Wie bekomme ich denk HUnd in den KOfferraum
-
-
Hallo Zusammen!
Gestern NAcht haben wir unsere Zweithündin bekommen.
Heute wollten wir sie für die morgendliche Runde in den Kofferraum setzen. Das Problem ist, wie bekomme ich sie dort hinein sie kennt keine Autos und wir sind für sie auch neu. Sie ist sehr ängstlich.... gibt es da irgendwie einen Trick, tragen kann ich sie nicht leider ist sie mir zu schwer.Mit leckerlies locken is auch nicht.
-
14. August 2011 um 10:29
schau mal hier:
Wie bekomme ich denk HUnd in den KOfferraum - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gib ihr doch erstmal etwas Zeit anzukommen
Wenn sie erst nen Tag bei Euch lebt, weiß sie ja noch garnicht was ihr geschieht. Und das es mit Leckerchen noch nicht klappt, kann ich verstehen. Das würde bei Jimmy auch nicht funktionieren - sobald was gaaaaaaaanz neu ist werden Leckerchen nicht genommen. -
langsam.
langsam mit ihr in kleinen schritten üben.
zeit lassen.
das lerntempo gibt immer der hund vor.
geduld.
wenn sie so ängstlich ist, und das nicht kennt: bleib geduldig, an einem tag wurde rom auch nicht erbaut.
einen schnellen trick gibts da wohl nicht. könnt ihr mit ihr nicht die erste zeit direkt vom haus aus weg gassi-gehen? und nebenbei das autofahren / einsteigen langsam üben?
ab und an soll schon ein "anfüttern" im auto geholfen haben.
-
hallo,
ich würde sie erst mal ankommen lassen und erst dann versuchen, sie an das auto zu gewöhnen, wenn sie vertrauen zu euch hat.
gruß marion
-
Das Problem ist, das wenn wir zum Wald wollen ca.10min eine Anwohnerstraße mit fahrenden Autos gehen müssten. und ich habe Angst das sie sich erschreckt bei den vorbei fahrenden Autos.
Deshalb wollten wir ihr die Straße ersparen und bis auf den Parkplatz am Wald fahren.
Können wir sie auch wein wenig schieben wenn sie auf dem besten Weg ist ?
-
-
Hallo.
Vielleicht mag sie lieber zu dir in den Fußraum vom Beifahrersitz. Dann brauch sie nicht so hoch zu springen und es ist mehr wie eine Höhle. -
Ich würde versuchen, den Ersthund als Richtungsweiser zu nutzen. Also ihn vor den Augen des Zweithundes einsteigen lassen und hoffen, dass der Zweithund dann sieht, was angesagt/gewünscht ist.
Beim Schieben wäre ich vorsichtig, dass sich der Hund nicht bedrängt oder bedroht fühlt, sondern wirklich nur geschoben.
Evt. auch vor den Kofferraum stellen, 2 Pfoten reinheben und dann den Rest des Hundes reinheben. (Und der 1. Hund sollte schon drin sitzen, als "Vorbild")
Evt geht es auch für diese ersten Tag leichter, wenn ihn jemand mit nach vorne nimmt und der Hund die kurze Strecke im Beifahrerfußraum sitzt (falls das ein kleiner Act ist vom Einsteigen her, weil nach vorne kann er evt besser mit der Leine reingeführt werden, während man selbst einsteigt).
Du könntest auch den Fressnapf in den Kofferraum stellen, um das Einsteigen zu üben. Also im Kofferraum füttern, damit sie das Einsteigen lernt. (Wenn die Verknüpfung Spazierengehen-Auto einsteigen da ist, wird sie vermutlich gerne einsteigen, weil sie gerne spazieren geht - dann kann das mit dem Füttern im Kofferraum wieder wegfallen.)
-
Danke für eure schnellen Antworten und Tipps.
Wir probieren es heute NAchmittag mal mit dem Fußraum bei der Beifahrerseite. Ansonsten müssen wir halt ein wening nachhelfen.
Jetzt lassen wir sie erst einmal schlafen....
Sie hat halt nur so einen LAufdrang das haben wir schon die NAcht im GArten gemerkt. IMmer weiter und weiter und iweter
-
Ich habe Joschi "Hoch" beibgebracht. Bedeutet: Auf eine Bank im Park hüpfen, auf die Couch, auf einen Stuhl etc.
Dann den Hund irgendwann vor den Kofferraum gesetzt und das Kommando gesagt, nach ein wenig Zögern hat es geklappt.
Ansonsten hätten wir die Futtermethode ausprobiert: Es gibt nur noch im Kofferraum zu essen. So hat bei uns das Zugfahren geklappt. Joschi hatte Angst vor dem Einsteigen in den Zug. Zwei Tage Frühstück im Zug und die Sache war klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!