Chihuahua und was noch ?
-
Wildrose75 -
7. August 2011 um 23:30 -
Geschlossen
-
-
gordon, das mache ich ! will mal wissen was der tierarzt so spricht
zwecks rasse etc. ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klein ist sie wirklich...... habe mir das Video angeschaut. Da sieht alles noch ziemlich ungelenk aus. Vieleicht ist sie doch noch jünger? Aber das kjann dann ja auch der TA sagen.
-
Zitat
ich habe sie nicht vom züchter.
ich habe sie aus einer anzeige im netz.
sie war bei einer jungen dame...sie wurde ihr wohl
von einer freundin geschenkt.Große klasse, ganz prima, nette Geschichte, das Übliche.
Da steckt doch garantiert dubioser Hundehandel hinter.
Den du mit so einem Kauf unterstützt hast.Zitataber ich war so verliebt und musste sie nehmen.
Ja, ne, is' klar, genauso funkioniert es eben.
Diese kleinen, süßen, sinnlos produzierten Welpen "muss" man einfach mitnehmen.Zitatsie sagte mir das sie 11 !!!!! wochen alt wäre....im impfpass steht
juni 2011 geboren. das kann überhaupt nicht sein das sie
11 wochen ist...Eben, da ist die erste Lüge, die dich hätte stutzig machen müssen.
Wann soll denn der Hund geimpft worden sein, wenn er sehr wahrscheinlich jetzt erst höchstens 8 Wochen alt ist?
Und wenn, um was für eine Erstimpfung soll es sich handeln?
Normalerweise erhalten Welpen mit 8 Wochen die erste Impfung, Ausnahmen gibt es durch eine "spezielle Puppy-Frühimpfung".Zitatdie war ehrlich gesagt total hohl und ich bin froh,das die
kleine nun bei mir ist.die frau hatte null plan !
Zitatfinde es auch schade, das ich nicht weiß wann genau sie geboren ist.
aber ich sah sie und musste sie haben ! und ich bereue nichts !sie ist gesund und zauberhaft !
sie hat sie als chi mischling verkauft !

Dass sie zauberhaft und süß ist, will ich nicht bezweifeln, aber das sind nun mal alle Welpen.
Schade finde ich es, dass du einen dubiosen Welpenverkäufer, Händler und Vermehrer unterstützt hast.
Durch Käufer wie dich, wird das niemals enden.Hast du darüber nachgedacht, wie es so einer Hundemutter wohl ergehen mag, die als Wurfmaschine benutzt wird und deren Welpen billig verschachert werden?
Viel zu jung und zu unreif für die Abgabe, die nach dem Tierschutzgesetz in Deutschland erst ab der vollendeten 8. Lebenswoche erfolgen darf.Ich hoffe für die Kleine, dass sie gesund ist.
Und, die Hoffnung stirbt zuletzt, kaufe deinen nächsten Hund bitte beim Züchter oder adoptiere einen Hund aus dem Tierschutz.Mache dir nicht so viel Kopf um die vermeintlichen Rassen, die darin stecken könnten, sie ist, wie sie ist.
Lasse genau auf den Impfpass schauen, entwurmen würde ich sie auch.
Wenn sie zu früh von den Geschwistern getrennt wurde, kann das Auswirkungen auf das spätere Sozialverhalten haben.
Außerdem sollte sie dann allmählich geprägt werden, auch da können ggf. Schwierigkeiten auftreten.Warum ich das schreibe?
Es ist nun alles zu spät, du hast sie mitgenommen.
Hier lesen auch andere potenzielle Welpenkäufer mit, denen kann ich nur raten:
Kauft unter solchen Umständen niemals einen Hund.
Auch wenn man Mitleid mit diesen Geschöpfen haben muss, nur jeder Einzelne kann etwas dagegen tun.Nichts für ungut, aber ich kann kein Beifall klatschen, nach dem Motto: "Boah, wie süß", wenn ich mir überlege, was da alles hinterstecken kann.
(Hundeelend)Gruß
Leo -
Sie bewegt sich so ungelenk,die kann maximum 6 Wochen alt sein...
Und sie sieht so aus as ob sie definitiv größer wird als ein Chihahua.
Chi seh ich nicht drin,egr was Shelti mässiges -
Zitat
Chi seh ich nicht drin,egr was Shelti mässigesja, ich glaub auch das sie jünger ist

-
-
Zitat
Chi seh ich nicht drin,egr was Shelti mässigesFinde ich auch, jetzt wo ich das Video gesehen habe.
-
sie hat auch nen recht massigen Körperbau, ich würde auch sagen das sie größer wird, schon alleine deshalb weil sie sehr, sehr jung ist.
Was hat sie denn gekostet?
War es der einzige Welpe?LG Penny
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da ein Chi drin steckt.
Ist sie nicht jetzt schon so groß wie ein ausgewachsener Chi? Ich denk da auch eher an Spitz, Sheltie oder ein anderes buschigeres Hündchen.
Gewicht wäre fürs Rasseraten wirklich ganz praktisch.Wegen ihrer Herkunft und dem TA...
Warst du jetzt schon mal mit ihr beim TA? Weil du geschrieben hast, ihr habt einen Termin für die 2. Impfung...
Oder hat sie schon eine Impfung vor dem Kauf gehabt?
Gab es dort noch andere Welpen oder war es nur dieser eine?
Hmh...der Preis, den du gezahlt hast, würde auch Auskunft darüber gehen, ob Hundehändler oder ob die Geschichte der Dame stimmt.Ich muss den anderen aber zustimmen...sie ist unglaublich süß

Für die anderen: Es soll wirklich vorkommen, dass jemand einen Hund geschenkt bekommt und ihn nicht behalten will. Klar klingt es nach Hundehändler, aber es kann doch auch sein, dass die Frau von der Wildrose75 den Hund gekauft hat, die Kleine von einem Händler hat oder nicht?
-
Zitat
Für die anderen: Es soll wirklich vorkommen, dass jemand einen Hund geschenkt bekommt und ihn nicht behalten will. Klar klingt es nach Hundehändler, aber es kann doch auch sein, dass die Frau von der Wildrose75 den Hund gekauft hat, die Kleine von einem Händler hat oder nicht?Wie dem auch sei, solange das Gegenteil meiner Vermutung bei so einer Hundeadoption nicht bewiesen ist und eben übler Hundehandel dahintersetecken kann, lasse ich die Finger davon.
Diese Art der Geschichten habe ich schon zu Hauf gelesen:*Hund gefunden
*Hund geschenkt bekommen
*Er musste früher abgegeben werden, weil Geschwister ihn gebissen haben
*Ärger mit dem Vermieter
*Halter muss plötzlich ins AuslandDaher heißt es "Augen auf beim Hundekauf."
-
Also einen Chi sehe ich auch überhaupt nicht(wir haben selber einen)!
Ich tippe auch eher auf Havaneser oder Blonka Zwetna! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!