Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Was bitte schön heißt hier nicht repräsentativ?
Es ist einfach so, dass die VDH Welpen grad mal 20 bis 30% der Population ausmachen. Wenn also ein kranker Rassehund über die Straße humpelt oder röchelt stehen die Chancen rein rechnerisch gut, dass der in der Diss oder der Privatvermehrung geboren wurde und nicht im VDH.Und noch ein letztes Mal: Keine der Übertypisierungen sind vom VDH vorgegeben, die haben sich alle als Übertreibung der Standards als Mode etabliert.
Aber ich denke es ist eh jedes Argument vergebens, da unser lieber Dagga lieber die alten Stammtischparolen VDH LMAA nachplappert, anstelle die Fakten die dahinter stehen einfach mal selber zu überprüfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ein Beispiel , was aus der ehemals stolzen Rasse geworden ist :
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der VDH die alte Sau kann sogar nen Elch zum Mops züchten
Kannt ihc ncoh nicht ... Dankeschön ^^ -
Zitat
Die Einzigen , die es eben besser machen sind leider "Vermehrer" (so werden ja Züchter außerhalb des VDH genannt) , welche auf Championplaketten verzichten .Wieso muss man außerhalb eines Vereines züchten, um auf "Championplaketten" zu verzichten?
Zitat
Züchter und Käufer sind m.M.n. auch nicht unbedingt Schuld an Qualzuchten ... der VDH gibt ja die Richtlinien vor .Wo siehst Du diese Richtlinien?
-
Zitat
.
Ja tut er, aber Du hast uns noch immer nciht gezeigt wo es in den Vorgaben hängt
Da hängt eben nix, die Richtlinien sind vollkommen in Ordnung, die Feinheiten gibt der Rasseverband vor und nicht der VDH
UNd auch da steht nix von möglichst lautes röcheln[/quote]
Verschiedene Rasseverbände versuchen doch , die Rassestandards zu verändern .
Und wer blockt ?
Konsequenz ist dann , daß diese Vereine aus dem VDH austreten und in Zukunft als "Vermehrer" gelten .Röcheln ist übrigens die logische Folge von so pervers kurzen Nasen , wie vom British Kennel Club , VDH etc. geforderten Kriterien .
-
Was hat der BKC hiermit zu tun?
Ja klar, alle Hunde mit kurzen Nasen roechelnEin Hoch auf die Vorurteile und Verallgemeinerungen :ua_clap:
Man kann Hunde mit kurzen Nasen zuechten, die gut Luft bekommen und nicht roecheln. Ich kenn da so ne kleine Kurznase die definitiv fitter ist als meine 3, die alle lange Nasen haben. Sowas doofes aber auch.. -
-
Zitat
Ein Beispiel , was aus der ehemals stolzen Rasse geworden ist :
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=7kV27_jIIw4[/media][/youtube]
Wie alt ist denn das Video.
Wenn das der Herr ist, den ich meine, dann ist er jetzt 87 Jahre
-
Zitat
Und noch ein letztes Mal: Keine der Übertypisierungen sind vom VDH vorgegeben, die haben sich alle als Übertreibung der Standards als Mode etabliert.
Aber ich denke es ist eh jedes Argument vergebens, da unser lieber Dagga lieber die alten Stammtischparolen VDH LMAA nachplappert, anstelle die Fakten die dahinter stehen einfach mal selber zu überprüfen.Und wer könnte daß ändern ?
Mmmh ... evtl. der "Dachverband" , welcher sich Tierschutz auf die Fahne geschrieben hat ?
Und auch noch einmal : Der VDH blockt die Änderung der Rassestandards ... -
Zitat
Ja tut er, aber Du hast uns noch immer nciht gezeigt wo es in den Vorgaben hängt
Da hängt eben nix, die Richtlinien sind vollkommen in Ordnung, die Feinheiten gibt der Rasseverband vor und nicht der VDH
UNd auch da steht nix von möglichst lautes röchelnVerschiedene Rasseverbände versuchen doch , die Rassestandards zu verändern .
Und wer blockt ?
Konsequenz ist dann , daß diese Vereine aus dem VDH austreten und in Zukunft als "Vermehrer" gelten .Röcheln ist übrigens die logische Folge von so pervers kurzen Nasen , wie vom British Kennel Club , VDH etc. geforderten Kriterien . ;)[/quote]
Der VDH blockiert da natürlich weils keinen Vorgriff geben kann zu den Rassezuchtverbänden
Z.B. der VDH gibt vor 3x gut in ner Ausstellung ( Vorgabe) der SV sagt aber Stop wir wollen noch Leistungsüberprüfung
Das der bei Auss ix Toller nen vollblock macht, kann ich voll nachvollziehen, nur weil sich ein Möchtegerneretter Rasseerhalt auf die Fahne geschrieben hat, wild kreuzen will ( mit Hütehunden *räusper*) kann man nicht die gesammte Rasse umwerfen. Hör Dir mal die Stimmen aus dem Ausland an zu dem Thema
Wie gesagt, les Dir den Rassestandart des Mopses durch, zeig mir die Zeilen wo es hängt dann kann man den VDH angiften
Der verein aus GB den mag ich im Vergleich zum VDH aber so garnicht haben .. -
Gib's auf, Dagga sitzt bis zum Hals in seinen Vorurteilen, da kannste argumentieren wie du willst.
Der wird nie im Leben einen Standard lesen - seine Meinung steht fest, Tatsachen stören da nur -
Zitat
Wie alt ist denn das Video.Wenn das der Herr ist, den ich meine, dann ist er jetzt 87 Jahre
leider ist loriot am montag gestorben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!