Bring klappt nicht /knurrt
-
-
Mein 16 Wochen alter Welpe soll nun mal das "Bring" lernen. Dabei zeigt er ein Verhalten was ich nicht ganz verstehe. Ich werfe seinen Ball, er rennt hin, holt ihn und kommt wieder zu mir. Dabei bellt bzw knurrt er aber teilweise. Trotzdem begiebt er sich in meinen Reichweite dass ich ihm das Teil abnehmen kann und reagiert auch auf "Aus". Was hat dass denn zu bedeuten? Manchmal wird auch ein ungewolltes Zerrspiel daraus, wobei am Ende immer ich den Ball habe wenn er ihn mal nicht hergibt, was aber selten passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bring klappt nicht /knurrt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
ist es ein spielerisches Bellen und Knurren (meist höher und mit unregelmäßiger Tonlage)?
Oder knurrt er direkt dich an?
Wie ist seine Körperhaltung dabei?Wie hast du das "Aus" beigebracht?
Wie lange übt ihr das so am Stück? "Bring" ist ja schon relativ komplex als Übung und mir leuchtet es nicht so ganz ein, warum ein Welpe von 16 Wochen das schon können sollte. In der Zeit gibt es doch wahrlich Wichtigeres.
Grüße
-
Ich würde sowas nicht üben. Wozu sollte man seinem Hund beibringen unkontrolliert hinter was herzuhetzen. Spiel doch lieber bei Dir mit ihm.
Viele Grüße
Corinna -
Vielleicht: der Ball ist Beute und wird erlegt?! Meine Hündin fletscht durchaus auch mal ihr Spielzeug an, schüttelt es tot etc. Gemeinsam Beute erlegen ist doch auch spaßiger, als den Hund bloß stupide hetzen zu lassen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Viele Hunde knurren beim Spiel. Auch unsere knurrt bei jeder Übergabe des Futterdummys, obwohl er den sehr gerne her gibt, ja uns geradezu aufdrängt.
Zudem knurrt unserer bei aller Art von Spiel. Bei Zerrspielen klingt das für Unbeteiligte richtig gefährlich, er ist aber dabei keineswegs überdreht, sondern lässt jederzeit auf Kommando los und die Beisshemmung funktioniert bestens.
Wenn man es ein paar mal gehört hat, erkennt man auch, dass das Spielknurren schon deutlich anders klingt, als aggressives Knurren.
So lange die Übergabe klappt, also absolut kein Grund zur Sorge. Generellist Dein Hund auch noch so jung, dass er noch längst nicht alles perfekt beherrschen muss. Der Spieltrieb darf schon nochmal die Überhand bekommen.Viele Grüße
Ingo
-
-
eigentlich wirkt er dabei ehr freundlich. Er wedelt mit dem Schwänzchen und kommt auch brav zurück mit dem Teil (meistens).
Das ganze üben wir vielleicht 5 - 6x am Tag.Warum sollte es ein Welpe mit 16 Wochen noch nicht lernen was Bring ist? Den Rest der Kommandos kann er schon sehr gut und er ist wissbegierig.
Hätte ja sein können dass es was anderes als "Spiel mit mir, zieh, zieh, mach schon!" bedeutet. Am liebsten kommt er mit seinem platten Fußball an. Den findet er total klasse.
-
-
in ca einem halben Jahr muss er aber zuverlässig Apportieren können. Man sollte ja einem Welpen bis zur 16 Woche so viel wie möglich bekannt machen. Deswegen müssen wir nun auch mal schwimmen gehen.
Das ich ihm 10x hintereinander den Ball werfe ist ja eh nicht. Er muss nur das Kommando können. Manchmal ist es auch ein Dummy oder ein Apportel. Also nicht immer ein Ball.
-
Ähm, seit wann bitte ist die Welpenzeit ein Stafettenlauf?
-
Zitat
Ähm, seit wann bitte ist die Welpenzeit ein Stafettenlauf?
Schätzungsweise soll der Hund zur Verbansjugendprüfung.

Müssen die da Bringen?

LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!