Habt ihr euren Hund schon mal vergessen?
-
-
Angie hab ich auch schonmal im Flur vergessen. Hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt das die an meinen Beinen durch in die Wohnung ist
. Nach paar Stunden fiel mir dann doch auf, das es aufeinmal so ruhig ist. Da lag sie dann vor der Tür zusammen gerollt und hat gewartet, hat auch keinen mucks von sich gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hund habe ich noch nicht vergessen, aber die Kaninchen meiner Kinder - ich habe kaum einen Bezug zu ihnen und im letzten Jahr während der drei Tage, die die Kinder mit meinem Mann verreist waren, beinahe vergessen, sie zu füttern und ihnen frisches Wasser zu geben. Zum Glück leben sie in einem Stall mit Außengehege und haben so immer frisches Gras.
-
Vergessen in dem Sinn eigentlich nicht. Wobei
doch, Zampa. Sie frisst als einzige in der Küche, weil sie immer so lange dazu braucht. Da mach ich die Tür zu und mach was anderes. Da sie aber mal im Garten, mal im Erdgeschoss oder mal im Obergeschoss herumlümmelt, fällt mir nicht sofort auf, dass sie fehlt. Sie bleibt auch ganz ruhig
Ganz ruhig bleiben in solch einem Fall auch die Zwerge Marisa und Lia. Besonders Wuselchen Lia sperre ich regelmäßig irgendwo ein
. In der Garage, wenn ich dort das Futter hole, in der Speise, wenn sie gaaanz hinten ins Regal gekrabbelt ist und ich sie nicht sehe, im Hauswirtschaftsraum, wenn sie hinter dem Wäscheberg schnüffelt (spätestens, wenn ich den in die Maschine stecke und da was zappelt, bemerk ich den Hund aber *g*).
Und letzthin will ich früh in die Arbeit gehen, schließe die Terrassentüre und guck danach durchs Haus, zähle 1 .. 2... 3... 4... MILA??? Ok, wieder zurück ins Wohnzimmer, Terrassentüre auf .... MILA??? ... also Garten durchsucht. Liegt die Rübe in der Sonne, blinzelt mich an nach dem Motto: IS WAS? Also ok, die Pendelklappe blieb an diesem Tag offen :-)
Wie man einen Hund an der Anhängerkupplung vergessen kann, versteh ich jedoch nicht. Ich hänge Pflegehunde, bei denen ich die Leine noch nicht abmachen kann, durchaus auch mal an das Kofferraum-Schloss, während ich die Schleppleine aufrolle. Aber sobald der Kofferraum zugemacht wird, mach ich den Hund los.
Viele Grüße
Doris
-
Ganz ehrlich, bei manchen Geschichten würde ich ja zu gerne die Gedanken von Hunden lesen können
-
Zitat
ja, ich hab Kira schon mal "vergessen"
wie Hunde müssen immer sitzen im Treppenhaus, wenn ich die Wohnung auf schließe
es war Winter, dunkel und ich müdeich den Hunden eben schnell gesagt "kommt rein" und hörte es wie immer, dass sich da was in Bewegung setzte
ich machte die Tür zu, schloss ab, machte noch was am PC und als ich ins Bett wollte, merkte ich, dass da des kleine schwarze Hündchen fehlte
ich total irritiert, rief, schaute hinter dem Sofa etc., schloss die Wohnungstür auf und da saß das kleine schwarze etwas und sah mich schwanzwedelnd anIch hab Kopfkino, die arme Maus. Aber genial, dass Sie so brav vor der Tür wartet.
Ich glaube Baily würde spazieren gehen... -
-
Im hausflur hab ich auch schon mal einen Hund vergessen (viel mir bei euren Geschichten ein), meinen schon lange verstorbenen Dundee. Ich hatte Einkäufe in die Wohnung gestellt und dabei ist er wohl in den Flur gelaufen. War zum Glück nur ein drei Familien Haus, da hätte ihn niemand zur Haustüre raus gelassen. Ich habs auch erst später, ich glaube es waren zwei Stunden, gemerkt das er nicht da war. Er hat auch brav auf der Fussmatte geschlafen.
Quintus hab ich schon ein paar mal in der Waschküche vergessen. Da steht auch der Schrank mit dem Futter und er geht gerne gucken ob beim Futterholen was runter gefallen ist. Wenn ich nicht merke das er mir gefolgt ist passiert es schon mal das ich die Tür schließe. Eine Weile wartet er brav aber irgendwann, so nach ner halben Stunde, fängt er an zu jammern. Spätestens dann merke ich das was nicht stimmt
und lasse ihn raus. Finde ich aber nicht so schlimm, da kann ihm ja nichts passieren.
-
Bruno hat Schwierigkeiten in der Garage ins Auto einzusteigen, weil diese sehr knapp bemessen ist.
Also steigt er immer in der Einfahrt ein und wartet derweil im Garten.
Noch nicht lange her, bin ich einfach ohne ihn zu seinem favorisierten Gassigebiet gefahren.
Tja...
Einmal habe ihn beim TA vergessen, den Kopf voller guter Ratschläge und die Hände voller Medikamente, war kein Platz mehr für Bruno und er blieb im Wartezimmer liegen. Ein guter Hund halt, der erst auf Signal folgt. :)LG, Friederike
-
Unseren Stinker können wir nicht vergessen, denn außer Zuhause und im eigenen Auto äußert er, ein oft verlassener Tierschutzhund, seine heftigen Verlustängste mit lautstarkem Heulen.
Selbst wenn wir wollten, das ist nicht zu überhören.
-
Zitat
Ich hab Kopfkino, die arme Maus. Aber genial, dass Sie so brav vor der Tür wartet.
Ich glaube Baily würde spazieren gehen...das ist so eine treudoofe Tomate
hab mal bei der Welpenstunde unseres ehemaligen Trainers fotografiert
Kira lag 30min brav abgelegt in der Ecke, bis sie sich wunderte, dass ich sie ansprachaber Spazieren gehen geht eh net, war ja im geschlossenen Treppenhaus und da war eh nichts los
-
Gremlin hab ich nu schon 2x im Auto vergessen, in der Garage...
Wenn ich mit allen dreien unterwegs bin, fährt Gremlin ja im Kofferraum in seiner Box mit, die anderen beiden auf dem Rücksitz. Ich hab also die beiden anderen rausgelassen und den Wagen in die Garage gefahren, Garagentor zu und...hab dann jeweils an der Haustür festgestellt, dass da ja noch jemand fehlt...
Sowohl ihn, als auch Kira hab ich auch schonmal im Garten "vergessen" - meist, wenn die nachts oder am sehr frühen morgen mal raus müssen und ich im Halbschlaf dann zur Tür wanke, um sie über die Terrasse in den Garten zu lassen. Ist also durchaus schonmal vorgekommen, dass ich dachte, die sind wieder drin und die Tür wieder zu gemacht hab, um weiterzuschlafen und mich dann irgendwann ne Stunde später wunderte, dass die gar nicht - wie sonst morgens üblich - noch ne Runde kuscheln kommen. Konnten sie auch nicht, weil sie vor der geschlossenen Tür im Garten standen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!