Hund beißt Oma
-
-
Naja das Thema klingt ein wenig albern und eigentlich macht sich bei uns auch jeder darüber lustig.
Nur, ja, es ist halt so, dass immer, wenn unsere Oma zu Besuch kommt, der Hund ihr in die Hacken beißt, zwar nicht feste, aber schon so, dass sich Oma mal erschreckt und natürlich stört es auch, wenn wir zum Beispiel einfach im Wohnzimmer essen wollen oder Weihnachten feiern.Meine Oma hat schon mal Bandagen getragen weil sie durch ihre Arbeit ganz kaputte Beine hatte aber darunter hatte sie nicht geblutet. Also wäre erst einmal die Frage warum sie das macht? Ich weiß es nicht.
Naja meine Oma wurde letztens an der Hüfte operiert und läuft schon wieder besser, ich weiß nicht ob sich die Beine auch gebessert haben, aber ob es sich dadurch gebessert hat können wir nicht feststellen, da sie nach der OP noch nicht bei uns zu Besuch gewesen ist.
Naja und da weiß man ja nichtmal ob es wirklich an den Beinen lag und selbst wenn, versteh ich nicht was das dann für einen Zusammenhang gehabt hätte.
Hat jemand eine Ahnung warum sich der Hund so benimmt und wie man ihr das wieder austreiben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frage:
Wie alt ist der Hund, der das macht?
Und was für eine Rasse ist es denn?Wie man es verhindern kann?
Nun, wenn man weiß, daß der Hund es ständig macht, würde ich ihn erst gar nicht mehr zur Oma lassen
Eventuell bei Besuch noch mit einer Hausleine absichern, damit man schnell danach greifen und den Hund von seiner "Attacke" abhalten kann.
Ansonsten den Hund im Auge behalten, und schon verbieten, daß er nur hinter der Oma herlaufen will. Konsequent!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hm lustig finde ich das überhaupt nicht.
Wie alt ist der Hund?
Wie ist sein Gehorsam?für mich liest es sich, als sei der Hund unerzogen, denn in der Regel sollte der HH seinen Hund von solchen Aktionen abhalten können
-
Okay, also ich finde das überhaupt gar nicht witzig. Sowas geht gar nicht, das müsst ihr auf jeden Fall unterbinden. Ihr könnt doch nicht zugucken, wie euer Hunde eure Oma ständig beisst!
-
Zitat
Heey ich bin Sheltiex3 und habe eine ältere Hündin, Whoopie (Labrador) und eine jüngere Hündin Sammy (Schäferhund-Mix)... :) Aber ich träume davon später einmal einen Sheltie zu haben...
bin aus NRW (:und welcher beißt nu Oma?
-
-
Es wird höchste Zeit das ihr euch die Frage stellt, weshalb ihr dieses Verhalten nicht schon lange unterbunden habt. Wartet ihr bis bei Oma durch weitere Attacken des Hundes Blut fliesst? Irgendwie kommt mir vor als ob ihr euch zwar wundert weil sich euer Hund so verhällt, es aber doch irgendwie belustigend findet.
Such euch einen HT und arbeitet daran, denn sonst kann noch schlimmeres geschehen.
Denn an Gehorsam scheint es dem Hund ganz zu fehlen. -
Wenn die Oma kommt hat der Hund woanders zu sein.............in irgendeinem Zimmer das zugesperrt ist. Da würde ich nix kennen. Das Zwicken ist eine Zumutung für die Oma.
Und FALLS Hund doch nochmal aus Versehen an die Oma rankommt........darf der Himmel ihm auf den Kopf fallen bis allein der Gedanke sich Oma zu nähern Alpträume und Magendrücken bei ihm verursacht.
Birgit
-
Zitat
Wenn die Oma kommt hat der Hund woanders zu sein.............in irgendeinem Zimmer das zugesperrt ist. Da würde ich nix kennen. Das Zwicken ist eine Zumutung für die Oma.
Und FALLS Hund doch nochmal aus Versehen an die Oma rankommt........darf der Himmel ihm auf den Kopf fallen bis allein der Gedanke sich Oma zu nähern Alpträume und Magendrücken bei ihm verursacht.
Birgit
Grins, das stell ich mir grad mal so bildhaft vor mit Himmel auf den Kopf fallen....
Aber mal ernsthaft, neben Einsperren, was würdest Du machen bzw. worin besteht das Himmel auf den Kopf fallen, Birgit?
Die andere Birgit
-
Ich find´s auch überhaupt nicht lustig, sondern eher gefährlich. Was ist, wenn die Oma über den Hund an ihren Hacken stolpert und fällt? Meine Oma ist 90 Jahre alt und ziemlich wacklig auf den Beinen. Anfangs hat Wolfi sie auch immer stürmisch anspringen wollen zur Begrüßung. Er ist zwar nicht groß, aber mein kleines Omilein hätte dadurch locker umgeworfen werden können. Ich find das unverantwortlich so ein Verhalten zuzulassen.
Ich hab Wolfi immer an der Leine gehabt, wenn Oma kam, um das Anspringen oder in deinem Fall das Beißen zu unterbinden. Das geht gar nicht. Schimpf mit ihm, wenn er es wieder versucht. Obwohl es zu einer nächsten "Attacke" gar nicht kommen sollte. Sicher ihn vorher mit Leine ab und unterbinde das Beißen. -
Zitat
Naja das Thema klingt ein wenig albern und eigentlich macht sich bei uns auch jeder darüber lustig.
Anstatt den Hund zu erziehen und das schlichtweg zu unterbinden, macht ihr euch auch noch darüber lustig.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst?ZitatNaja und da weiß man ja nichtmal ob es wirklich an den Beinen lag und selbst wenn, versteh ich nicht was das dann für einen Zusammenhang gehabt hätte.
Dein Hund reglementiert die Großmutter.
ZitatHat jemand eine Ahnung warum sich der Hund so benimmt und wie man ihr das wieder austreiben kann?
Den Hund von der Oma abblocken, ihr wisst doch um das Verhalten des Hundes.
Schickt den Hund weg, verbietet es mit einem deutlichen "Nein".
Das muss man konsequent durchziehen, jeder erneute Versuch wird geblockt, Hund auf den Platz schicken.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!