Was ist mit ihm los?
-
-
Oh ja das ist eine gute Idee.Ich probier das
Alles mal aus.Schnelleres Tempo,suchen liebt er sowieso.Ich hatte auch mal im
Kopf ihn als Suchhund auszubilden.Da hätte ich selber viel Lust zu,aber leider wird hier in der Nähe nicht so wirklich was angeboten und dann hab ich leider nicht so viel
Zeit -
17. August 2011 um 23:09
schau mal hier:
Was ist mit ihm los? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß jetzt auch nicht genau
aber kann es vielleicht sein, dass Pino einfach überfordert ist?
Er ist 8 Monate und ein Border(mix) und geht am Tag 45+20+60 Minuten = über 2 Stunden spazieren, kleine Spielchen und Tricks noch nicht mit eingerechnet. Zu Hause zerstört er Sachen, höchst wahrscheinlich aus Langeweile. 1x die Woche ist Hundeschule, und nun noch etwas anderes dazumachen, wie z.B. Suchen? Was meint ihr?
Wobei das mit dem "träge sein" auch nicht so gut zusammen passen würde. Aber vielleicht ist er einfach k.o. und braucht mal einen Tag Ruhe. Ich würde echt einfach mal NICHTS machen, dann hat er auch wieder Spaß dran.
Den Tipp mit Tempo in die Übungen rein zu bringen finde ich auch gut.
-
Ja und dazu musst dich nur ein klein wenig in der Ziel Objekt Suche reinlesen^^. Weil nen Hund kann man nicht einfach losschicken und was suchen lassen. Der muss schon wissen wonach er sucht und in welche richtung er suchen soll
.
Und wie er es dir richtig anzeigt, das er gefunden hat wonach gesucht wurde
.
Es gibt ja immer nen haken
.
Im Buch von "Anne Lill Kvam - Spurensuche" sind ne menge Trainingsanleitungen beschrieben. Für hunde die gerne Suchen.kannst aber morgen auch einfach mal beim Training versuche beim Unterordnungs Training lässt deinen Hund absitzen. gehst im Zickzack geradeaus. Legst also ne Geruchsspur. Legst einen Gegenstand ab, den dein Hund toll findet und gehst dann wieder im Zick Zack zu deinem Hund zurück, dann schickst ihn los zum Gegenstand.
Ich musste dazu erst separat aufbauen das mein Hund einen Gegenstand interessant findet. Und diesen durch Platz anzeigt, das er ihn gefunden hat. Mit Clicker.
Draussen hat es anfangs aber auch einfach mit leckerlies geklappt
. Da braucht ich nichts clickern, da konnt ich ja sehn das er es gefunden hat indem ich ihn Fressen sah^^.Und das ganze wird maximal 5mal wiederholt! Danach ist der Hund KO und hat seine Arbeit für den Tag getan. Anfangen tut man auch mit 5 Metern wo der Gegenstand, oder das Leckerlie liegt.
-
So ein Seminar zur Fährtensuche mache och im
November und dann will ich nicht vorher ausprobieren.Mit meinem ersten Trainer hab ich sein Beutetrieb genutzt,ihn festgehalten,ihn den Ball gezeigt,flach weggeworfen und ihn dann los gelassen.Er hat dann automatisch gesucht und mir den Ball gebracht.So mache ich das heute auch noch.
Und wenn schlechtes Wetter war hab mit Ihm Teebeutel gesucht.Hab ich hier aus dem Forum.Und ich habe das echt schon ausprobiert morgens und abends nur eine halbe Stunde zu gehen.Das reicht ihm nicht.Deswegen hab ich es erhöht.Zu Hause ist Ruhe.Und dann finde ich das nicht schlimm,wenn ich pro Runde 15 Minuten mehr gehe.
Ich hab noch mal nachgedacht in glaube ,dass ich ihn erstmal zu viel Freiraum gegeben habe(Hätte ich doch bloß auf meinen ersten Trainer gehört) und das er die Hundeschule jetzt negativ verknüpft hat.Deswegen fühlt er sich unwohl und macht aufm Hundeplatz nicht mit.Es gab 2 schlechte Ereignisse.Die erste Zeit wurde er immer dominiert,also aufgeritten.Das glaube ich aber nicht das das das Problem ist.Letzte Woche in der GuSchu hat es geregnet und dann haben wir Sicht und Hörzeichen unter den Unterstand geübt.Und da fing alles an.Es war ihm eindeutig zu eng und er hat sich richtig bedrängt gefügt und hat daraufhin auch nicht mitgemacht .Vielleicht liegt es daran
-
Zitat
Ja er hatte vor 2 Wochen 2 Zecken,daraufhin hab ich ihn neues Zeckenmittel gegeben.
Als ich Henry letztes Jahr Advantix draufgegeben hatte, war der tagelang hinterher wie sediert.
Dieses Jahr nehme ich nur Kokosfett.Kann es sein, dass ihn das Zeckenmittel "umgehauen" hat?
-
-
Das kann sein möglich sein.Letzte Woche Montag hab ich das gekauft,jedoch erst am Mitteoch Morgen raufgemacht.Und am selben Tag um 19 Uhr hatte ich Hundeschule.Und an dem Tag fing alles an.Kann echt sein
-
Der Hund ist überfordert.
Sei froh, dass er es mit Lustlosigkeit, anstatt mit totalem Überdrehen zeigt.
Wobei das zernagen das ja deutlich zeigt...
Ich habe mit meinem Border Collies in dem Alter an Beschäftigung genau so viel gemacht: 0 (in Worten: Null)
Spaziergänge gab es insgesamt am Tag ca. eine Stunde. Und die zwei Mal täglich.
Ansonsten haben wir nichts großartig geübt. Nur das, was beim Gassi eh angefallen ist... kommen auf Ruf, nicht an der Leine ziehen, sitzen bleiben. Platz konnte meine Cooma in dem Alter noch gar nicht.
Dafür konnte sie warten. Überall. Auch im größten Trubel und auch mehrere Stunden.
Viele Grüße
Corinna -
Okay ich glaube ,dann werde ich jetzt mal die Tage gar nichts machen,außer lösen gehen und noch mal ganz von vorne anfangen.
Langsam alles wieder aufbauen.
Ich bin echt geknickt,wie es jetzt ist.
Aber ich will nur das beste für Pino.Ich werde einfach ausprobieren und gucken wie er sich entwickelt.Ich habe ihn auch in letzter Zeit mehr ohne Leine in der Feldmagd laufen lassen,weil das immer klappt.Er bleibt in meinem Radius,kommt zurück wenn ich stehen bleibe,kommt auf Abruf usw.
Sollte ich lieber jetzt mehr mit Leine laufen? Und nicht mit'm Auto ins Feld fahren,sondern einfach mehr bei uns in den Straßen spazieren gehen?
Ist es nötig noch mal zum TA zu gehen? -
Tippe jetzt mal auf Pubertät. (Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist)
Joschi ist acht Monate alt und hat auch ab und zu diese Phasen. Sieht aus wie Lustlosigkeit, ist aber so eine Art Trotzverhalten. Ich sage "Sitz" und er bleibt einfach stehen und glotzt mich an. Dann irgendwann setzt er sich gaaaaanz langsam hin. Oder er macht überhaupt nicht mehr "Sitz", sondern geht gleich ins "Platz" und bleibt da.
Seitdem wir mit dem Clickern und dem freien Formen angefangen haben, ist wieder mehr Leben im Hund, da er jetzt selbst überlegen muss, was ich von ihm will.
-
Genauso ist das bei uns auch Ingo!
Ich hab auch mL geklickert,sollte ich vielleiht auch mal wieder machen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!