Hündinnen beissen sich was tun

• Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es nicht etwa darauf an, dass ein Hund z.B. älter ist als der andere und dann automatisch das Recht sieht, dass er alle Rechte an jeder Ressource hat, sondern es wird einfach ausgekämpft, wenn einer denkt - "is meins"?

• Zitat

Also das letzte mal hat es anfangen das Stacy (chihuahua mix ) in die Küche gelaufen ist zu unserem Besuch und im nächsten moment ist Lilith (PArson Russel) auf sie los und hat das beissen angefangen.

Das Problem ist das ich den grund der klopperei nicht immer mitbekomme da sie selten da anfangen wo ich auch bin

Ich zitiere das nochmal. Hier ging es eindeutig nicht um eine Ressource, außer ihr bezeichnet den Besuch als eine solche. Ich habe ja die threaderstellerin auch gebeten einmal genau aufzupassen, wann es zu solchen Vorfällen kommt, wäre es ein ball oder sonst etwas dann würde die threaderstellerin ja nicht meinen es würde grundlos geschehen .
    Zwei Hündinnen mit einem Jahr Altersunterschied von denen die jüngere jetzt auf Konfrontationskurs geht. Wie würde ihr das denn bezeichnen?

Wie schön daß eine andere Meinung hier nicht gelten darf.

ich kenne das mit zwei älteren Hündinnen, da durfte die alte am Schluß nicht einmal zur Haustür laufen wenn Besuch kam. Sofort war die zweitälteste über ihr. Das ging so weit daß die beiden ältesten zuerst räumlich getrennt werden mußten bevor man den Besucher hereinlassen konnte.
    Barbara

.

• Zitat

Ich zitiere das nochmal. Hier ging es eindeutig nicht um eine Ressource, außer ihr bezeichnet den Besuch als eine solche. Ich habe ja die threaderstellerin auch gebeten einmal genau aufzupassen, wann es zu solchen Vorfällen kommt, wäre es ein ball oder sonst etwas dann würde die threaderstellerin ja nicht meinen es würde grundlos geschehen .
    Zwei Hündinnen mit einem Jahr Altersunterschied von denen die jüngere jetzt auf Konfrontationskurs geht. Wie würde ihr das denn bezeichnen?

Wie schön daß eine andere Meinung hier nicht gelten darf.

ich kenne das mit zwei älteren Hündinnen, da durfte die alte am Schluß nicht einmal zur Haustür laufen wenn Besuch kam. Sofort war die zweitälteste über ihr. Das ging so weit daß die beiden ältesten zuerst räumlich getrennt werden mußten bevor man den Besucher hereinlassen konnte. Und wie in diesem Fall war manchmal auch gar kein Grund ersichtlich, jedenfalls nicht für die Hundehalter. Jedenfalls ging es nie um eine Ressource, Hündinnen ticken anders.
    Barbara

.

• Ich hab auch schon eine böse Beisserei erlebt, zwischen 2 Hündinnen, wobei eine fast gestorben wäre weil die eine nicht den Hals der anderen loslassen wollte. Fast wäre sie erstickt. Die Hunde mußten daraufhin dauerhaft getrennt werden, es hatte keinen Sinn.
    Mir wurde damals erklärt (weiß nicht ob es stimmt), daß Hündinnen, im Gegensatz zu Rüden, meistens bis zum Tode kämpfen, wenn man sie nicht getrennt bekommt.

• Eigentlich geht es auch konkreter: Wir gehen immer auf der Abendrunde mit zwei anderen Hundehaltern Gassi - Eine Foxterrierhündin (5 Jahre), eine Colliehündin (4 Jahre) und unsere Bolonkahündin (2 Jahre). Die Foxterrierhündin ist ziemlich zickig und greift meine Hündig häufig an, wenn die ihr in bestimmten Situationen zu nahe kommt (Frauchen von Fox bringt überflüssigerweise auch immer Leckerli mit). Ich versuche, meine schon immer in sicherem Abstand zu Foxi zu halten. Nun behauptet das Frauchen von Laila (der Foxhündin) immer, dass Laila aufgrund ihres Alters schon die größeren Rechte hätte. Ich sehe das nicht so und denke, sie ist einfach nur schlecht erzogen. Deshalb interessiert mich diese Thematik sehr.

Aus euren Antworten sehe ich aber schon, dass ich offensichtlich nicht ganz unrecht habe. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!