Pflegehund mischt auf: geht das zu weit?
-
-
Zitat
Zusätzlich können Liegeplätze, von denen aus sie sich nicht angucken können, das Problem entschärfen.
Einer links neben dem Sofa, einer rechts daneben und der dritte liegt in einer schräg gestellten Box.Und Du meinst, dann riecht der Rüde 1 die Hündin nicht mehr? Aus den Augen aus dem Sinn, oder wie?
Wenn das so einfach wär.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
9. August 2011 um 11:41
schau mal hier:
Pflegehund mischt auf: geht das zu weit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Und Du meinst, dann riecht der Rüde 1 die Hündin nicht mehr? Aus den Augen aus dem Sinn, oder wie?
Wenn das so einfach wär.
Quatsch.
Dann sehen sie sich nicht mehr.Geprolle fängt mit gucken an.
-
Ich glaube da täuscht du dich. Unterschätze nie den Geruchssinn. Grade wenn 2 Rüden um eine Hündin buhlen, dann kann das Mord und Totschlag geben
.Die könnten in unterschiedlichen Stockwerken/Räumen sein und es würde sich trotzdem Frust aufbauen und wenn der sich entlädt dann gute Nacht.
-
ach so, 1 Hündin und 2 Rüden sind eine schlechte Konstellation?!
mh, dann muss ich mich also von einem trennen oder aber noch eine Hündin dazu holen...schwierig.Zitat
was für eine rangordnung
du bist der eigentliche chef, und der sollte (meiner meinung nach) souverän Konflikte entschärfen.
ok, aber auch wenn ich der Chef bin, klären die dann doch auch ab, wer nach mir kommt oder nicht? -
Zitat
Ich glaube da täuscht du dich. Unterschätze nie den Geruchssinn. Grade wenn 2 Rüden um eine Hündin buhlen, dann kann das Mord und Totschlag geben
.Die könnten in unterschiedlichen Stockwerken/Räumen sein und es würde sich trotzdem Frust aufbauen und wenn der sich entlädt dann gute Nacht.
Es gibt kein alleiniges Allheilmittel, oder weißt du eines?Die Situation ist und bleibt ungünstig.
-
-
Zitat
So ist es.
Ich kenne Rüden, die sind aus richtig stabilen festen Zwingern ausgebrochen, haben Terassen- und Haustüren geschrottet, um einen Nebenbuhler zu vermöbeln, den sie nicht sehen konnten.
Wenn es um eine Hündin und zwei oder sogar mehr Rüden geht, ist nicht mehr viel los mit der menschlichen Autorität.
-
In einem anderen Forum hat eine geschrieben, dass ich den lieber zu einem Profi abgeben sollte.
Denn sie hätte auch schon mal von so etwas gehört, was tödlich geendet war...
Was meint ihr? -
Zitat
In einem anderen Forum hat eine geschrieben, dass ich den lieber zu einem Profi abgeben sollte.
Denn sie hätte auch schon mal von so etwas gehört, was tödlich geendet war...
Was meint ihr?Kämpfe unter Rüden - in etwa gleiche Größe vorausgesetzt - enden selten tödlich. Schwere Verletzungen sind aber leider nicht ausgeschlossen.
PS. Mit Profi hat das wenig zu tun. Das ist normales Rüdenverhalten. Die Konstellation stimmt einfach nicht.
-
Ohne die Hunde gesehen zu haben kann man nur was in Blaue hineinfabulieren.
Fakt ist: Die Hunde fühlen sich unwohl, du fühlst dich unwohl und du bist mit der Situation offenbar überfordert. Wenn du Möglichkeiten hast, einen Rüden oder beide woanders gut unterzubringen, ist das wahrscheinlich die bessere Alternative zur momentanen Situation.
-
den Rüden abzugeben und eine 2. Hündin holen ist auch nicht das wahre. Dann geht das gezicke unter den Hündinnen an. Warum mußt du denn einen 3. Hund nehmen wenn du damit total überfordert bist.
Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!