-
-
Hallo ihr lieben,
Als erstes,ich bin total übernächtigt *g
Entschuldigt,wenn ich mich des öfteren vertippe.
Gestern morgen gegen 9 Uhr wurde unser kleiner Schatz Ally ( 7 Monate) alt Schäferhund-Mix kastriert.Mir tat es schon im Herzen weh sie in der Tierarztpraxis abzugeben.Sie hat schrecklich gejaunert,als ich den Raum verlassen musste.
Gegen 11:45 durften wir sie wieder abholen.Soweit ging es ihr den umständen entschrechend gut.Aber den Tierarzt hätte ich am liebsten sofort auf der Stelle erschossen*sorry*Sie lag auf einem Gummiartigen Unterlage,und war eingepiselt:(
Dann sagte der ach so nette Tierarzt sie könnte ruhig den kleinen Weg ins Auto laufen.
Pustekuchen!!!
Sie hat gewimmert,und zwischendurch laut aufgeschrien,ich wusste garnicht wie mir geschieht.
Mein Mann hat sie dann auf den Arm genommen ( 29 Kg,puuuh )*g* Dann ist uns der Tierarzt hinterher gerannt und meinte,er wolle doch lieber den Tupfer entfernen,sie wäre wohl ein Mimöschen,weils ihr wohl schmerzen zubereitet. Achwas? -.-Dann zuhause angekommen ging das Elend richtig los.Erbrechen,und von Zimmer zu Zimmer robben.
Die Narbe stört sie doch noch sehr.Uns hat das ganze auch sehr zugesetzt.Sie hat bis spät in die Nacht ca 2 Uhr immer im Stunden Takt erbrochen,man man sowas macht fertig.Und ich wusste mir nicht zu helfen.Habe ihr dann ein wenig traubenzucker zu schlecken gegeben mit Wasser verdünnt.Kamillentee habe ich auch gekocht.Nachdem ich ihr beides in sehr kleinen Mengen verabreicht habe,ging es ihr echt besser.KEIN ERBRECHEN mehr bis jetzt.Ich kann wieder aufatmen.Heute morgen gegen 8 Uhr hab ich versucht ob sie ein wenig fressen mag.Magerquark hat sie mir vom Löffel abgeschleckt,Ally hat wohl Hunger? Dann hab ich es mit einem stück Leckerlie versucht,auch dieses war ratz fatz weg.Ihr glaubt garnicht wie ich mich gefreut habe.
Dann habe ich ihr Futter angemischt,eine kleine Menge.Und schau an auch das wurde sofort verputzt.Jetzt gerade schläft sie das erste mal total entspannt.
Tut mir Leid wegen diesem Roman,aber meine eigentliche Frage kommt jetzt *g*
Sie robbt des öfteren wie wild über den Boden,ich denke die Narbe juckt,dabei fiebt sie auch mal auf.Kann ich irgendwas tun,um das zu lindern?Diesen Trichter der uns der Tierarzt mitgeben wollte,habe ich nicht angenommen.Wir haben ihr zuhause eine Krause gebastelt aus Schaumstoff.Dazu mussten wir unser Stuhlkissen bearbeiten
Hat super geklappt,und sie stört es fast garnicht.
Liebe grüße Steffi & Ally
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie robbt über den Boden??
Ist sie seit gestern schon mal aufgestanden?
Habt ihr euch mal die Wunde angeschaut, wie die aussieht?Was für einen Tupfer musste er denn entfernen?
-
Warum zum Geier lasst ihr einen 7 Monate alten Hund kastrieren?
Warum gebt ihr ihn einfach ab und wartet nicht bis er narkotisiert ist?Ok, ist geschehen ...
aber eingepieselt, nen Tierarzt, der euch hinterher rennt (was für Tupfer bitte?)
über den Boden robben? würde hier verboten werden, denn es reizt die Narbe nur
wie schaut denn die naht aus?
-
Zitat
Sie robbt über den Boden??
Ist sie seit gestern schon mal aufgestanden?
Habt ihr euch mal die Wunde angeschaut, wie die aussieht?Was für einen Tupfer musste er denn entfernen?
Ja.Sie robbt wie ein kleiner Soldat über den Boden.
Ja,sie steht zwischendurch auch mal auf,und läuft ein paar Meter.Z.b mit mir auf unseren Balkon um frische Luft zu schnappen.Die Narbe scheint völlig OK zu sein.Gestern hat sie ein ganz wenig genässt.Bis jetzt aber keine Auffälligkeiten.Der Tierarzt hat über die Wunde einen Tupfer angenäht.Ich war selbst überrascht.Ich kenne das eigentlich so,das Silberspray benutzt wird nach solch einer OP.Das war das erste und letzte mal,dass wir bei diesem Tierarzt waren.
-
Also das ein Hund erbricht weil er die Narkosemittel nicht gut verträgt ist ja nix wildes.Aber das Hund robbt und anscheinend nicht aufsteht (auch direkt bei der Abholung von der Praxis) würde mir zu Denken geben!!Schau mal auf die Naht-entzündet?zu eng genäht?
Wenn Hund heute nicht aufstehen mag,weiter wimmert oder seine Geschäfte nicht erledigt-ab zu einem "GUTEN" TA !!!! -
-
Ich würde auf jeden Fall regelmäßig Fieber messen, um das unter Kontrolle zu behalten.
Dann sollte sie unbedingt trinken und ich würde sie warm halten.
Viele Hunde brauchen die Wärme nach einer Narkose, weil sie sonst auskühlen.Und wie Susam schreibt, darauf achten, ob sie ihr Geschäft erledigen kann.
Der Tierarzt erscheint mir ehrlich gesagt mehr als suspekt
-
Zitat
Warum zum Geier lasst ihr einen 7 Monate alten Hund kastrieren?
Warum gebt ihr ihn einfach ab und wartet nicht bis er narkotisiert ist?Ok, ist geschehen ...
aber eingepieselt, nen Tierarzt, der euch hinterher rennt (was für Tupfer bitte?)
über den Boden robben? würde hier verboten werden, denn es reizt die Narbe nur
wie schaut denn die naht aus?
Ich wollte ja bei ihr bleiben.Wurde aber total ruppig aus dem Raum geschickt.
Habe auch fast ein kleines Szenario angefangen.Ich solle mich beruhighen,und den Hund später wieder abholen.
Die naht schaut super aus.Und die suspekte Geschichte mit dem Tupfer,darauf kann ich mir selbst keinen Reim machen.Sollte wohl zum Schutz sein,falls es nässt? -
Zitat
Also das ein Hund erbricht weil er die Narkosemittel nicht gut verträgt ist ja nix wildes.Aber das Hund robbt und anscheinend nicht aufsteht (auch direkt bei der Abholung von der Praxis) würde mir zu Denken geben!!Schau mal auf die Naht-entzündet?zu eng genäht?
Wenn Hund heute nicht aufstehen mag,weiter wimmert oder seine Geschäfte nicht erledigt-ab zu einem "GUTEN" TA !!!!Sie steht schon auf,läuft auch ein paar Meter.Aber ab und an weiss sie nich wie sie sich hinlegen soll.Und dreht sich x mal,bis sie wieder ruht,dabei robbt sie auch.Ich muss dazu sagen die Narbe berührt aber nicht den Boden,wenn sie dieses tut.
Pippi macht sie,halb sitzend und liegent.
-
Zitat
Ich wollte ja bei ihr bleiben.Wurde aber total ruppig aus dem Raum geschickt.
Habe auch fast ein kleines Szenario angefangen.Ich solle mich beruhighen,und den Hund später wieder abholen.
Die naht schaut super aus.Und die suspekte Geschichte mit dem Tupfer,darauf kann ich mir selbst keinen Reim machen.Sollte wohl zum Schutz sein,falls es nässt?Das wäre der Punkt gewesen, bei dem ich mich wieder umgedreht hätte und mit Hund gegangen wäre.
Geht ja mal gar nicht, solch ein Verhalten!Meine ehemalige Tierärztin hat nur dann die Besitzer aus dem Raum geschickt (sie durften trotzdem im Wartezimmer warten, bis der Hund eingeschlafen war), wenn diese extrem nervös waren und den Hund nur noch mehr hibbelig gemacht haben, der Hund wehrt sich so meistens gegen die Narkose, weil er wach bleiben muss, da Frauchen ja mehr oder weniger Gefahr mit ihrem Verhalten signalisiert. Solch eine extreme Situation hatten wir allerdings selten.
Sonst durfte immer der Besitzer mit dabei bleiben, bis der Hund komplett ruhig schlief.Ich stimmte zu, 7 Monate sind wirklich etwas arg früh für eine Kastration. Gab es dazu einen besonderen Anlass?
Gut, das ihr zu dem Tierarzt nicht mehr hingeht, klingt auch alles etwas abfertigend und lieblos...
-
Man darf nicht vergessen, daß das ja eine große OP im Bauchraum war, wo Organe entnommen wurden :/
Ich kann mir schon vorstellen das der Junghund Schmerzen hat.Warum wurde er denn kastriert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!