Chihuahua Züchter
-
-
Hallo,
ich hätte eine Frage an euch und zwar, kennt einer von euch einen Chihuahua Züchter in Fürstenfeldbruck oder im Umkreis von 250 km?
Einfach ein Hobbyzüchter, muss nicht mit Papieren sein.Vielen Dank um Vorraus :)
LG Nathalie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chihuahua Züchter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich hätte eine Frage an euch und zwar, kennt einer von euch einen Chihuahua Züchter in Fürstenfeldbruck oder im Umkreis von 250 km?
Einfach ein Hobbyzüchter, muss nicht mit Papieren sein.Vielen Dank um Vorraus :)
LG Nathalie
du wirst hier wenig Resonanz bekommen, was Empfehlungen von Vermehrern angehtwenns eine bestimmte Rasse sein soll, warum dann nicht mit Papieren?
-
Liebe Nathalie,
bitte mach dir die Mühe und lies dir diese beiden Threads durch, da steht alles drin, was du wissen solltest:
-
hallo und herzlich willkommen im DF,
vorne weg, ich denke nicht, dass dir hier ein hobby-chi-züchter empfohlen wird.
eine ordentlich zucht, bei der der welpe nunmal um die 1000-2000 euro kostet hat durchaus seine daseinsberechtigung. ließ dich bezüglich des themas mal im forum durch, dann wird dir einiges klar.
ansonsten kann ich dir solche seiten sehr ans herz legen:
http://www.chihuahua-in-not.de/egal für welche rasse du dich entscheidest, es gibt für beinahe jede eine xxx-in-not seite.
viel glück und spaß bei der aufregenden hundesuche, LG
-
auch Züchter mit Papieren sind Hobbyzüchter
sonst haben dir ja schon andere genug Infos gepostetauf dieser Seite findest du seriöse Züchter (allerdings kann es auch bei VDH-Züchtern schwarze Schafe geben: also den Züchter immer genau anschauen!)
http://www.vdh.de/rassedetails.h…asse2=Chihuahualg
-
-
Okay Dankeschön :)
-
-
Nati, ich hab Dir eine PN geschrieben.
LG von Julie -
Ich weiß aus dem Bekannten Kreis bissel was von Chi Züchtern. Du kannst auch einen günstigeren bekommen mit Papieren. Allerdings wirds da defiziete geben, was sich im Charackter des Hundes ein leben lang wiederspiegeln wird, wenn du pech hast. Manche Chi "Züchter" halten direkt bis zu 5 Hunde und mehr dieser Rasse, weil die ja so klein sind... Eine Optimale Prägung ist da sicher nicht wirklich gegeben. Die Hunde kommen dann nur mal in den Garten und lernen sonst nichts von der Welt kennen. Und wenn da gleich 3 Hündinnen zur selben zeit ca. nen Wurf haben bleibt oft noch 1 oder 2 über. Die werden dann günstiger verkauft, sind dann auch schon älter und du bekommst nen super verzogenen Junghund. Dafür bezahlst aber auch keine 1200€ .
Einen rat kann ich dir geben. Lass die Finger von Züchtern die dir erzählen wollen ein Chi kann aufs katzenklo gehen. Und auch von Züchtern, wo mehrere Hündinnen gleichzeitig nen Wurf haben, oder wo mehrere Chi´s mit denen gezüchtet wird in einem Haushalt leben.
Mit diesen Chi´s wirst nicht glücklich. -
hm? ich finde jetzt nicht, dass 5 Hunde unbedingt ein Ausschlusskriterium sind - für mich sind so 6-8 Hunde noch ok - gerade wenn ältere, nicht mehr zuchtfähige Hunde und jüngere, noch nicht zuchtfähige Hunde mit im Haushalt leben.
Ich persönlich mag es nur nicht, wenn es zu viele Würfe im Jahr sind - 2 oder 3 finde ich noch ok.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!