Irgendwie weiss ich auch nicht ...
-
-
Die Sache ist, dass er meinte, ich würde jederzeit 3 Hunde und 4 Katzen nehmen - und damit hat er Recht.
Wenn man mich fragt, was willst du lieber Hund oder Kind? Es wäre der Hund.
Häuschen bauen, Heiraten etc. steht schon alles fest, nur eben der Kinderwunsch, der will sich nicht so recht bei mir einstellen.
Aber ich finde Kinder auch nicht süß, kann nichts mit ihnen anfangen und habe GsD auch nur einen kleinen Cousin der weit genug weg wohnt.
Allerdings ist es auch so, das wenn ich jetzt schwanger werden sollte, ich mit damit wohl abfinden würde.
Aber so wirklich wollen... ne, momentan noch nicht.Aber genug OT, hier geht es um Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Beziehung ist immer gewisserweise ein Kompromiss, aber das sind dann doch eher Kompromisse auf kleiner Ebene. Wenn es an so grundlegenden Dingen scheitert wäre ich nicht bereit Kompromisse einzugehen da über kurz oder lang einer auf der Strecke bleibt. Und das ist unfair.
Für mich wär ein "ich akzeptier den Hund, aber ich kümmer mich nur in Ausnahmefälle darum" akzeptabel (wenn auch nicht soo toll), eine Einstellung a la "boa der Hund nervt, immer der Hund, das Vieh, ...." nicht.
Ich könnte nie mit einem Mann zusammenleben der sagt "ich möchte irgendwann Kinder" einfach weil ich's ihm unfair gegenüber fänden würde "ja wer weiß, vielleicht in 10 Jahren" und er wartet voller Hoffnung. Ich hab von Anfang an immer gesagt: Ich möchte keine, wenn du so einen Wunsch hast, musst du dir wen anders suchen.
ZitatrKann mir jemand sagen, ob man seine Einstellung zu Kindern nochmal grundlegend ändert?
Das versucht man mir seitdem ich 16 bin immer wieder einzureden... Mittlerweile bin ich bald 29 und die Einstellung ist immer noch die selbe, wenn nicht sogar noch extremer. Es gibt aber auch genügend andere Beispiele wo der Wunsch dann doch noch irgendwann kam. Is halt echt schwierig zu sagen, jeder Mensch ist anders -
Ja gibt schon oft stress, auch wenn hund oder kater was angestellt haben.
Wenn gewitter ist und der hund angst hat nervt ihn das.Ich hätte sie gern wieder im Schlafzimmer oder ab und zu wieder auf der couch
Vielleicht sollte ich mir selber wieder eine Wohnung suchen ( is ja nicht is erste mal ) und schauen wie es sich entwickelt ...
-
Zitat
Die Sache ist, dass er meinte, ich würde jederzeit 3 Hunde und 4 Katzen nehmen - und damit hat er Recht.
Wenn man mich fragt, was willst du lieber Hund oder Kind? Es wäre der Hund.
Häuschen bauen, Heiraten etc. steht schon alles fest, nur eben der Kinderwunsch, der will sich nicht so recht bei mir einstellen.
Aber ich finde Kinder auch nicht süß, kann nichts mit ihnen anfangen und habe GsD auch nur einen kleinen Cousin der weit genug weg wohnt.
Allerdings ist es auch so, das wenn ich jetzt schwanger werden sollte, ich mit damit wohl abfinden würde.
Aber so wirklich wollen... ne, momentan noch nicht.Aber genug OT, hier geht es um Hunde.
Mit 21 hab ich auch so gedacht ^^
Kinder buähhhh mach es weg es guckt mich blöde an dann wurde ich schwanger ( ungewollt) naja man wächst an den Aufgaben und die Liebe an sich die is dann einfach da so *schnapszack*
Fremde Kinder kann ich bis Heute nur ganz wenige leiden
Eigentlich nur die 2 Balgen vom HuPla und meinen Neffen auf Schulfesten etc. bekomm ich regelmässig Augenzucken -
Wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Bei euch scheint es ja schon immer wieder Ärger zu geben weg. dem Hund. Und das wollte ich auf Dauer auch nicht.
Gut, bei uns gibts wg. dem Rüden auch immer mal wieder ärger. Er ist aber auch kein einfacher Alltagshund (im Gegensatz zu meiner hündin, wg. der es nie stress gibt). Aber meistens kann man dann ganz vernünftig miteinander reden.
Ist nun aber nicht so das ich mir nicht auch schon mal deshalb über eine Trennung gedanken gemacht habe.
-
-
Ah, eine Leidensgenossin..., Buddy-Joy.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ja gibt schon oft stress, auch wenn hund oder kater was angestellt haben.
Wenn gewitter ist und der hund angst hat nervt ihn das.Ich hätte sie gern wieder im Schlafzimmer oder ab und zu wieder auf der couch
Vielleicht sollte ich mir selber wieder eine Wohnung suchen ( is ja nicht is erste mal ) und schauen wie es sich entwickelt ...
Ganz ehrlich? Ich würd mir eine eigene Wohnung suchen, das ist doch keine Basis und das schon noch so kurzer Zeit :/
-
Zitat
Ganz ehrlich? Ich würd mir eine eigene Wohnung suchen, das ist doch keine Basis und das schon noch so kurzer Zeit :/
Seh ich auch so. Ich kam mit meiner Katze bei meinem Freund an und obwohl er nicht so der Katzen-Freund ist, und sie wirklich nicht so mag (in Wirklichkeit liebt er sie) weil sie echt nicht einfach ist, würde er von mir verlangen sie wegzugeben wär Schluss.
-
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie du darüber denkst:
Aber wenn dich das doch alles traurig macht, dann trenne dich doch von ihm?
So einen wollte ich nichh als Partner, so stelle ich mir keinen Partner vor, denn der sollte dich eigentlich untertstützen.Aber ich kann da nicht mitreden, habe ja noch keinen Freund.
-
Zitat
Ich will halt mal einen Hof oder Haus im günen mit (später mal) Kinder, wuffs und katzen hasen etc.
Aber seins ist das nicht, im reicht ne wohnung mit garten und später mal kinder.
Kein Hund, vielleicht ne katze des wars dann aber auch...
Und könntest du damit glücklich werden deine Lebensvorstellungen zu seinen Gunsten aufzugeben?Im Endeffekt musst du wissen, was du bereit bist an Kompromisse einzugehen, mein Ding wäre es nicht. Bei anderen banaleren Dingen gerne, aber an meinen Hunden geht kein Weg vorbei und ein Mann, der gegen die Hunde ist, hätte keine Zukunft mit mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!