Irgendwie weiss ich auch nicht ...

  • Bei mir gibts da gar keine große Diskussionen :pfeif:


    Mich gibts nur mit Hund(en)! Sogar mein engster Freundeskreis gestaltet sich nur aus sehr tierlieben bzw hundefreundlichen Menschen.
    Ohne Hund gehts bei mir einfach nicht und deswegen brauch ich auch einen Partner der mindestens ein kleines Herz für Tier hat.


    Es kommt halt immer drauf an welche Prioritäten man hat: mein Freund akzeptiert die Entscheidung für einen Zweithund und wird sich sicherlich freuen wenn es wieder so weit ist, dafür ist er zB ein super fauler Mensch den man sogar überreden muss ins Kino mitzukommen! Aber damit komm ich gut zurecht, hauptsache ich kann ihn guten Gewissen mit dem Hund allein lassen, wenn ich dann ohne ihn ins Kino gehe :smile:


    Kleine Kompromisse gehe ich gerne ein, aber die Hunde sind für mich dann doch zu elementar.

  • Ich weiss, so denke ich eig auch aber andre sagen dann doch, willst du das aufgeben wegen dem wunsch nach tieren.
    Auch mein Dad sagt du musst doch danach keinen hund haben etc. da ist man so angebunden, auch mit katzen kannst du nicht einfach weg .... Aber mir macht das nichts, ich würde auch mit dem Hund in urlaub fahren stört mich ja nicht ..


    Aber man macht sich gedanken ob die Tierliebe dann doch übertrieben ist ....

  • Zitat

    Aber man macht sich gedanken ob die Tierliebe dann doch übertrieben ist ....


    Wie übertrieben ist dann unsere Tierliebe - wir haben derzeit 6 Sabberbacken?


    Mal ganz ehrlich, nach dem Lesen deiner Beiträge würde ich mal ganz salopp sagen - such Dir ne eigene Wohnung. Man muß die Beziehung ja nicht gleich komplett in die Tonne treten. Doch bedenke dass dein Hund die negative Einstellung deines Partners genau spürt und das finde ich nicht fair, vorallem da Sie dich ja schon so lange treu begleite.

  • Hey Lacylein!


    Ich kenne deine verzwickte Situation..
    Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, 2 davon haben wir zusammen gewohnt..
    Ich bin ein totaler tiernarr und ein Dorfkind. Er lebte in einer Wohnung in der Großstadt. Aus Liebe bin ich zu ihm gezogen und durfte mir dann meine beiden Mietzen anschaffe. Interessiert haben sie ihn nicht wirklich. Ich habe mich um die beiden gekümmert und das war ok so.


    Nach und nach kam bei mir aber die Sehnsucht nach "Grün" auf. Ich wollte wieder raus aus der Stadt. Auch ein Hund stand ganz oben auf der Liste.
    Mein Freund wollte das nicht. Meine Lebensplanung sah/sieht so aus das ich einen Bauernhof mir viiiiiielen Tieren möchte. Er würde am liebsten in Berlin Mitte im 10. Stock wohnen.
    Nachdem wir uns dann unterhalten haben sind wir beide zu dem Entschluß gekommen das unsere Lebensplanungen nicht zusammen passen und haben und im Guten getrennt.


    Nun lebe ich meinen Traum mit Hund und den Mietzen und bin gerade auch in der Phase einen Hof zu suchen.
    Ich bin glücklich damit. Auch ohne Partner. Wenn einer dann kommt wirds schon passen denn ohne Tiere und in der Großstadt weis ich das ich nicht glücklich bin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!