Panik vor Fliegen
-
-
wollte mich nur mal kurz zwischenmelden - hab euch nicht vergessen, nur muss noch ein paar sachen im büro fertigmachen bevor es in den urlaub geht!
meld mich auf jeden fall. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Panik vor Fliegen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Angst kann man nicht Clickern!!!
Eine negative, unbewusste Emotion wie Angst kann man nicht durch clickern belohnen, sondern man kann höchstens die Angst durch positive Verstärkung (wie eben dem Clickern) verringern.
-
Zitat
Angst kann man nicht Clickern!!!
Eine negative, unbewusste Emotion wie Angst kann man nicht durch clickern belohnen, sondern man kann höchstens die Angst durch positive Verstärkung (wie eben dem Clickern) verringern.

Also lag ich gar nicht mal so falsch.
Neugierige Grüße
SheltiePower -
so ich habe mal meinen alten thread rausgesucht, falls du mal nachlesen willst
hier ist er: https://www.dogforum.de/fliegenphobie-t89490.htmlich selber habe nicht mit clicker gearbeitet, sondern habe bei den fangversuchen angesetzt.
d.h. wenn sie nach einer fliege schnappt, wird sie in höchsten tönen gelobt und ermutigt und wir gehen dann gemeinsam auf jagd. klappt gut soweit und sie ist schon deutlich entspannter geworden.
wenn es mehrere fliegen in einem raum sind, fange ich sie selber, weil das bringt einen zu hohen stresslevel für den hund bzw hole ich den hund aus der situation ganz raus.diese methode kann ich aber nur empfehlen, weil meine hündin nur nach fliegen schnappt und auch nur vor diesen angst hat.
ach ja - geschimpft wird nicht, weder mit der fliege (siehe oben verlinktes thema) noch mit dem hund.
der hund wird in dieser situation überhaupt nicht angesprochen, außer sie beginnt von sich aus die jagd (war ne schwierige sache meine arbeitskollegen in der hinsicht richtig zu kondionieren).uns hat es etwas gebracht, vielleicht hilft das euch auch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!