Welpe zerbeisst seine leine

• Hallo, ich habe seit ca 2 monaten meine kleines welpen mädchen, sie nun fast 4 monate alt nun zu unsren problem gleich am ersten tag habe ich sie nicht an ein halsband sonder an geschierr gewöhnt das eigentlich von m,einer Katze ist aber gut passte da sie noch super klein war. Doch vor ein paar tagen habe ich ihr ein neues gekauft da sie schon ganz gut gewachsen ist, doch leider zerbeist sie es in der nähe von ihren bauch das selbe macht sie mit der leine, ich weis echt nicht was ich machen soll ich kann ihr doch nicht alle zwei tage ein neues kaufen. Ich weis das klingt nicht gard toll aber ich mache sie seit ca 2 wochen abends fest an ihrem schlafplatz damit sie nicht die tapet von der wand frisst was sie auch getan hat in der nacht, und sie pinkelt seit dem nicht mehr in die wohnung doch sie hat bis jetzt 2 leihen durchgebissen, der einzigste vorteil sie meldet sich wénn sie muss was ohne fest maxchen nicht drin ist wie bekomme ich sie endlich stuben rein, ich geh echt oft raus doch sobald wir da sind macht sie ? Weis jemand was ich tun soll???
    :blume: Vicky

• Hallo,
    ich will dich nicht angreifen,ist das dein erster Hund?
    Hunde machen zum Anfang nun mal viel kaputt.Das ist völlig normal.das gehört dazu.Wir müssen nächstes Jahr auch renovieren.Aber egal,das wussten wir vorher.Aber es gibt keinen Grund einen Hund am Schlafplatz fest zu machen.Der hund kann sich verheddern oder erwürgen.Wir würdest du es finden ,wenn man dich festbindet.
    Mache ihn los,mach die Wohnung Welpensicher,erzieh ihn und dann wird irgendwann renoviert.
    Lieben Gruss
    Petra

• hi,

wenn sie das in die leine beissen macht wenn du dabei bist unterbinde es mit "nein".. ansonsten muss ich sagen, dass es nicht verwunderlich ist das sie leine + geschirr angeht wenn sie nachts damit angebunden ist und ihr natürlich schnell mal langweilig wird. schlimm finde ich das anbinden nicht.. wenn sich die leine nirgends verheddern kann, aber dann solltest dich drauf einstellen das noch mehr leinen dran glauben müssen.
    und das sie nicht auf ihren eigenen schlafplatz pinkelt ist ganz normal.. du musst ihr nur langsam klar machen das man das eben auch in der ganzen wohnung nicht machen darf (= klares nein wenn sie rein macht, bzw sie beobachten und wenn sie anzeichen zeigt das sie mal muss sofort hochnehmen und raus). für den anfang ist da eine gitterbox nicht schlecht.. hat den vorteil das sie da nix kaputt machen kann und höchstwahrscheinlich auch nicht rein machen wird. nebenbei ist es recht praktisch als sicherer ort für deine kleine und möglichkeit sie "runter zu bringen" für dich.

lg, janina

• Zitat

Hallo,
    ich will dich nicht angreifen,ist das dein erster Hund?
    Hunde machen zum Anfang nun mal viel kaputt.

Dem widerspreche ich. Es geht das ein oder andere kaputt. Aber, dass ein Welpe die ganze Wohnung demoliert, ist nicht "normal".

Vicky: Deine Hündin hat vermutlich nicht ausreichend gelernt, ihren Schlafplatz zu mögen. Warum das so ist, müsste man erst noch herausfinden. Eigentlich sollte ein Welpe zu Ruhezeiten ruhen. Warum Deine Hündin das nicht möchte könnte viele Gründe haben. Vielleicht hast Du zu früh von ihr erwartet, dass sie bestimmte Dinge "kann". Vielleicht ist der Schlafplatz ungünstig gewählt. Vielleicht ist sie zu aufgedreht...

Wenn Du die Ursache herausfindest und daran arbeitest, musst Du sie nicht mehr in ihrem Bett anbinden :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Ich würde mal sagen mach ihr das Geschirr doch zuhause ab ist zwar nervig das ständig an und aus zuziehen aber immer noch besser als wie du schon sagtest jeden zweiten Tag ein neuses zu kaufen. Mache das auch so, weil ich sehe dass, das Geschirr/Halsband sie nervt sie kratzt sich nämlich ständig. Und bitte binde sie nicht nachts an es mag zwar Leute geben die das gut heissen, aber es ist echt schön. Meine Kira ist 15 wochen alt und macht auch noch hin und wieder in die Wohnung der eine Welpe braucht halt länger der andrere. Und sachen kaputt machen tut fast jeder Welpe muss echt alles wegräumen ( was bei 2 kleinen kindern echt stress pur ist die holen es nämlich immer wieder raus), obwohl sie Spielzeug Kauknochen und allen zeugs hat sie weiss es auch nicht besser. Wünsche dir sonst noch viel spass mit deiner kleinen
    Lg Kira-Eve

• Hi,
    anstelle von anbienten wehre vielleicht eine Box möglich, ist dann ihr Platz und du kannst diese auch zumachen in beziehung Nachts. Außerdem könnte sie sich verziehen wenn sie ihre Ruhe möchte

Würde ihr auf gar keinen Fall dieses Geschirr Nachts anlassen, warum auch, laß sie doch mit dem Geschirr ihren Spaß, wenn sie es anbekommt geht es raus, verknüpfen. Und die Leine wie schon gesagt nicht zum Spielen, damit geht man Gassi.

Bin nicht der Meinung wenn ein Welpe ins Haus kommt dass ich nach der Welpenzeit die Wohnung renuwieren muß, vielleicht eine Welpenschule besuchen. Ist immer hilfreich und man bekommt Tipps wie man seinen Hund bescheftigen kann. Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen, das Haus oder die Wohnung Welpensicher machen, wo sie nicht dran soll weck. Und falls sie auf die Idee kommen soll Kabel anzufressen mit Senf und Pfeffer einschmieren.

Wünsche weiterhin viel Spaß aber auch gedult.

VG
    Sabine

• Zitat

Dem widerspreche ich.

Ich habe nicht geschrieben,das der Hund oder mein Hund die gesamte Wohnung demoliert.Sie machen aber nun mal viel kaputt.
    LG
    Petra

Ich muss den Flur renovieren.Tapete und PVC.
    Nachts macht sie nichts kaputt

• Danke für euro antworten, ich möchte dazu sagen das ich sie nicht dauerd a´nbinde und sie sich auf keinen fall damit erhängen kann oder sonst verletzen kann ich habe das getan weil es hilft das sie sich meldet wenn sie mus sie schlöft ganz normal ohne anstalten oder streß sie liebt ihren schlafplatz und in der hundeschule sind wir auch sie hört ja auch super nur ich habe erst vor einigen monaten renoviert und im flur erst vor 2 woch nun kann ich es nochmal tun da sie es ja nur nachts tut wenn wir schlafen das heist keine bekommt es mit, ich libe die kleine und würde sie sicherlich nicht anbinden wenn es nicht manchmal nötig wäre gestern nacht habe ich sie nicht angebunden die nacht davor nicht und was hier los war kann man sich kaum vorstellen kabel durchgebissen teppich zervetzt gardinen zerbissen tapen ab. Es ist mein erster hund und wenn wir tagsüber nicht da sind weil ich arbeite das heist 8 stunden bin ich weg ist sie super brav auch wen jemand ihn ihrer nähe ist stellt sie nichts an aber so bald man nachts schläft wird sie übermütig so ab 4 halb 5 sonst schläft sie so ab 21 uhr nur damit es mir nicht noch mehr kaputt geht und sie lernt sich zu mleden wenn sie muss sagte man einfach mal ein paar mal anbinde, ich mache dS DOCH NICHT UM IHR ZU SCHADEN ; bin früh morgens schon öfters in ihren haufen getreten das ist nicht so toll.
    Liebe Grüße Vicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!