Nu wird unser kleiner bald kastriert !!

  • Zitat

    aber wenn du auf deinen Hund aufpasst hat er doch gar keine Gelegenheit zu Decken oder?
    und selbst wenn eine freilaufende, läufige Hündin euch zu nahe kommt, und nicht rechtzeitig verschwindet dann ist das halt so da können die Besitzer sich ja drum kümmern so itst das halt wenn man sich nicht um seinen Hund kümmert.
    Bei uns its die läufige Nachbarshündin mal in den Garten gerannt und im Garten durfte mein damaliger Hund freilaufen und dann hat er sie auch gedeckt. Ich habe den Besitzern das gesagt und der Rest war ja nicht mein Problem.Selbst Schuld halt :freude:


    Ich finde diese Meinung "unter aller Sau".
    Scheißegal ob dann 10 Hunde mehr irgendwo im Tierheim vor sich hinwegetieren, ich war ja im Recht.
    Dann aber 10x lieber kastriert!

  • Hallo Leute,


    wir wollen nicht weiter spekulieren, ja ?


    Egal welche Motive - edel oder unedel -
    Dogforum möchte gerne bleiben wie es ist und nicht
    zur Werbeplatforum mutieren.
    Schon gar nicht ungefragt.


    Machen wir einen Schlenker, verlassen off topic
    und wenden uns wieder dem eigentlichen Thread zu, ok ?


    Schöne Grüße
    von
    Christine


  • Ich meine damit nicht die User die sich bemüht haben, ich meine das generell, das hier verschiedene Themen erstrangig sind und andere, na ja wie sagt man warten können, sind ja nur kleine Problemchen.


    Und mit deinen 2000 Euro bist du aber selbst schuld, oder?
    Einen Hund kann man in der Hausrat und für ihn auch selbst eine Haftpflicht versichern.


    Nachdenkliche Grüße
    Wenkie


  • Wenn ich mich so umsehe, ist das doch schon ein Werbeplattforum.
    Wenn in jedem Beitrag ein Buch angezeit wird.

  • wenkie


    wie genau, glaubst Du, hält sich so ein Forum über Wasser ?


    Hier ist niemand zu einer Beitragszahlung verpflichtet- was inzwischen für große bekannte Foren wirklich ungewöhnlich ist -


    So ein Forum kostet viel Geld - vielleicht ist das für Dich nicht vorstellbar -
    aber glaub mir es ist so.


    Es tut mir leid, daß Du Dich hier nur ärgern mußt, mit
    wenigen Beiträgen auf Deine Fragen und dann auch noch mit Buchwerbungen.


    Aber sicher gibts in den unendlichen Weiten des WWW auch noch
    DAS Forum für Dich !


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Zitat

    Und mit deinen 2000 Euro bist du aber selbst schuld, oder?
    Einen Hund kann man in der Hausrat und für ihn auch selbst eine Haftpflicht versichern.


    Sehr interessant ! Und die bezahlt auch eine zweimalige OP bei Kreuzbandriss und Meniskusschaden für (ohne Physiotherapie) locker 1.500 EUR !?


    Die Adresse MUST du mit geben, büdde.

  • Zitat

    du kannst es nur mit dir vereinbaren weil es ein hund ist. wenn es ein kind wäre würdest du anders handeln. siehst du denn nih das das viel zu früh ist??



    was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich???????

  • die hündin war uralt und hat die welpen auch nicht bekommen ausserdem wollte ich dem hund nich das risiko der operation zumuten da ich ja auf ihn aufpasse und ihn nicht frei durch die gegend streunen lasse ich meine ich hatte nie vor meinem hund die gelegenheit zum decken zu gegeben daher was es auch nicht nötig ihn zu kastrieren. und wenn die besitzer der hündin keine welpen wollen und es auchnicht einsehen auf ihren hund zu achten dann verstehe ich nicht warum die ihr hündin nicht kastrieren oder ihr eine spritze gegen läufigkeit zu geben.
    und wenn man sowas erfährt und keine welpen möchte dann kann man die trächtigkeit unterbrechen und das haben die leute auch getan!
    ich bin auch tierlieb und möchte nicht das hunde im tierheim landen aber wenn erwachsenen menschen mal wieder der meinung sind dass nachdenken und verantwortung komplet überbewertet werden frage ich mich warum ich als kind dafür die verantwortung tragen muss :runterdrueck:


  • Gerade habe ich in dem Beitrag von Cybervet zur Kastration bei Rüden Deinen Beitrag gelesen und nun lese ich dann noch hier und muss sagen, dass ich Deine Argumentation etwas merkwürdig finde.


    In dem Beitrag von Cybervet weißt er daraufhin, dass sich die Frühkastration beim Rüden wohl doch auf den Knochenbau auswirkt. Ohne jetzt noch auf die anderen Veränderungen oder Nachteile hinzuweisen verstehe ich nicht, wieso laut Deiner Meinung nichts gegen eine Frühkastration beim Rüden besteht.


    Ich finde es völlig lächerlich einen Welpen zu kastrieren, weil er auf einem Teddy rammelt und stelle eher den Hundehalter in Frage, weil er mit seinem Hund nicht klar kommt. Der Hund befindet sich mit 5 Monaten noch voll in der Entwicklung und ich kann durch meine Erziehung das Zusammenleben steuern.


    Mir sind die meisten TA heute einfach zu schnell mit dem Geldverdienen und beraten meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn hier schon ein 5 Monatealter Welpe ohne medizinische Indikation kastriert wird.


    Diese Art von Kastration ist zum Glück verboten und ich würde jeden TA anzeigen, der hier ohne medizinische Indikation zum Skalpell greift.


    LG
    agil

  • Hi
    Die Rechtslage eines Tierarztes bei der Entscheidung Kastration oder nicht, ist so:
    Laut Tierschutzgesetz darf ohne med. Grund kein Körperteil entfernt werden. Macht ein TA es trotzdem kann er dafür rechtlich belangt werden.
    So steht es im Gesetzestext. In den Interpretationen zu diesem § wird aber die Kastration in eine Grauzone gerückt, was es uns TÄ leichter macht zu Kastrieren (Hier sei nochmal ausdrücklich auf den Tierschutzgedanken hingewiesen!!)
    In meinem ersten Beitrag habe ich CyberVet nicht! wiedersprochen, was die Ausbildung der Knochen und Gelenke angeht. Ich habe mich auf das Verhalten des Tieres bezogen.
    Und zum 2. habe ich eine Lösung für das Problem angeboten. Nämlich die sog. chemische Kastration. Muß sich aber jeder Besitzer von seinem TA beraten lassen, da das nicht ganz billig ist.


    Gruß


    BG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!