Erkennt ihr diesen Hund?
-
-
Der Unterschied zwischen dem Hund aus der Glasbox und dem Hund aus TH oder Tierschutz ist, dass du mit ersterem aller Wahrscheinlichkeit jemanden unterstützt, dem es null um das Wohl der Tiere geht. Klar kommen die Tiere in den TH's aus solchen Verkäufen, aber man stelle sich mal utopisch vor, was wäre, wenn die Leute keine Hund mehr aus Glasboxen kaufen würden, sondern erst die armen Würstchen, die von der Glasbox zu überforderten Menschen und von dort ins TH gewandert sind. Dann wären die Glasboxbefüller arbeitslos, weil keiner mehr ihre Tiere kauft und es gäbe gar keine süßen kleinen Fratzeln, die ihr Dasein in so einer Box fristen müssen.
Ich würde auf jeden Fall den Hund vom guten (!) Züchter vorziehen, eben weil die Muttertiere kein Leben haben, das nur aus Leid und Schmerz besteht und weil die Welpen, die dort angeboten werden die Basis für ein schönes Hundeleben haben. Oder eben die arme Seele von der Straße, die ihr Zuhause verloren hat.
Was die anderen, denke ich, nur klarmachen wollen, ist, dass zwar diesem einen Welpen geholfen ist und das ist auch was tolles, aber man vergisst dabei die vielen anderen, die ihm voran gegangen sind und nach dem Kauf noch folgen werden. Es tut weh, diese kleinen Tiere zu opfern, die für dieses Problem am allerwenigsten können, aber nur so kann man es beenden.
Gib deinen Bekannten in Griechenland doch den Rat, dass sie dort im Tierschutz gucken. Diesen Tieren wäre wirklich geholfen und man unterstützt damit keinen Tierhandel, denn der Tierschutz hat ja keine Bereicherung durch den vermittelten Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkennt ihr diesen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es spielt keine Rolle, ob der Hund von "privat", von der Straße oder in einer "Firma" produziert wird, das Problem bleibt das Gleiche. Das schnelle Geld steht im Vordergrund und nicht das Wohl der Hunde. Und so etwas darf man einfach nicht unterstützen.
-
So,
ich habe mal ein bischen rum gegoogelt. Wo sind denn dein Bruder und seine Frau in Urlaub.Sind die auf dem Festland oder auf einer Insel. Die Griechen haben zwar auch ein Tierschutzgesetz welches wenn ich richtig informiert bin EU gültig ist aber die juckt das mal gar nicht. Ich würde dir raten dich vielleicht mal mit dem dortigen Tierschutzverein auseinander zu setzen und zu fragen was man da machen kann.Auf Kreta sitzt eine Silke Wrobel die wurde für ihre Einsatz auf Kreta für den Tierschutz mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichent.Du findest die Frau auf der Seite tierfreunde-kreta.de.
Ich möchte hier betonen das ich das genauso wie die anderen hier sehe bevor hier auch auf mich eingedroschen wird. Du hast nach Hilfe gefragt und das ist das was ich dir dazu sagen kann. Ich könnte das auch nicht aushalten und würde das Gefühl haben wollen überhaupt irgendwas gemacht zu haben und nicht dran vorbei gehen.Grüße Jenni u.Tammy
-
@TE: bitte nehmt den Hund nicht.... auch, wenn es einem das Herz zerreißt.
Die Vorschreiber haben leider Gottes recht, würde man wirklich helfen wollen müsste man JEDEN Glasboxenhund befreien und sicherstellen, dass sowas nie wieder passiert.
Es gibt so viele arme Hundeseelen... geht doch einfach mal ins nächste Tierheim, dort werdet ihr reihenweise in Hundeaugen sehen, die einem das Herz brechen.
Und wenn man dort einen rettet, dann hat man wirklich was Gutes getan. Leider nicht mit dem Kauf eines Glasboxenhundes.
-
Hallo Danke für eure Antworten ! Ich möchte mich erst mal dafür entschuldigen, falls sich jmd. von mir doof angemacht Gefühlt hat oder ähnliches ! Das war nicht meine Absicht! Ich finde es super dass Ihr mich Ratschläge etc gebt.
Ich werde das alles weitergeben und die Idee mit dem Tierschutz ist auch sehr gut! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Art von "Haltung" wenn man das überhaupt so nennen kann in GR legal ist. Da kann man bestimmt was machen ! Der Laden ist übrigens in Thessaloniki , also Festland. Die Beiden werden Übermorgen wieder in der Stadt sein und sich um das Thema kümmern. Sprich Nachforschungen etc und ich werde dann wieder hier erzählen wie es gelaufen ist und was bei rausgekommen ist!
Bis dahin nochmals vielen dank an alle die sich beteiligt haben auch wenn es evtl mal kleinere Meinungsverschiedenheiten gab


lg
-
-
ConStar
Ich halte mich mal raus aus der Diskussion "nimm den Glasbox-Hund nicht", da ich denke es wurden genug Argumente gebracht, es bringt nix diese 100 x zu wiederholen und das jeder erneut sein Entsetzen ausdrückt. Mehr als argumentieren kann man nicht, ihr seit erwachsen, werdet drüber nachdenken und die Entscheidung treffen, welche ihr für richtig haltet. Diese zu bewerten ist nicht unsere und schon gar nicht meine Aufgabe.Etwas anderes möchte ich jedoch anmerken. Euch muss klar sein, dass die Erziehung dieses Hundes ein Drama werden kann. Er wird mit größter Wahrscheinlichkeit keine Sozialisierung erfahren haben und lebt auf einem beschränkten Raum, vegetiert in seinem eigenen Fäkalien und wird von allen begafft.
Es kann sein, dass dieser Hund nie in der Lage sein wird, sich in das Leben deines Bruders einzufügen, vielleicht kommt er nie mit dem Leben und den Reizen klar, vielleicht entwickelt er Aggressionen gegen Mensch und/oder Hund, vielleicht kommt er nicht mit anderen Hunden klar, vielleicht wird er nie stubenrein.Dein Bruder soll sich bewußt sein, was alles sein kann, denn einfach wird dieser Hund wohl nicht, vielleicht auch nicht so dramatisch, wie von mir beschrieben aber lieber vom schlimmsten ausgehen, dann ist man hinterher nicht schockiert.
So süß er aussieht ... dein Bruder soll sich der Konsequenzen voll bewußt sein, wenn er ihn nimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!