Wer kennt diesen Hund? Täter gesucht!!!

  • Nen eigenen Fred starten? Dazu gibt es schon genug. Danke.


    Und Muemmel:


    Wenn du es als "normal" erachtest, dass Menschen in anderen Ländern (zumal innerhalb Europas) Hunde aufknüpfen und da einen Unterschied siehst... dann ist es genau DAS, was ich gemeint hab. Reine Bigotterie.


    Zum Speim


    cazcarra

  • Für mich ist vieles net normal was bei dem Großteil der Bevölkerung nur müde belächelt wird.
    Dennoch weigere ich mich Spanien, Italien, die Tschechen oder sonst nen EU-Land mit Deutschland - vorallem was die Tierhaltung angeht! - gleichzusetzen.
    Ist von mir aus bigott, die Unterschiede sind trotzdem da. Oder hast Du hier Tötungen? Kannste einfach ma Deinen Köter so aussetzen oder überfahren ohne das es jemanden juckt? Ups, ich glaube net. Andre Länder - andre Sitten. Auch wenn es ekelhaft ist. Aber gehängte Hunde gehören in Deutschland net zum Standard, dann eher des angebundene Tier vor dem TH.

  • Zitat

    Öhm *klopfklopf* hier geht es um vermisste/gefundene Hunde.


    Könntet ihr das Thema bitte woanders fortführen? Das wäre wirklich sehr lieb, danke =)


    Aber gern, Frau Mod.

  • Meine Güte, was gibt uns Menschen das Recht so etwas zu tun?
    Für mich ist das auch kein Mensch und mir tut das echt weh, wenn "Menschen" so keinen Respekt vor Tieren haben.
    Ich hoffe das das bald geklärt ist und drücke von hier aus die Daumen.

  • Schon der Zeitungstitel verrät den Unterschied zwischen einem Tier und dem Menschen. Obwohl beides Lebewesen sind, und es bei einem Menschen Mord gewesen wäre ist es beim Hund "nur" Quälerei.


    Strafe wird der Halter, die Halterin wohl nicht wirklich bekommen. Selbst die Gesetze die vorhanden sind, werden mMn viel zu lasch angewendet. Ich frage mich, wofür es ein TSG gibt, wenn die Maschen so gross sind, dass man sich eigentlich immer iwie durchmogeln kann.


    Man darf auch nicht vergessen, dass solche Meldungen gerne in den Medien breitgetreten werden. Das was überhaupt an die Öffentlichkeit kommt, ist max die Spitze des Eisberges am gesamten tierquälerischen Handel des Menschen.


    Auch die Tatsache, dass solche Bilder hier in D eher selten sind, selten publik gemacht werden während es in anderen Ländern gewissermassen zur Tagesordnung, zum alltäglichen Bild gehört macht die Sache nicht besser. Weder dort noch hier. Und entschuldigen kann man ein solches Verhalten, eine solche Tat auch mit nichts. Dito weder dort noch hier.


    Es ist einfach primitiv, ein schwächeres, abhängiges Lebewesen derartig zu behandeln. Aus welchen Gründen auch immer. Und es ist immer unentschuldbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!