-
-
Ich hab noch dieses gebackene TroFu gefunden.
Allerdings liest es sich fast identisch mit dem Bubeck.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Eine Frage: spricht was dagegen über das Bubeck einfach einen Eßl. Öl zu geben oder auch zwei? Wenn nein, dann probier es doch einfach Mal aus, es wirklich ein gutes Futter.
Das Thetis finde ich auch nicht schlecht, ich würde einfach beide testen, eine andere Wahl hast Du leider nicht.
-
Zum Backen braucht man nunmal was, was das Zeug zusammenhält, drum ist da meist Getreide mit Klebereiweiss drin. Wenn man weder Extruder noch kaltgepresst will, bleibt dann noch halbfeucht (Platinum und Artverwandte) und Müsli: Flocken und Trockenfleisch. Kann man sich auch selber nach Gusto zusammenstellen. Käme das in Frage?
-
Zitat
Huhu!
Eine Frage: spricht was dagegen über das Bubeck einfach einen Eßl. Öl zu geben oder auch zwei? Wenn nein, dann probier es doch einfach Mal aus, es wirklich ein gutes Futter.
Das Thetis finde ich auch nicht schlecht, ich würde einfach beide testen, eine andere Wahl hast Du leider nicht.
Da hast du Recht, zusätzliches Öl wäre auch eine Möglichkeit ! Hast du Bubeck mal länger als Hauptfutter gegeben ? Wie verträgt dein Hund generell Trofu. Frage um das für uns etwas auszuloten.
Aber denke ich werd von Bubeck mal etwas vom 85 und vom 88 bestellen. Wäre schön wenn sie das 88 verträgt, da ist auch mehr Fleisch drinnen.
Das Thetis find ich jetzt von der Zusammensetzung her nicht so doll.ZitatWenn man weder Extruder noch kaltgepresst will, bleibt dann noch halbfeucht (Platinum und Artverwandte) und Müsli: Flocken und Trockenfleisch. Kann man sich auch selber nach Gusto zusammenstellen. Käme das in Frage?
Platinum hatten wir mal, wurde auch gut vertragen, aber mir sind die halbfeuchten Futter wegen der Konservierung etwas unheimlich, lieber nicht mehr
.
Wo gibts denn solches Trockenfleisch ? Das klingt ja auch sehr interessant, wenn das preislich erschwinglich ist.
Vielleicht wäre das auch was für Morrigan zum wandern !? -
Hallo,
nicht gebacken sondern irgendwie luftgetrocknet und ohne synthetische Vitamine ist das Trockenfutter von Terra Canis:http://www.terracanis.de/shop/Trockenfutter/Areo/
Obs was taugt - keine Ahnung, passt aber zu Deine Beschreibung :-)
LG
-
-
Zitat
Granatapet, das hatten wir schon mal als nebenbei-Kekse und das gefällt mir vom Inhalt ganz gut und die Hunde mögen es.
Hoffen wir, dass sie es auch vertragen, denn alle bisherigen Trofuexperimente landenten Nachts in Form von Erbrochenem oder Durchfall auf dem Teppich, wenn ich zu langsam war die Tür zum Garten zu öffnen
Mal vom üblen Gestank abgesehen, der von überall herwehte.Bitte sag mal Bescheid, wie deine Hunde das vertragen haben. Welche Sorte willst du denn füttern ? Ich find Granatapet von der Zusammensetzung auch wirklich gut, aber es war mit das schlimmste was ich ausprobiert hat (das Vital)...riesige, weiche Stinkehaufen und Pupserei. Ich wüsste auch zu gerne WAS am Futter sie nicht vertragen hat
. Vielleicht bestell ich vom Sensitiv mal was zum testen...mit dem Bubeck zusammen.
-
Was hälst du von Bestes Futter?
wird mit banane gebacken und ist komplett getreidefrei,...zusammensetzung:
Zusammensetzung:
Fleisch: (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: ( Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: ( Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine.fleischanteil 75%
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg. -
Bestes Futter ist extrudiert und nicht gebacken. ;-)
LG Eva
-
Alles von den ist ein Extruder?
-
Ich barfe normalerweise.
Für Urlaub und/oder Wanderungen kann man prima z.B. Trockenfleisch mitnehmen. Einfach Wasser zu und kurze Zeit später hat der Hund ein hochwertiges Essen! Und leicht zum mitnehmen ist es allemal.
http://www.properdog.de/Trocke…ed8gjejfh65a09efuml6rit9jVielleicht ist das ja eine Option für Dich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!