Welpe zerbeisst seine leine
-
-
Hallo Vicky,
du schreibst in Rätzel,
Gehe mal davon aus dass du allein Erziehend bist, klingt zumindestens so wenn ich deine Zeile lese.
Gehe auch mal davon aus dass der Hund nicht für dich sondern mehr für das Kind war, so hart das klingt dann muß dein Kind mehr mit dem Hund machen.
Denn wenn sie nachts so aktiv ist wird tagsüber nicht genug mit ihr gemacht.
Und ein Hund schäft nicht wie wir an einem Stück sondern immer wieder.
Hol dir eine Box, dann kann sie nix mehr kaputt machen und du brauchst sie nicht mehr anzubinden.VG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin nicht Alleineziehend da ich keine Kinder habe, und die Kleine wollte ich haben, wenn ihr mir rat geben könnt wie es besser wird wäre ich euch Dankbar da ich sie ja nicht gerne anbiende. Und ich bin in meiner Pause daheim und da für die Kleine ansonsten geht meine Nachbarin mit ihr oder mein Bruder wenn er da ist.
Vicky -
Tips hast du ja jetzt einige bekommen. Besorg dir die besagt Box tu den Welpen da Nachts rein so kann ihm Nachts nichts passieren, er baut kein mist und er macht dir Nachts nirgenswo hin. Was das Leinen und Geschirr-Problem angeht viel Geduld musst du haben, den kein Welpe will anfangs an die Leinen, wenn er noch dazu Nachts mit der Leine angebunden wird erst recht nicht. Ansonsten hast du meines erachtens einfach nicht die Zeit für einen Welpen. Ein Welpe erzieht sich nicht von allein dafür brauchst du Zeit, liebe, sehr, sehr viel Geduld und dein Welpe brauch eine Bezugsperson! Es ist nicht damit getan wenn 3 verschiedene Personen zwischendurch mit ihm rausgehen.
Vielleicht hättest du dich einfach für einen älteren Hund entscheiden sollen dann wäre dir einiges erspart geblieben und dem Hundi auch. -
Zitat
also was denn jetzt???? Bleibt sie 8 Stunden allein oder wird sie von der Nachbarin versorgt und Du kommst in der Pause heim...?! :gruebel:
Ein 4 Monate alter Hund ist leider kein 10 jähriges Kind sondern noch ein Welpe...BABY! Der Vergleich hinkt etwas...
Ein Welpe ist am Anfang auch wie ein Baby und benötigt eben sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit...Mein Hund ist auch 4 Monate alt...und nein er "kackt" nachts nicht in die Wohnung und er beißt auch nichts kaputt nachts...UND er ist nachts nicht angebunden....und schläft bis morgens um 9 Uhr durch wenn Du wissen möchtest wie das funktioniert lass es mich wissen und ich erkläre es Dir gerne :freude:
Wäre schön zu erfahren wie ?
-
ich befürchte leider auch das der hänger bei der arbeit ist.
aber gut, auch wenn ich es nicht gut heiße einen welpen in der zeit seiner prägung so zu halten, sei es dein problem. aber nicht wundern wenn der hund am ende ne kleine macke hat. sicher ich hoffe es wird nich dazu kommen, denn dann sitzt ein weiterer hund im heim.
aber wir wollen sehen das der kleine etwas erzogen wird.
das mit der box, kann wie mit der leine nach hinten los gehen. sprich, der hund kann unter umständen beiden mit negativen aspekten verknüpfen und dann hast du probleme.
leine und geschirr, werden nur zum spazieren gehen angelegt. es darf nicht reingebissen werden. und das hat man als besitzter ja unter kontrolle beim spaziergang. natürlich dürfen die zig anderen personen dir nich in den rücken fallen und es der kleinen erlauben. die müssen dir also auch helfen und es ihr konsequent verbieten.
des nächtens nimm sie mit dir mit in ein zimmer. da wird die tür zu gemacht und sie bekommt auf ihrem platz ein kleines betthüpferl. dann wird geschlafen. du solltest damit eigentlich hören wenn sie unsinn treibt. notfalls werden die dinge, wo sie immer hinknabbert mit tabasco beträufelt, nicht zu viel, aber ausreichend um es is für ein für alle mal zu verderben.
gib ihr auch nich zu spät das abendessen und ab sechs oder sieben auch nicht mehr wasser. das ist wie mit kindern auch. je mehr sie abends trinken um so eher müssen sie des nächtens raus. eigentlich gehts uns ja auch nicht anders.
und wenn du so lange arbeiten mußt, dann spiele ausgiebig vor und vorallem nach der arbeit mit ihr. so das sie dann für die nacht müde genug ist. oder was noch besser wäre, treffe dich mit einem anderen hund in ihrem alter und laß die dann spielen, das is wie ko tropfen.jetzt zu meinem ABER
wenn die kleine den tag über auch in die wohnung macht, dann wird sie niemals stubenrein denn dann hat sie es nich anders gelernt.
ich war bei meiner den ganzen tag zuhause, bin am anfang jede halbe stunde mit ihr runter, hab die zeit nach hinten immer wieder um ne halben stunde ausgebaut und hatte sie damit innerhalb von wenigen wochen stubenrein.
sie hat mir auch nur einmal in die wohnung gemacht. und das war die erste nacht, da hat sie gedacht ich hätte sie verlassen und hat ein angst-pfützchen hinterlassen. ansonsten hab ich ihr nich die chance dazu gegeben reinzumachen. -
-
Danke für Deine tipps sie haben wirklich Funktioniert, seit dem sie bei mir im Schlafzimmer schläft leuft es echt gut , sie macht nicht rein und sie schläft echt lange durch. Ich habe nun auch meine Arbeitszeit reduziert damit ich mehr zeit mir ihr habe. Danke nochmal
Grüß Vicky -
super vicky,
das höre ich gern.
dann steht ja jetzt einer gemeinsamen, erfreulichen und entspannten zukunft nichts mehr im wege.
noch ein kleiner tipp am ende. über nacht sollte sie nicht länger als 10 stunden (muß natürlich aufgebaute werden) aushalten müssen.
weiterhin noch viel erfolg und spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!