann und in den falschen Händen halt nicht grad lustig.
-
-
Ich bin der absoluten Überzeugung das ein Aussie kein Vieh braucht, oder besonders spezialisiert ist. Der Border Collie schon, der gehört ans Schaf. Aber ein Aussie kann ein wunderbarer Familienhund sein.
Ich bin seit Jahren Westernreiter und der Aussie gehört dort dazu wie für die englisch Reiter der Jack Russel.
Keiner der Hunde war überdreht, überaktiv oder waren schwierig und keiner hat je gehütet, oder wurde besonders viel gearbeitet.
Sie waren einfach dabei, waren Hof-und Familienhunde und damit völlig zufrieden.
Aber gut Hunde eben bei Pferdeleuten die in der Regel in der Lage sind konsequent zu erziehen.
In allen den Jahren war nur ein Hund dabei der definitiv schwierig war. Aus zweiter Hand und dazu noch aus einer nicht idealen Zucht. Dafür wiederum aber doch wieder leichter trainierbar wie so manch andere Rasse mit weniger Will to please.
Ich muss mal die Lanze brechen für die wunderbaren Aussies die auch prima in eine aktive Familie passen und gar nicht immer so anstrengend sind wie immer behauptet wird. -
Zitat
Birgit ich hab schon 2 von diesen wunderschönen Exemplaren kennengelernt, beides Mädels.
Die Jungs sind vermutlich noch imposanter. Die Frauchen sahen allerdings etwas überfordert mit ihnen aus.
Das Gangbild dieses Hundes ist der Oberhammer! *schmelzwech*ach...sind wir wieder beim Thema " ick kann mir net mehr bücken...Hund muss größer "
Der Südrusse "hatte" das gleiche Zuchtziel in der UDSSR wie der Schwarze...
aber die Charaktere sind doch recht verschieden.
Die geringe Verbreitung der "osteuropäischen " hat schon seinen guten Grund !Wer würde sich mal so eben einen Kommondor in den Hausflur legen
Susanne
PS... meine Nachbarin hat 2 Border...klasse, ruhige Zeitgenossen...die hat aber
in den letzten zwei Jahren einen Cairn Terrier und einen Baegle wieder abgeschossen -
Zitat
Ich bin der absoluten Überzeugung das ein Aussie kein Vieh braucht, oder besonders spezialisiert ist. Der Border Collie schon, der gehört ans Schaf. Aber ein Aussie kann ein wunderbarer Familienhund sein.
Ich bin seit Jahren Westernreiter und der Aussie gehört dort dazu wie für die englisch Reiter der Jack Russel.
Keiner der Hunde war überdreht, überaktiv oder waren schwierig und keiner hat je gehütet, oder wurde besonders viel gearbeitet.
Sie waren einfach dabei, waren Hof-und Familienhunde und damit völlig zufrieden. Aber gut Hunde eben bei Pferdeleuten die in der Regel in der Lage sind konsequent zu erziehen.
In allen den Jahren war nur ein Hund dabei der definitiv schwierig war. Aus zweiter Hand und dazu noch aus einer nicht idealen Zucht. Dafür wiederum aber doch wieder leichter trainierbar wie so manch andere Rasse mit weniger Will to please.
Ich muss mal die Lanze brechen für die wunderbaren Aussies die auch prima in eine aktive Familie passen und gar nicht immer so anstrengend sind wie immer behauptet wird.Tja, und genau da widersprichst Du Dir selbst.
Ein Hof, Pferde, Viehezug und die damit anfallenden Beschäftigungen für den Hund sind anders als wenn Lieschen Müller in der Stadtwohnung einen Aussie auf der Etage hält, 3x mit ihm die Runde dreht und ansonsten in puncto Aussie den lieben Gott einen netten Mann sein lässt.
-
Gut, dass ich klein bin... viel größer als das Köterchen jetzt brauchts gar ned sein.
-
Zitat
Tja, und genau da widersprichst Du Dir selbst.
Ein Hof, Pferde, Viehezug und die damit anfallenden Beschäftigungen für den Hund sind anders als wenn Lieschen Müller in der Stadtwohnung einen Aussie auf der Etage hält, 3x mit ihm die Runde dreht und ansonsten in puncto Aussie den lieben Gott einen netten Mann sein lässt.
Och ich komm ja auch ausm Westernbreich, früher jedes WE n Turnier und wenn kein Turnier dann n Seminar und in der Zeit hab ich ne Aussiephobie bekommen -.-
Also ganz anderes Bild ... Ständiges um die Pferde düsen, kläff hier nerv da winsel ... buahhhh aber alle hatten mindestens einen und wer keinen Aussie hatte der hatte nen Cattle oder nen BC -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!