Ich habe Angst um meinen Hund! Dringend

• Zitat

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ... hier ist keiner beleidigend geworden!
    Auch dem Troll gegenüber nicht.

Bei diesem Fred bleibt einem leider nix anderes über.
    PS.: Für die, die Ironie nicht erkennen: das leider im obigen Satz ist ironisch gemeint. :lol:

Ich finde es sehr wohl beleidigend, wenn man sich z.B über die Rechtschreibung lustig macht oder sagt, dass man eine Schande für wen-auch-immer-sei.

Bei diesem Thread bliebe vielleicht noch das X ganz oben rechts über.. :muede2:

• Wenn dein unangeleinter kläffender Hund auf meinen 8-kg-Mini zugerannt käme, dann würde ich ihn mit allem was ich habe abblocken. Zur Not würde deiner sich auch nen ordentlichen Tritt von mir einfangen. Ob sich dein Hund dabei dann verletzen würde oder nicht wäre mir in dem Moment wirklich sch***-egal. Warum ich das machen würde? Ich hätte ganz einfach Angst um meinen!!! Ich weiß doch in dem moment nicht, ob deiner nur spielen will oder ob er Verletzungsabsicht oder gar Tötungsabsichten hat (da spricht natürlich auch der Kleinhundhalter aus mir). Und du weißt in so einem moment nicht, warum der andere Hund an der Leine ist. Ist es vielleicht ne heiße Hündin? Oder ein kranker Hund mit ärztlich verordneter Leinepflicht? Das weißt du nicht. Deswegen liegt es in DEINER Verantwortung dafür zu sorgen, dass so was nicht passiert.

Meiner hat vor kurzen herausgefunden, dass er unter dem Zaun her passt und läuft seit dem jedem Hund nach. Was mache ich? Ich sammel ihn ein und ENTSCHULDIGE mich für MEIN Fehlverhalten (in dem Fall, den Hund nicht mit Leine zu sichern). Entschuldigt man sich freundlich reagieren die meisten Leuten auch freundlich, so meine Erfahrung. Aber zu behaupten, mein Hund macht ja nix und die andere hat falsch reagiert, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Und ich will dich damit gar nicht angreifen oder beleidigen, ich will dir einfach nur, wie schon viele vor mir, deutlich machen, dass es Gründe gibt warum man so handelt wie man handelt.

Bis dein Hund abrufbar ist, darf er nicht frei laufen. Du hast jetzt schließlich genug Beispiele dafür gehört was alles passieren KANN!!! Such dir einen guten Trainer! Und wenn dein Geld so knapp ist, dann informier dich über das Thema Leinenaggression. Informier dich im Internet, kauf dir Bücher etc. Informier dich auch hier im Forum über das Thema. Es gibt genug, die die gleichen Probleme haben/hatten, aber bitte sieh dein eigenen Fehlverhalten ein.

• Zitat

Bei diesem Thread bliebe vielleicht noch das X ganz oben rechts über.. :muede2:

Dann klick DU es doch weg.

• Zitat

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ... hier ist keiner beleidigend geworden!
    Auch dem Troll gegenüber nicht.

l:

Nein, stimmt. "Eine Schande für jeden Hundehalter", "das ist einfach unfassbar", "Hast du nur langeweile?" sind natürlich völlig wertfrei, neutral und keinesfalls unter der Gürtellinie.

• Zitat

Bis dein Hund abrufbar ist, darf er nicht frei laufen. Du hast jetzt schließlich genug Beispiele dafür gehört was alles passieren KANN!!! Such dir einen guten Trainer! Und wenn dein Geld so knapp ist, dann informier dich über das Thema Leinenaggression. Informier dich im Internet, kauf dir Bücher etc. Informier dich auch hier im Forum über das Thema. Es gibt genug, die die gleichen Probleme haben/hatten, aber bitte sieh dein eigenen Fehlverhalten ein.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :gut:

an den TS:

du kannst froh sein, dass dich noch niemand angezeigt hat.
    denn das was dein hund macht (andere leute erschrecken) ist, soweit ich weiß, eine straftat.

also bitte such dir kompetente hilfe. und zwar schnell.
    wenn das geld für einen trainer nicht reicht, gibt es die möglichkeit, sich einen kompetenten verein zu suchen.

• Waere es moeglich das 'ihr habt die TS beleidigt' - 'nein haben wir nicht' entweder sein zu lassen oder per PN zu klaeren? Das hilft der TS nicht! Ebenso wenig wie Kommentare ala 'ach ein Kind hat Sommerferien..trollalarm!'!

@Unbeliveable:

Das dein Hund sich losreisst und zu nem anderen rennt, ist ein absolutes No-Go! Das geht ga nicht! Faendest du folgendes witzig/gut?:
    Dein Hund reisst sich los und rennt auf einen Fremdhund los. Der andere HH laesst seinen Hund los und deiner bekommt die Trachtpruegel seines Lebens. Faendest du das ernsthaft gut? Ich kenn solche Hunde, auch wenn du das ggf. nicht glaubst. Und die tun nicht nur so, die erklaeren deinem Hund verdammt deutlich das er sowas nie wieder auch nur versuchen soll!

Ich werde einen Teufel tun und die Leinen loslassen. Ich hab u.a. nen kranken Hund und dein Hund wuerde nicht in die Naehe dieses Hundes kommen. Ihr wuerdet beide einen ordentlichen Einlauf bekommen, das kann ich dir versprechen!

Sucht euch nen Trainer, der euch im Umgang mit dem Hund sieht und euch dann hilft, eure Probleme in den Griff zu bekommen.
    Es kann doch nicht angehen, dass ich (in der Stadt) meine Hunde ableinen muss, weil ein anderer HH seinen Hund nicht unter Kontrolle hat. Ich schuetze meine Hunde und da versteh ich auch keinen Spass!

• Zitat

Nein, stimmt. "Eine Schande für jeden Hundehalter", "das ist einfach unfassbar", "Hast du nur langeweile?" sind natürlich völlig wertfrei, neutral und keinesfalls unter der Gürtellinie.

Wie schön, daß es hier Moralapostel gibt, die selbst die Frage nach Langeweile als verwerflich betrachten.

• Hallo TS. Falls Du dies überhaupt noch liest, hier einige "Auszüge" aus Deinen Posts:

Im Vorstellungspost schreibst Du, er würde andere Hunde mobben, in diesem Thread schreibst Du, er sei ein absoluter Traumhund. Er wird aber richtig böse an der Leine. Er tut aber nichts. Er trägt ein Halti weil er so zieht. Du hast Bedenken von den Reaktionen anderer Leute, weil die wahrscheinlich denken, Dein Hund sei behindert. Er hört aufs Wort betonst Du mehrmals. Dein Bruder hat aber gerufen und Aiko nicht reagiert (was Dir im Vornherein klar war, so wie Du schreibst). Die Polizistin ist ne Schnepfe, die doofe Hundehalterin, die die Leine nicht fallen lässt auch. Sogar der Typ, der sich nicht auskennt und ein Halti mit Korb verwechselt ist sooooo dumm. Dein Hund blamiert Dich, Du hast ein riesengrosses Problem, bist total ausser Dir und kurz davor zu weinen. Aiko geht stiften und macht sich vom Acker, worauf Du Deinem Hund voller Hass nachrennst und ihn zur Sau machst. Danach ignorierst Du ihn und gehst nicht raus mit ihm. Du bist sooo erfahren (mit 25), weisst aber nicht, was Dein Hund für ein Problem hat, noch wie Du ihm helfen kannst.

Und Du hast gedacht, darauf kämen nur ernsthafte, gut überlegte Tipps? Wie draussen, sind auch im Internet Menschen unterwegs, die Vernunft und Anstand nicht mit dem grossen Löffel bekommen haben. Ich glaube, Du bist total geladen und durcheinander. Damit machst Du weder Dir noch Aiko einen Gefallen. Krieg Deinen Kopf zusammen und mach Dir einen Plan, Deinem Hund zuliebe.

• Soviel zum Thema Leine loslassen. Das habe ich getan. Mein Hund hatte trotzdem keine Chance. Dein Hund gehört abgesichert bis du ihn im Griff hast und mit im gescheit arbeitest. Evtl. helfen dir die Bilder bissi weiter nachzudenken. Die sind vom 30.7

Es wurde nur eine Seite geschoren. Mein Hund sieht ringsum so aus wie hier zu sehen

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Santi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!