Mein neuer Hundewelpe kommt in 2 Tagen... Viele Fragen
-
-
Hallo
Unsere Gift kommt in 2 Tagen zu uns , mehr dazu findet ihr bei meiner Vorstellung
Wir wissen , das Border collies intensive beschäftigung brauchen , da sie sonst unterfordert wären , also nichts für stubenhocker
Aber das ist bei uns kein Problem : Wir haben einen grossen Bauernhoft , wo rund 100 schafe und viele andere tiere leben... GIFT könnte dann jeden tag die schafe begleiten und hüten... Natürlich machen wir noch extra intensiven Hundesport usw. damit sie auch gut genug ausgelastet ist
Am Abend wollen wir sie auch noch beschäftigen ... kennt ihr da tipps&tricks ? was macht ihr denn so ?
Wie oft geht IHR mit euren hunden gassi ?
Was bekommen eure hunde für futter ?
wie findet ihr den namen gift ?
was ist euer lieblingshundename ?
mögt ihr border collies ?
Wie findet ihr gift ? fotos kommen noch
ok das waren erstmal meine fragen
hoffe es kommen viele und schnelle antworten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein neuer Hundewelpe kommt in 2 Tagen... Viele Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich an, als ob Du Programm für fünf Hunde hättest.
Es wird ein Welpe? Da macht man ersteinmal gar nichts besonderes mit. Gerade Border Collies werden im ersten Jahr überhaupt nicht "ausgelastet" oder ähnliches, weil sie sonst keine Ruhe lernen.
Hast Du schonmal einen Border Collie am Vieh ausgebildet?
Viele Grüße
Corinna -
Aehm.. Hueten, Hundesport und abends noch bespasst werden!? Das ist ernsthaft euer Plan?
Ist das nicht etwas zu heavy? Ok ans Vieh kann der Welpe wohl erstmal nicht, aber gerade solche Hunde brauchen Ruhe und neben ihrer wirklichen Arbeit nicht noch Hundesport..Wo sind denn die BC-Experten?
EDIT: Ups, hab Corinnas Antwort uebersehen

-
1. Gratulation zum Zuwachs! Wo kommt Gift denn her?
2. Der Name klingt gut.
3. Ich möchte dich nur warnen. Ja, Border Collies brauchen Beschäftigung, aber mit Maß und Ziel. Wichtig ist, dass ihr dem Hund auch Ruhe beibringt. Ja, richtig gelesen. Macht ihr gleich klar, dass im Haus Ruhe angesagt ist und bespaßt sie nicht zig Stunden am Tag. Sonst habt ihr ganz schnell einen überdrehten Hund, der nicht mehr zur Ruhe kommt und dauernd irgendwas machen will.
Also geht das mal langsam an, mit dem Programm. Das was du da vorhast, liest sich, als wolltest du damit gleich mehrere Hunde beschäftigen.4. Hast du vor, den Hund selbst an den Schafen auszubilden oder soll der sich das quasi selbst beibringen? Sprich: Hast du eine Ahnung davon, wie das geht?
5. Als gute Grundregel für Spaziergänge für Welpen: Ca. 5 Minuten pro Lebensmonat.
Also bitte keine stundenlangen Spaziergänge und dann noch im Hof toben und und und -
Wieso kann ich nicht antworten ? :/
-
-
Wow, bei dem Programm würde mir ja ganz schwindelig werden

Du weißt aber schon, dass BC im ersten Lebensjahr erstmal eins lernen und das ist Ruhe

Hattest Du schon mal einen BC??
Er kann auch nicht von Anfang an die Schafe hüten, ist eh klar, oder?
Auch wenn sich z.B. Flying Paws wesentlich besser mit BC´s auskennt, sie hat selbst welche, dann wird mir ganz komisch, wenn ich lese, dass Dein Hund hüten, Sport machen und sonst noch was machen soll

-
Oh , entschuldigung
hab vorher die falsche taste gedrückt..
ja wir haben erfahrung mit border collies , auch mit der erziehung , schafherde usw.
ich weiss es klingt sehr viel aber unsere border collies waren NIE nach 5 stunden treiben der schafherde ausgelastet und wir mussten uns immer nochwas einfallen lassen
aber uns ist schon klar das man welpen nicht zu viel beschäftigung bieten soll ... ( rennen usw. ) da es sonst gelenktprobleme geben kann
wir hatten vor einem jahr mal eine hündin , die war sehr anhänglich ... wo sie dann nach 14 jahren gestorben war , wollten wir erstmal keinen neuen hund haben ... aber jetzt nach 1 jahr fühlen wir uns wieder bereit für einen hund und haben uns nach 3 besuchen für gift entschieden ... ;D toller charakter... wie fügt man hier eigentlich bilder ein ? -
Wenn Ihr den Hund zur Arbeit braucht, dann habt Ihr sicher auch auch eine Zucht auf Hüteleistung gewählt... Daher bin ich mal neugierig: Wer ist denn der Züchter?
-
Mir gefällt der Name gar nicht.
In Deutsch ist "Gift" nunmal eher was negatives. Quasi als Name für mich wie Pest oder Cholera.
In Englisch wäre der Name schön,aber wer inDeustchland denkt da bei Gift an ein Geschenk,anstatt an Gift ,zB Schlangengift.
Im Endeffekt müsst ihr es natürlich selber wissen,aber ich persönlich würde meinen Hund niemals einen Namen nehmen,der eigentlich eher für was Negatives,lebensgefährliches steht.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt eure kleine Maus heute.
Viel Spaß!

Stell doch mal ein paar Bilder ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!