Jährlicher Gesundheitscheck nötig/aussagekräfig ?
-
BestFriend -
10. August 2011 um 09:44
-
-
Zitat
Walnussöl hat eine negative Vitamin E Bilanz. Ein Öl mit hohem Gehalt an Vitamin E muß nicht zwangsläufig auch ein guter Vitamin-E-Lieferant sein.Hilfe Samojana......du verfolgst mich

Du verwechselt Walnussöl jetzt aber nicht mit Terpentin,oder??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jährlicher Gesundheitscheck nötig/aussagekräfig ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Walnussöl hat eine negative Vitamin E Bilanz. Ein Öl mit hohem Gehalt an Vitamin E muß nicht zwangsläufig auch ein guter Vitamin-E-Lieferant sein.Welches Öl bzw. was würdest du denn zur Vit. E Versorgung vorschlagen ?
-
Zitat
Hilfe Samojana......du verfolgst mich

ertappt. :)
Nein, ich meine Walnussöl.
Walnussöl verbraucht aufgrund seiner hochwertigen Fettsäuren seinen eigenen Vitamin E Anteil selber.
Nicht was auf der Flasche oder Verpackung draufsteht ist von Bedeutung, sondern was im Körper wirklich ankommt.http://www.margarine-institut.de/faq/beiexperte…/exp_baess1.htm
Siehe:
Welche Nahrungsfette- und öle haben eine positive Vitamin-E-Bilanz? -
Zitat
Vorsicht Samojana! Das "Margarine-Institut" forscht mit Sicherheit im eigenen Interesse

Hier noch ein paar Infos:
http://oel-wechsel.com/Oele/Walnussoel.htm

-
Zitat
Vorsicht Samojana! Das "Margarine-Institut" forscht mit Sicherheit im eigenen Interesse

mag sein, nur die negative Ölbilanz ist keine Erfindung der Margarineindustrie.
Infos dazu findet man im neutralen Lehrbuchwissen. -
-
-
Zitat
Infos dazu findet man im neutralen Lehrbuchwissen.
Nun......meine Lehrbücher beinhalten eher Pädagogik und Psychologie und auch die "verstauben" im Laufe der Zeit

In meinen verschiedenen Hunde-Ernährungsbüchern wird kaltgepresstes Walnuss-Öl mit seinen mehrfach ungesättigten Fettsäuren plus Vitamin E und B für die Hunde-Ernährung als geeignet erwähnt.
LG
-
Zitat
.....also eigentlich gehen die "Experten-Meinungen" wie immer meilenweit auseinander und man steht wieder ziemlich blöd da

Also liegts mal wieder im eigenen Ermessen und Glauben, was man mit diesen Infos anstellt.
LG
-
Im Schilddrüsendiagnosethread hab ich auch schon Bescheid gesagt
:Die Blutabnahme ist abgesagt, ich denke ich habe den Grund für das Haaren, jucken und den leichten Maulgeruch so gefunden.
Es ist das Magnusson M&B, das ich seit ca. 8 Wochen als Traingsleckerlie nehme
, so ca. 2 Hände voll pro Tag.
Es fiel mir vorgestern irgendwann wie Schuppen von den Augen und es gab erstmal ersatzweise Käsebrocken und sie kratzt sich schon gar nicht mehr und verliert deutlich weniger Haare. Hätte ich auch früher drauf kommen können, war aber irgendwie nicht präsent.Dann werd ich jetzt mal das Bubeck Trofu Nr. 88 probieren, da ich so gerne was trockens, kleines, nicht zu teures zum trainieren möchte, das nicht rumfettet und stinkt.
Wäre ja eigentlich noch interessant zu wissen was sie daran nicht vertragen hat, denn Leckerlies mit Weizen gabs vorher auch schon "pfundweise" (Jeffos-Luckys)...vielleicht das Schwein, aber eig. auch egal, Schwein gibts bei uns nie und Ihr Futter ist ja schon getreidefrei (das war aber nur so eine Idee von mir, also ohne Verdacht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!