Chihuahua und was noch ?

• Hehe ich weiß auf jedenfall, wo du das Spielzeug her hast ;) hab selbst die Hälfte davon hier :D

• sorry, aber diese diskussionen sind mir hier jetzt zu heavy.
    ihr könnt euch ja euren teil denken...ich habe sie nun mal jetzt
    und kann sie wohl kaum zurückgeben. will ich auch nicht !

die frau war keine züchterin...sie hatte nur die kleine.

es war eine frau mit ehemann und kindern. gut, das muß nichts heissen.

aber das ich nun einer hundehändlerin zum "opfer" gefallen bin
    mag ich nicht so glauben.

und wenn, ja, dann ist das verdammt scheiße. doch
    was soll ich im nachhinein tun ?

ich werde horchen was der doc sagt.

und ja, ich hoffe auch, das sie nicht gross wird...denn mir wurde
    sie als "kleinbleibenen" hund verkauft.

wenn ich einen großen hätte haben wollen, hätte ich mir
    eine grosse rasse gekauft.

ich für mich persönlich will halt einen kleinen hund.

und wie ein sheltie finde ich, sieht sie nun gar nicht aus.

• War ja keine Diskussion, nur die Meinung von "dieschweizer", die ich absolut teile.
    Hat ja geschrieben, dass man in dem konkreten Fall eh nix mehr machen könne, da der Hund ja nun einmal schon da ist. Aber vielleicht hält es irgendjemanden anderen von Mitleidstierkäufen ab.

Was draus wird, wirst du ja sehen...allzugroß wird sie meiner Meinung nach nicht werden. Für's nächste Mal kann ich dir nur einen Tipp geben: Wenn du einen kleinen Hund willst - entweder einen erwachsenen nehmen oder einen Rassehund (vom seriösen Züchter), da weiß man dann, wie groß Hundi wird. ;)

Und: Ich würde mich auf alle Fälle über Prägung und Sozialisation informieren. Der Welpe scheint noch sehr jung zu sein. Nicht, dass du einen ängstlichen, auf andere Hunde aggressiv werdenen Hund bekommst.

• Ich wünsche dir alles gute,und auch deinem kleinen Welpi...wir alle hier wollen dir nur helfen!

Wir sind letztes Jahr selber Opfer einer dreisten Tierhändlerin geworden,die uns so viel erzählte(Er sei geimpft),und das auch alles glaub würdig klang...und das End vom Lied war das unser kleiner Kenny im Alter von nur 10 Wochen verstarb!Er musste eingeschläfert werden,weil er anscheinden nie entwurmt wurde(die Frau erzählte er sei entwumrt)er wurde innerlich von Würmern zerfressen!
    Nicht jeder Fall muss so Ende,deswegen geh bitte schnell zum Tierarzt!

• es war kein mitleidskauf. ich habe sie gekauft weil ich sie haben wollte.
    habe ebend den tierarzt angerufen wo sie geimpft wurde.

also sie hat aufjeden fall die erstimpfung und wurmkur bekommen und
    ist auch sonst gesund.

am 03.08. war sie dort....da wog sie 1,3 kg !

sie ist 15 cm hoch etwa.

• ps : sie kleine hat heute mit dem welpen meiner schwester gespielt.
    sie hat eine franz.bulldogge, 9 wochen alt und noch kleiner als sheela.

hätte ich selber nicht gedacht.

aber laut rechnung passt was nicht...das ist klar.
    befürchte auch,das sie zu früh von mama und geschwister
    getrennt wurde.

heisst also gute erziehungsarbeit leisten...

• Ist jetzt unproduktiv und hat nichts mit dem Thema direkt zu tun, aber fällt mir dazu ein:

Ich hab ja selbst so ein Überraschungsei hier sitzen. Gekauft hab ich meinen Wolfi mit (angeblich!!!) 10 Wochen. Die Adresse hatte ich aus dem Internet. Er sollte ein Chihuahua-Zwergpinscher-Mix sein. Ich bin mit Jagdhunden groß geworden (Kleine Münsterländer), die alle vom Züchter kamen. Für mich wollte ich aber was Kleines. Von Vermehrern oder sowas hatte ich noch nie was gehört, das kam erst aus diesem Forum. Ich hab mich sofort in Wolfi verliebt und hab ihn gekauft, obwohl mein Kopf mir sofort, als ich die Verkäuferin/die Wohnung/die Wohnverhältnisse gesehen habe, signalisiert hat, dass das alles merkwürdig und nicht seriös ist. Bin sofort mit ihm zum Tierarzt und der sagte, dass Wolfi wohl eher 6 Wochen alt sei anstatt der angegebenen 10 Wochen. Er kannte nichts, gar nichts. Keine Wiese, keine Vögel, keine Autos, keinen Wind usw. Es war sehr harte Arbeit mit ihm als Welpe und auch heute noch (er ist jetzt 1,5 Jahre) haben wir einige Baustellen, aber ich habs nie bereut ihn geholt zu haben. Er ist mittlerweile etwa 40cm hoch und hat weder was vom Chihuahua noch vom Zwergpinscher ;)

Ich bin gespannt wie groß dein Herzchen wird! Wieviel wiegt sie denn?
    Lass dir die Freude an deinem Hund von den Vermehrer-Vorwürfen nicht vermiesen! Ich musste mir hier auch einiges anhören. Aber die Sache an sich ist ja auch vollkommen richtig, man darf solche Zustände nicht unterstützen und ich würde mir nicht mehr einen Hund aus einer dubiosen Anzeige besorgen, sondern nur vom Züchter. Viel Spaß und Freude mit deiner süßen kleinen Maus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!