Heute im Wald- was denken sich Hundehalter???
-
-
Zitat
Boah, wat biste fies
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Lernen durch Erfahrung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
erst heute ist mir wieder etwas passiert, wo ich wieder ausrasten könnte. Zwar nicht im Wald aber vor der Tür eines Supermarktes.
Ich und mein Freund gehen mit unseren Hunden zum Supermarkt. Ich warte mit beiden Hunden vor der Tür, da ich die beiden nicht alleine draußen lassen möchte. Plötzlich kommen 3 Hunde auf mich zu gerannt. 2 Schäferhunde und eine Dogge nicht angeleint. Mein Ersthund ist aggressiv, wenn er angeleint ist.
So mein Hund knurrt und zeigt schon seine Zähne, die Besitzer von den anderen Hunden stehen 15 Meter weiter weg und interessieren sich garnicht dafür. Ich hab zu denen gerufen, sie sollen doch jetzt endlich ihre Hunde rufen. Dann der eine ganz gelassen "Die machen nix, die wollen nur spielen lassen sie die Hunde doch machen! Wenn ich unsere Hunde rufe, kommen diese doch eh nicht. Die hören darauf nicht.
ähhm.. auf einen Parkplatz spielen, wenn mein Hund schon knurrt. Und warum lassen dann diese Menschen ihre Hunde ohne Leine mitten in der Stadt, auf einem Parkplatz wo Autos fahren wenn diese eh nicht hören :explode:
Ich hab dann beide Hunde auf den Arm genommen (zum Glück sind beide klein :P) und bin dann ab in den Supermarkt mit beiden, hab mich da hingestellt und gewartet. Jeder hat mich erstmal total bescheuert angeschaut. Aber das war mir sowas von egal, hauptsache es gibt keine Rauferei. Ich also dann ca. 5 Min gewartet und dann sind die HH mit ihrem Hunden weg.
Ich hätte so ausrasten können. Ich verstehe SOLCHE Menschen nicht. :explode:
-
wir, hier in kroatien haben sogar noch was schlimmeres:
hier gehen viele hunde ganz ohne besi gassijaahaaha,das macht spass.da kommen dann situationen wie vor paar monaten zustande:ich,mit meinem hund am strand am laufen,kommt ein mischling aus der nachbarschaft und noch ein schäfermix,beide kenne ich,daher einfacher...also,die schliessen sich mir dann an,soweit so gut.dann springen die fremde leute an,rennen auf deren hunde zu,das volle programm..wer kriegt ärger,dass ich gefälligst meine 3 grossen hunde kontrollieren soll?
na,ich werd das bald auf tonband aufnehmen,dass nur einer meiner ist...und dann kommt folgendes:alle 3 laufen mit mir mit,dann taucht ein riesiger berner sennen auf,den ich NICHT kenne,ist aggro und sucht streit....alle 3 hunde reagieren mit ignoranz,dann sucht der typ bei mir seinen punchingball zum abreagieren und läuft knurrend neben mir...ich ignoriere den burschen auch,bis er dann irgendwann wegläuft.... hab mich schon
im kh gesehen....
das ist wirklich kein spass,da weiss ich nicht was ätzender ist:hochsaison,wo du keine chance hast den hund mal laufen zu lassen,oder dann herbst und winter,mit "freiheit"für alle..das ist echt zum kotzen und daher kann ich die TS sehr gut verstehen.seit kurzem wohnt hier noch ein riesiger dogo argentino,der leinenagressiv ist.wenn der noch ohne besi rumläuft,dann wandere ich aus.. :escape: -
Ehrlich, ich versteh ja, daß man sich manchmal, über unfähigen Hundehalter aufregt.
Aaaaaaaaaaaber!
Die werden leider niemals aussterben.
Also was tun?
Sich weiter Tag für Tag über einige Deppen ärgern? Nö, freu mich lieber über meine Hunde.
Sich niemals wieder einen Hund anschaffen? Nö, dafür liebe ich Hunde viel zu sehr.
Sich mit Hund in der Bude vergraben? Nö, dafür bin ich viel zu gern, mit meinen Hunden unterwegs.
Ok, eine Möglichkeit gäbe es noch. Auswandern, am besten an den Arsch der Welt.
Da ich aber keinen Bock habe, mich evtl. mit nem Eisbären um nen Fisch zu streiten, bleib ich lieber hier. -
Zitat
Ich hätte so ausrasten können.
solltest du nicht, deinen hunden zu liebe.
es bringt gar nichts, andere halter zu bitten, ihre hunde zu rufen. wenn sie es nicht von allein machen, hilft nur ruhig bleiben und so handeln, das die hunde es verstehen, dass sie abhauen sollen. manchmal kommen die halter, wenn sie sehen, dass es ihren hunden an den kragen geht, doch noch in schwung.
regt man sich auf, fängt eine diskussion mit den haltern an, macht man seinen eigenen hund nur verrückt.
gruß marion
-
-
die krönung war heute bei uns: ist mir wirklich NOCH NIE passiert.
wir waren eine gruppe von frauen - 5 frauen, 8 hunde!
wir sind 2 stunden gewandert und dann eingekehrt.wir saßen draussen mit den vielen wuffels. es war friede, freude, eierkuchen am tisch.
die hunde lagen auf ihren decken.
RUHE WAR EINGEKEHRT.
es kam ein ehepaar mit einem fuchs-ähnlichen wuffel, die gingen IN die kneipe - ruhe war noch immer da.
1/2 stunde später kam das ehepaar mit wauzi wieder raus. der mann! stellte sich in die mitte des gartens u. ließ seinen hund an der leine fixieren. und zwar nicht nur sekunden, sondern richtig lange.
unsere hunde wurden nervös, wufften erst - dann bellten sie.
als der depp sein ziel erreicht hatte u. absolute unruhe am tisch entstanden war, zog er seinen hund mit sich u. lächelte zufrieden und süffisant.
übrigens: seinem hund war das Ganze auf nicht gerade angenehm, er konnte nur den blick von unseren hunden nicht abwenden.
tja, deppen scheint's wirklich überall zu geben.
-
Hatte es gerad im Internett Cafe gepostet, aber hier passts auch rein, zum Luftmachen...
Heut hab ich das erste Mal nen Hund getreten, obwohl noch nix passiert ist.
Bisher konnte ich mich immer beherrschen, ich hab eh Nerven wie Drahtseile.Ich laufe ja täglich mit meinen 2 Gassizwergpinschern (Bommel und Diego) und Corey in nem Dorf spazieren. Vor einigen Wochen hat uns ein weißer Boxer angegriffen, aber ich konnte ihn am Nackenfell (war gar nicht so leicht, der hatte so nen strammen Nacken) wegziehen und durch mein Gezeter ist er gegangen, dann hat die Besi ihn geangelt.
Nun laufe ich durch das Dorf, dummerweise zeterte eben dieser Boxer am Zaun, als wir vorbeigingen.
Ich hab den Hunden also gesagt: ruhig bleiben. Ging auch.
Auf einmal kommt über die Straße von einem Hof ein dreibeiniger Riesenhund.
Ich tippe auf Rotti/Dogo-irgendwas-Mix.Hinter uns gröhlt der Boxer, vor uns der Bollerkopp. Er hat zwar Fieplaute von sich gegeben, aber stakste wie ein Bügelbrett mit hochgestellten Haaren auf uns zu.
Ab da hatte ich nicht mehr alle 3 Hunde unter Kontrolle. Corey und Bommel fletschten, Diego machte sich "groß"
Tolle Wurst, Bollerkopp kam näher und fiepte nicht mehr, sondern grollte.
Ich hatte null Bock auf sowas, stellte mich vor den Hund und ließ meinen Schlüssel laut fallen.
Nix.
Dann trat ich mit dem flachen Fuß vor seine Brust, der Witz ist, selbst das irritierte den nicht.
Er machte nen Schnapper Richtung Bommel, der wiederum fletschte wie ein Irrer.
Ich versuchte weiterzugehen, aber genau dann wurde Bollerkopp schneller und war immer an uns dran.
Etwas dollerer Tritt vor die Brust. Fühlte sich an, als würde ich gegen Stahl treten
Hat den nicht gejuckt.Schlussendlich hab ich den so tief und laut wie ich kann angebrüllt, mit eindeutiger Körpersprache, was wiederum meine Hunde zum Keifen veranlasste.
Endlich kam der Besitzer vom Hof gezockelt und sammelte kopfschüttelnd seinen Hund ein.
Ich soll mich net so anstellen.Sfz...ich hab so ein Engelsgemüt und ich übe bis zum Erbrechen mit den Hunden, dass sie gelassener werden.
Aber ich hab auch keine Lust, 80kg Hund von nem 4kg Zwergpinscher zu pflücken, der mir nichtmal gehört.Naja, Situationen, die die Welt nicht braucht.
Vor allem nicht, wenn man die Hunde angeleint hat und an der viel befahrenen Haupt-Dorfstraße läuft.
-
Echt ätzend sowas!
Den Rest gibt es einem dann noch, wenn als i-Tüpfelchen obendrauf der Klugscheißeriche Kommentar kommt.
Das macht mich z.B. dann erst so richtig wütend. -
Nur zur Klarstellung: bei uns sieht Waldkindergarten so aus, das es zwar einen Bauwagen als "Heimat" gibt. Aber im Prinzip, die Kinder mit Erzieherinnen "frei" mitten durch den Wald laufen. Meine Hunde leine ich bei solchen Begegnungen im übrigen selbstverständlich an. Bei einem festen Gebiet, sollten tobende Hunde natürlich nicht sein.
Quirina: ich mag nunmal nicht ständig und immer Erziehung üben. Im Normalfall sind meine Hunde auch im Blickfeld. Wenn ich sehe, das entgegenkommenden mein freilaufender Hund unangenehm ist rufe ich ihn ran. Aber warum soll ich das bitte immer tun?
-
Zitat
@Floydie: wo kann man den in Spanien so schön mit freilaufenden Hunden genießen (wir haben bald Urlaub)
Nördlich von Madrid in der Dehesa de Valdelatas, östlich von Madrid an den Lagunas de Rivas,
in der Sierra de Guadarrama, am Jarama, am Tajo, wo immer Du willst... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!