Pflegehund mischt auf: geht das zu weit?

  • Zitat


    Stimmt, Rüde 2 ist immer beschwichtigend weggegangen. Nur was mich dabei stutzig gemacht hat: die Rute von Rüde2 stand dabei immer angespannt nach oben, was ja auch Imponiergehabe ist.
    Vllt hat er deswegen Rüde2 nicht in Ruhe gelassen?

    Wie Du schon schreibst, die hoch getragene Rute ist auch Imponiergehabe. Sie ist aber auch Bedrohung, sie macht den Hund groß, nichts anderes ist der Sinn dieser Haltung. Genau wie das aufgestellte Fell im Nacken, auf dem Rücken und das Stehen auf Katzenpfötchen. Drohgesten, weichst Du nicht, knallt es.


    Na ja, das war auf der Hundewiese, da war Rüde2 gar nicht im Spiel.
    Meine Hündin hatte da mit anderen Hunden gerad gespielt.
    Vllt war er auf die anderen neidisch..

    Es gibt keinen Neid zwischen Hunden, Neid sind menschliche Gefühle. Der Rüde sieht die Hündin als "seine" an. Egal, ob es Rüde 2 oder auf der Wiese fremde Rüden sind. Schließlich lebt er mit ihr - zeitweise - in einem Haushalt.

    Trenn dich von einem Rüden, rede mit den Besitzern, sonst hast Du nachher den Ärger, wenn es zu einem ernsten Beißvorfall kommt. Und denke nochmal drüber nach, was Du Rüde 2 damit antust. Der arme Kerl muß im Dauerstress sein.

    Ist es das wert?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja, stimmt.
    Seitdem ich Rüde1 immer zurückwinke ist Rüde2 zwar schon lockerer geworden, aber trotzdem stresst es ihn.

    Zitat

    Genau wie das aufgestellte Fell im Nacken, auf dem Rücken und das Stehen auf Katzenpfötchen. Drohgesten, weichst Du nicht, knallt es.


    Deswegen dachte ich, ist Rüde2 auch nicht ohne, wenn er solche Drohgesten macht und wird von Rüde1 deshalb weiter angegangen.
    Aber ihr meint, weil Rüde2 beschwichtigend weggegangen ist (trotz hochgestellter Rute) geht es zu weit, wenn Rüde1 den sich schon zurückziehenden Rüden weiter bedrängt?

  • Zitat

    ok, und dass er durhc seine Attacke klarstellen will, dass meine Hündin ihm gehört, geht das auch zu weit?
    Oder kommt das schon mal öfter vor??

    Lies doch einfach, was ich geschrieben habe. Ich habe mich doch wohl deutlich ausgedrückt.

    Langsam habe ich das Gefühl, Du willst nicht verstehen oder Du suchst krampfhaft jemanden, der dir sagt, alles nicht so schlimm, laß es wie es ist, beruhigt sich schon.

    Den wirst Du aber hier nicht finden.

    Was mit den Hunden, die in deiner Obhut sind geschieht, hast letztendlich Du zu verantworten. Du mußt den Hundebesitzern erklären, warum ihr Hund unter deiner Aufsicht verletzt wurde.

    Ich kann dir nur sagen, mir tun alle drei leid, denn der Stress, dem Du sie aussetzt ist völlig unnötig.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ok, und dass er durhc seine Attacke klarstellen will, dass meine Hündin ihm gehört, geht das auch zu weit?

    Ja, die Hündin gehört sich selber und dir. Sie, bezw. du bestimmst mit wem sie Kontakt haben will/darf.

  • Zitat

    ok, und dass er durhc seine Attacke klarstellen will, dass meine Hündin ihm gehört, geht das auch zu weit?
    Oder kommt das schon mal öfter vor??


    Ich dachte, die gehört dir?

    Scherz beiseite, auch das würde ich nicht dulden.

    Leider hab ich den Eindruck, dass du hier fragst, um die Situation notdürftig zu kitten und weiterzumachen wie bisher : - /

  • Quebec:
    Stimmt überhaupt nicht, ich habe schon vor meiner letzten Frage beschlossen, den "Pöbler" zu "feuern", weil es mich einfach zu sehr anstresst.
    Du hattest geschrieben "er droht meiner Hündin sich mit Rüde2 einzulassen", aber du hattest nicht eindeutig gesagt, dass das ein total unnormales Verhalten ist.
    Daher hatte ich nochmal nachgefragt.
    Aber wie bereits gesagt hatte ich schon vor dieser Frage den Entschluss gefällt Rüde1 eine Absage zu erteilen.
    Meine ganze Fragerei am Anfang aber liegt darin begründet, dass im Internet auch Leute die Meinung haben "dazwischen-Gehen" würde reichen.
    Wie auch immer, Rüde1 wird "entlassen".
    Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!