Nu wird unser kleiner bald kastriert !!

  • Hallo !


    In 1 1/2 Wochen ist es nun soweit Gismo wird kastriert , wollten eigentlich noch ca. 4 Monate warten aber er ist mehr als Frühreif . Er besteigt unsere Kids und nu auch unsere Katzen (was natürlich unterbunden wird) aber sein Trieb ist sehr hoch , selbst läufige Hündinnen sind nicht mehr sicher vor uns , und ich möchte ja kein Nachwuchs von ihm also denke ich ist die richtige entscheidung das jetzt schon zumachen .




    Gruß Suse und Gismo


  • Zitat

    und ich möchte ja kein Nachwuchs von ihm also denke ich ist die richtige entscheidung das jetzt schon zumachen.


    Wie wärs mit aufpassen und vor allem : Über Hunde und deren Verhalten informieren !!!!!


    Mit 5 Monaten kastrieren ... da fällt mir echt nix mehr ein. :wall:

  • Aber staffy,


    Zitat

    Wie wärs mit aufpassen und vor allem : Über Hunde und deren Verhalten informieren !!!!!


    Mit 5 Monaten kastrieren ... da fällt mir echt nix mehr ein. :wall:


    Was soll das denn jetzt noch helfen, hätt's sie vielleicht besser auf den HEUTE MORGEN eingesetzten Beitrag von Cyber-Vet hinweisen sollen,


    https://www.dogforum.de/ftopic13588.html,


    oder?


    Wenn sie einen TA findet der das macht, anstatt sie mal auf eine vernünftige Erziehung hinzuweisen.......


    Eigentlich ein Armutszeugniss für Suse, nur Gismo ist leider der Dumme dabei.


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:


    Bellini's Ignorierliste

      Suse

  • höre ich da richtig mit 5monate kastrien*kopfschütteln* :steinigung:
    lass den kleinen doch hund sein..


    lg
    sheena

  • Den Beitrag hab ich mir schon durchgelesen , und nur manchmal verstehe ich nix mehr , einerseits wird hier beklagt wenn jemand seine Hunde decken lassen tut ob absichtlich oder nicht , und ich lass meinen kastrieren damit sowas nicht passiert , das scheint aber auch nicht ok zu sein . Und mein Hund ist genug Hund , er hat seinen Spaß draussen kann sich auch richtig dreckig machen oder mit hunden toben alles was sein Herz begehrt . Auch unterbinde ich das besteigen mit einem deutlichen nein , und sonst ist er gut erzogen .


    Und ich weiß nicht ob irgendjemand den Beitrag gesehen hat , im TV kam einmal das Tierschützer Kitten schon unter der 12 Woche kastrieren lassen .


    Also ich find es nicht schlimm das ich es jetzt schon machen lasse , wie sagt man so schön " es gibt schon genügend Welpen , warum noch mehr " , oder was würdet ihr mir schreiben wenn ich irgendwann demnächst schreibe man Gismo wird Vater !?


    Gruß Suse mit Gismo

  • aber wenn du auf deinen Hund aufpasst hat er doch gar keine Gelegenheit zu Decken oder?
    und selbst wenn eine freilaufende, läufige Hündin euch zu nahe kommt, und nicht rechtzeitig verschwindet dann ist das halt so da können die Besitzer sich ja drum kümmern so itst das halt wenn man sich nicht um seinen Hund kümmert.
    Bei uns its die läufige Nachbarshündin mal in den Garten gerannt und im Garten durfte mein damaliger Hund freilaufen und dann hat er sie auch gedeckt. Ich habe den Besitzern das gesagt und der Rest war ja nicht mein Problem.Selbst Schuld halt :freude:

  • Mit läufigen Hündinnin kann ich ja aufpassen aber er besteigt unsere Katzen auch und wir haben friedliche Katzen die sich nicht wehren , und das will ich auch damit versuchen wegzukriegen da nützt kein nein bei ihm weil erstens will ich ihn nicht anbinden oder extra einsperren in der Wohnung damit er es nicht macht und zweitens kann ich den Katzen und dem Hund unentwegt hinterher sein , da wir auch noch Kids haben die versorgt werden wollen .


    Ich glaub das ist wieder ein Thema wo sich ansichten auseinander gehen , ich finds ok wenn es jetzt schon gemacht wird und andere kastrieren überhaupt nicht , jeder so wie er es für richtig hält , so finde ich zumindest .




    Gruß Suse mit Gismo

  • du kannst es nur mit dir vereinbaren weil es ein hund ist. wenn es ein kind wäre würdest du anders handeln. siehst du denn nih das das viel zu früh ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!