Erkennt ihr diesen Hund?
-
-
Man muss sich anmelden, um die Galerie zu sehen? :O Oh, Upps, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Problem ging ja schnell
Hoffe ich bekomm ganz bald neue infos lg
-
Solange weiterhin, (SORRY!) dumme Touristen, auf diese Mitleidsmaschen reinfallen und die Hunde "retten" hört das nie auf. Ist der weg (sieht mir auch nach Cocker aus), kommt sofort der nächste rein usw. usw. So traurig das für das Individuum ist, kauft man, verschlimmert man das Leid nur noch. Je größer die Nachfrage, desto mehr wird produziert :/
Ich würde nicht kaufen und das Geld lieber an einen griechischen Tierschutz geben
-
Ich tippe auch auf Cocker, oder Setter (man müsste mal die Beine und die Statur sehen).
Aber auch ich kann mich , so unheimlich leid es mir tut, nur meinen Vorrednern anschließen, wenn dort jemand kauft, "produzieren" die nur weiter, die werden nicht sehen, dass man nur dem Tier helfen wollte. Denen gehts ums Geld......
Wobei ich nicht sagen will, dass ich da ohne weiteres vorbeigehen könnte, ich weiß nicht ob ich nicht den selben Fehler machen würde!
Aber Vorsicht, die Einreise mit Tier aus nem andern Land ist gar nicht so einfach! Und passt auf, wer weiß was der Hund an Krankheiten hat, vielleicht sogar irgendwas aus ner Inzucht heraus...........Ufff, schwerer Fall......
-
Zitat
Solange weiterhin, (SORRY!) dumme Touristen, auf diese Mitleidsmaschen reinfallen und die Hunde "retten" hört das nie auf. Ist der weg (sieht mir auch nach Cocker aus), kommt sofort der nächste rein usw. usw. So traurig das für das Individuum ist, kauft man, verschlimmert man das Leid nur noch. Je größer die Nachfrage, desto mehr wird produziert :/
Ich würde nicht kaufen und das Geld lieber an einen griechischen Tierschutz geben
Genau so ist es
Diesen Hund zu kaufen, heißt viel Leid für das Muttertier. Denn die Mutter wird dann wieder Nachschub produzieren müssen und so weiterhin vermutlich in irgend einem dreckigen, dunklen Verschlag, in dem sie grad stehen kann, hausen müssen. Nur, wenn KEIN Hund gekauft wird, hat auch die Mutter dieses Hundes eine Chance, dem Tierschutz übereignet zu werden. Vielleicht wird sie auch erschlagen, ersäuft oder erschossen. Aber erst dann, wenn keine Touristen aus Mitleid diese Hunde hinter Glas kaufen, wird auch die Produktion dieser Hunde enden.
Jeder Käufer macht sich aus meiner Sicht genauso schuldig am Leid dieser Hunde wie der Verkäufer!
Wenn der Hund kein Wasser hat, kann man den Verkäufer ja darauf hinweisen. Aber kaufen würde ich diesen Hund definitiv nicht, auch wenn es mir irre schwer fallen würde.
-
-
Hi !
Erst mal bedanke ich mich für eure Beiträge! Ich kann eure Anliegen sehr gut verstehn und werde das auch definitiv so weiter geben. Das gute ist, dass wir bzw mein Bruder Griechisch spricht und sich also dort wenigstens mal mit dem Verkäufer unterhalten kann. Auch wenn ihr recht habt es handelt sich definitiv nicht um ein Geschäft die auf Touristen abzielen. Es ist ein "ganz normaler (
) griechischer" Zooladen in mitten von einer Grossstadt. Mich interessiert auf jedenfall die Reaktion etc. des Händlers und bin gespannt woher er den kleinen hat etc. Werde dann wieder Berichten und infos geben.
Meine Familie dort drüben ist zum Glück auch Hundeverrückt und hätte auch noch platz für einen kleinen was !!GGF.!! eine alternative wäre.
Es ist halt eine sehr moralisch grenzwertige situation und wahrscheinlich genau so schwer zu diskutieren wie Themen wie Sterbehilfe etc (krasses Beispiel). Die Frage ist halt ob man einen einzelnen aufgibt um etwas zu verändern was nicht zu verändern ist....
glg
constar
-
Zitat
Die Frage ist halt ob man einen einzelnen aufgibt um etwas zu verändern was nicht zu verändern ist....
Natürlich kann man es ändern!
Besteht keine Nachfrage nach Hunden in dieser Glasvitrine, werden keine weiteren Hunde dafür produziert.Wenn Deine Familie in Griechenland oder das Pärchen einen Hund will, sollen sie sich an eine griechische Tierschutzorganisation wenden. Da können sie etwas Gutes tun, ohne den Vermehrern/Verkäufern auch noch Geld in den Rachen zu schieben und ohne Tierleid zu unterstützen.
-
Naja, "einen einzelnen" ... das ist immer dieses Thema "ICH alleine kann ja eh nix ändern ..." und genau das ist halt das Problem. Weil jeder so denkt. Und das fördert eben die Produktion solcher Welpen.
Egal ob der Händler auf Touristen abzielt oder nicht, so etwas darf man nicht unterstützen indem man das Tier kauft; und, bei Gott, ich kann sehr gut verstehen was in deinem Bruder und seiner Frau vorgeht, mir blutet bei sowas auch immer das Herz. Aber das einzig richtige ist wirklich: Finger weg! Auch wenn es schwer ist
Die beiden sollten sich dann lieber bei einer Tierschutzorga umsehen, falls der Wunsch nach einem Hund grundsätzlich besteht. Aber bitte, bitte, bitte, ....................., bitte, sie sollen NICHT diesen Welpen kaufen.
-
Nun,so wie ich weiß werden Hunde in Griechenland zwar auch "produziert",aber genauso laufen ja eh tausende Straßenhunde dort herum die aufgegriffen werden und eben dann auch in solche Geschäften angeboten werden.Und da es sich hier um keinen speziellen Laden handelt der auf Touristen abziehlt,gehe ich mal davon aus,das es genauso gut ein "Straßenhund" sein könnte,der dort zum Kauf angeboten wird.Warum sollten die Griechen auch so Nachschub "züchten" wie es eher bei uns der Fall ist???? Schaut Euch dort doch mal um,in meinem letzten Kreta Unrlaub liefen dort massig Hunde rum,alles Straßenhunde.Und was passierte??Der besitzer eines Restaurants verscheuchte Die Tiere natürlich und plötzzlich schnappte er sich einen Junghund und bot ihn seinen Gästen zum Kauf an (das restaurant war draußen gut besetzt).Also warum züchten?? Klar,es gibt dort auch Züchter.Aber eine Bekannte,dioe vor zig Jahren nach Kreta auswanderte,sagte selbst das dieses Gebahren auch normal ist (zumindest auf Kreta).Denn jeder Straßenhund,der dort von den Einheimischen,egal ob in Touristenorten oder in eher touristisch unerschlossenen Gegenden "an den Mann" gebracht wird,fällt den Einheimischen dort nicht zur Last und wird von ihnen auch nicht "entsorgt".Viele Einheimische verdienen sich so auch noch "ein bisschen " Geld nebenher!-Und das ohne zu züchten.....
-
Da ist man eigentlich das Antworten leid. :/
Ich weiß du möchtest nur die Rasse von uns wissen, aber bei solch' einem Thema, kann ich auch meine Klappe nicht halten.
Wann hört das auf ?
Wann sind die Menschen nicht mehr so "naiv" und denken nur von der Wand bis zur Tapete ...?Ich weiß, viele Menschen meinen es nur gut, aber wie Schlaubi vorhin schon schrieb, muss man sich doch nur das unerträgliche Leiden und Dahinvegetieren der Mutterhündinnen vorstellen, dass einem das "Retten" vergeht, oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!