1 Tag nach Kastration ( Hündin)

• Jetzt hast du immer noch nicht geschrieben warum du gerade zu diesem TA gegangen bist (es muß ja ein Vorgespräch gegeben haben) und warum der Junghund kastriert wurde :???:

• Zitat

Jetzt hast du immer noch nicht geschrieben warum du gerade zu diesem TA gegangen bist (es muß ja ein Vorgespräch gegeben haben) und warum der Junghund kastriert wurde :???:

Die Kastration lief über den Tierschutz.Und somit konnte ich mir den Tierarzt nicht aussuchen.
    Er soll der beste hier in Bonn sein,nur seine freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.

Da Kastration hier bei manchen als Verbrechen angesehn wird,möchte ich die Gründe hier nicht erläutern :)

• Naja "als Verbrechen angesehen" ist schon ein bisschen hart formuliert. Viele verstehen eben nicht warum einem Lebewesen gesunde Organe weg geschnitten werden. Falls du im Übernahmevertrag o.ä. eine Klausel bezüglich Kastration drin hast wäre diese auch nicht rechtens gewesen.

Mich wundert es auch etwas das du keine Schmerztabletten mitbekommen hast. Dem Hund wurde schließlich der Bauch aufgeschnitten und auch wenn der Tierarzt nach der Op Schmerzmittel per Injektion verabreicht hat lässt das irgendwann nach.

• Dass TS/TH-Hunde kastriert werden ist ja "normal" ... aber so früh? Meine wurde mit 12 Monaten kastriert ... 7 Monate kommt mir arg früh vor. Was war denn das für eine Orga :???: und wenn mich nicht alles täuscht, steht selbst bei solchen Klauseln (ob rechtens oder nicht) nichts davon dass man das schon so früh machen lassen muss - zumindest nicht in meinem Übernahmevetrag ...
    Ich bin ja nun eher ein Laie, aber sollte eine Hündin nicht wenigstens 1x läufig gewesen sein ehe man sie kastriert - auch wegen der normalen/richtigen Entwicklung (Hormone etc.)? Ist ja nun nicht so dass man eine Schwangerschaft in dieser Zeit nicht verhindern könnte :roll:
    Aber nun ist es eh schon geschehen, kann man nur hoffen dass die Lütte sich jetzt erholt und der andere TA zu dem ihr jetzt geht da anders drauf ist ... gute Besserung deinem Krümel.

• Ich kann mir vorstellen, das der armen Hündin gerade auch so ziemlich die Muffe geht. Erst muss sie zum Tierarzt, schläft dort gegen ihren Willen ein und jetzt geht es ihr vollkommen beschissen (dank einer eher unnötigen OP), nach einem Eingriff nach welchem Frauen tagelang in der Klinik liegen und Medikamente bekommen.

Da würde ich als Hund auch so klein sein mit Hut, dass ich unterm Teppich stehen könnte.

Alles Gute der Kleinen. :/

*foh bin, dass es bei meinem Tierschutz freie Arztwahl gibt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!