Schmerzen beim Koten - langsam ratlos
-
-
Zitat
dann entschuldige
es hatte sich so angehört als wenn du das immer machst.
Kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Folgendes war die Ursache : die Prostata hatte sich vergrößert und auf Darm und Bindegewebe gedrückt. Das Resultat waren Ausbuchtungen am Darm und Risse im Bindegewebe, durch die der Darm wieder neue Tasche bildete.
Ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Eine ganz kleine Hernie, das ist ja glaub ich genau sowas, was du beschreibst, hat sich dadurch schon gebildet. Die ist aber so klein, dass sie noch keine Probleme machen sollte. Es war aber also allerhöchste Eisenbahn, besser werden die Dinger ja nicht. Er hat uns auch dazu geraten, den Kot bis die Prostata abgeschwollen ist, weich zu halten. Heute ist er wieder aufgesprungen, hat aber dann sehr schnell sein Geschäft fortgesetzt und später auch nochmal normal gemacht. Allerdings war der Kot aber auch extremst weich, knapp vor Durchfall. Aber ich denk mal, das ist momentan sicherer als etwas zu hart.
Ich bin so froh, dass wir gestern echt die Eingebung hatten, ihn mitzunehmen zu unserem Reptilien-Tierarzt. -
Hallo,
glaub es mir, gut wenn endlich ein Tierarzt sowas feststellt. Wir haben uns die Füße wund gelaufen, jeder Tierarzt bohrte unserem Hund im Po rum, aber nur einer hat die richtige Diagnose gestellt. Wenn dein Schnuff ein gutes Bindegewebe hat, dann kommt die Sache wieder in Ordnung.
Halte den Kot erstmal weich und die Nase deines Hundes von den netten Mädels weg. Mein Dummbeutel hat sich komischerweise nie für Mädels interessiert, aber trotzdem hat es ihn erwischt.
LG, Karin -
Plüschkopp: War es bei dir auch so, dass die echt nicht die Vergrößerung der Prostata in dem Ausmaß erkennt haben? Ich find das immer noch unfassbar. Der Tierarzt gestern wirkte auch ungläubig, als ich ihm erzählte, dass seine Kollegen vor ihm die für minimal vergrößert bzw. sogar völlig unauffällig befunden hätten. Und die Hernie hat ja auch niemand bemerkt, die wird sich doch wohl kaum zufälligerweise einen Tag vorher erst gebildet haben :rock2green:
-
Es war wirklich so, dass es keiner erkannt hat. Von Darmbluten bis ich-weiss- nicht-was war alles dabei. Auch diese Hernien sind nicht erkannt worden. Bei der ersten OP wollte der Tierarzt unseren Kuddel kastrieren, ohne das er einen Grund nennen konnte. Also habe ich nur der OP zugestimmt. Bei der 2. OP (dann in einer Klink, da nun auch die Blase durch ein Riss gerutscht war und Kuddel nun auch nicht mehr Pinkeln konnte) habe ich dann erfahren, dass die erste OP ohne Kastration nicht hättte durchgeführt werden dürfen. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch erst das poröse Bindegewebe erkannt. Es folgten noch 2 weitere OP`s und erst die letzte Klink konnte endgültig helfen. Durch das poröse Bindegewebe sind alle Organe verrutscht und mußten neu sortiert werden. Der Chefarzt sagte uns damals, sowas hätte er noch nie gesehen. Die Prostata war vereitert und ist dann entfernt worden. Danach war alles ok und Kuddel hatte wieder Spaß am Leben.
Sowas muß nicht bei deinem Hund sein, vermutlich hat er kein poröses Bindegewebe.LG, Karin
-
-
Meine Güte, man weiß echt nicht, welchem Tierarzt man trauen kann
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
-
Da hast du Recht. Auch als wir Kuddel gehen lassen mußten, war es für uns ein großes Fragezeichen. Damals haben wir uns gefragt, ob es so ein Ende nehmen mußte. Aber wir stecken da nicht drin und Kuddel hatte für seinen ganzen Krankheiten doch ein gutes Alter erreicht. Solltest du irgendwelche "exotischen Krankheiten" finden, dann frag ruhig, mit dem kleinen "Autisten" haben wir eine ganze Reihe erlebt.
Vielleicht schreibst du ja nochmal was jetzt bei deinem Hund gemacht werden soll. -
Zitat
Vielleicht schreibst du ja nochmal was jetzt bei deinem Hund gemacht werden soll.
Naja, jetzt hat er ja erstmal den Kastrationschip und damit soll es dann besser werden. Später werden wir ihn dann wahrscheinlich richtig kastrieren lassen, denk ich mal.Ich hab vorhin gelesen, dass es die ersten Tage sogar erstmal schlimmer werden kann, weil erstmal vermehrt Testosteron ausgeschüttet wird
Jetzt sollen wir erstmal die nächsten Tage den Kot unbedingt weich halten. Ich hab jetzt häufig gelesen, dass Leinsamenschrot gut sein soll, um den Kot weich zu halten? Könnt ihr mir dazu was sagen? Ich hab heute etwas Öl und Milch zum Nassfutter (Real Nature) gegeben. Nun pupst er gerade rum, das kann ja was werden... Habt ihr noch einen Tipp bezüglich der Fütterung?
-
also mein samy hat nun nicht diese probleme mit dem kotabsatz, aber er hat ebenfalls eine vergrößerte prostata (fiel auf, da er immer blut pinkelte) und seit wir den kastrachip haben (nun seit fast 2 jahren) haben wir überhaupt keine probelem mehr mit der prostata.
die wirkung des chips setzt bei samy immer nach ca. 4-8 wochen ein (merkt man daran, dass die hoden zusammenschrumpeln!).
ansonsten kannst du, wie auch schon geschrieben wurde, immer einen guten schuss öl mit ins futter geben, damit der kot besser "flutscht".gute besserung deinem hund!
-
Ich habe auch zum Teil auf Dose umgestellt. Etwas Trofu bei gemixt. Ansonsten Trofu einweichen und einen halben Becher Joghurt drauf. War dann immer schön geschmeidig. Distelöl geht auch, bei Kuddel war leider auch das Haar nach einiger Zeit fettig. Kleiner Kauteile hat er auch von Zeit zu Zeit bekommen, hat bei ihm nicht ausgemacht. Nur wenn mein Ex-Gatte mal wieder aus Dummheit oder Faulheit keinen Joghurt beigemischt hat wurde der Kot härter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!