Böse Tierschutz Lobby?!
-
-
Zitat
Was hier gerade (bewusst?) durcheinander geworfen wird, ist das erzwingen eines Geständnisses, mit dem Versuch Leben zu retten.
Nein, hier wird nichts durcheinandergeworfen und die Frage von Nocte ist mehr als berechtigt. Was, wenn Du mit solchen Methoden konfrontiert wirst um ein Versteck, einen Aufenthaltsort oder ähnliches von Dir zu erfahren?
ZitatDer Täter hatte die Tat gestanden. Vollkommen ohne Drohungen. Es war absolut klar, dass es sich um den Täter handelte. Das einzige was noch zu lösen war, war der Aufenthaltsort des Kindes, den derjenige nicht preis geben wollte - und das macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied.
Ja, und? Es rechtfertigt ein derartiges Verhalten seitens der verhörenden Beamten nicht und ist jenseits jeder rechtlichen Möglichkeit.
Einer der Gründe übrigens, warum China immer wieder wegen Verstoss gegen die Menschenrechte angklagt wird.
Nur das die damit nicht nur drohen und der Schritt zu Umsetzung des angedrohten ist ein verdammt kleiner.
Der Zweck heiligt auch hier nicht die Mittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wenig unsere Gefühle für diesen Kindesmörder auch sein mögen, wie sehr ich auch, wenn es mein Kind gewesen wäre, ihn selbst mißhandelt hätte, um das Versteck zu finden, so sehr muß man eine Grenze ziehen, was ermittelnde Beamte dürfen.
Ich kann ihre Verzweiflung verstehen, ich kann auch das Unverständnis, was nach dieser Urteilsverkündung besteht, verstehen und nachvollziehen.
Aber, wer setzt die Grenzen, wenn solche Verhöhrmethoden erlaubt oder geduldet werden?
Ich mag jetzt hier keine möglichen Szenarien schildern, die mag sich jeder selber denken, aber diese 3.000.-- Euro für den Kindesmörder empfinde ich nicht als Belohnung, sondern als Entschädigung für an ihm ausgeübtes Unrecht. Das muß man trennen.
Geradezu pervers empfinde ich nur den Menschen G., der ohne Rücksicht auf die Gefühle der Familie des von ihm aus niedrigen Bewegründen entführten und ermordeten Kindes, solch ein Verfahren durch führt.
Hätte ich einen Wunsch frei, wünschte ich ihm ein amerikanisches Gefängnis, in dem die Aufseher bei solchen Menschen blind und taub sind.
Bei uns leider speziell im Fall G. nicht möglich. Er könnte ja den Gefängnisdirektor wegen mangelnder Aufsichts- und Sorgfallspflicht verklagen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich frage mich warum das tier eingeschläfert wurde nur weil es gebissen hat ? ich will nicht wissen wie oft meine dann schon umgebracht wäre.
Man hätte das tier leben lassen sollen,Diese spritze hätte ich dem affen gegeben der die ganzen leute auf der insel erschossen hatte
Wegen diesem Beitrag sind wir jetzt hier gelandet ?
Kompliment an die Mods ...
-
Zitat
Wegen diesem Beitrag sind wir jetzt hier gelandet ?
Kompliment an die Mods ...
wenns dir nicht passt, befolge doch deinen rat und überlese diesen thread.
auch wenn ich ot nicht mag, aber zu dem thema kann ich beide seiten irgendwo verstehen.
jemand gewalt androhen..was ist wenn irgendwann ein unschuldiger gequält wird nur weil man ihn für den täter hält..was ist wenn es dein eigenes kind ist das fälschlicherweise eine mordes beschuldigt wird..was ich über menschen wie herrn g. oder irgendwelche anderen mörder etc. denke, naja lassen wir das.
ich bin z.b auch gegen die todesstrafe, vielmehr sollten die leute lebenslang hinter gittern leben ohne irgendwelche luxusartikel wie eigene fernseher etc.ich verstehe aber auch leute wie kram die sagen, rache üben ist nicht der richtige weg. es macht die menschen nicht wieder lebendig...
ich denke mir manchmal ob vor allem bei misshandlungen der mord dem kind oder auch erwachsenen nicht jahreslanges...manchmal sogar lebenslanges leid erspart. kligt irgendwie komisch wenn ich das schreib aber ich hoffe ihr versteht es.zu dem hundethema.
wir wissen doch nicht genau wie und was abgelaufen ist, daher find ich kann man schwer sagen wie man sich in welcher situation wie verhalten würde.ich denke wenn der hund bei mehreren tas war, war die einschläferung das richtige...ich habe die einstellung das eine einschläferung in vielen fällen längeres leiden erspart.
ich stelle es mir vor das ein hund, der monatelang in seiner aggression gefangen ist, gestresst und frustriert weil er keinen ausweg aus dieser verhaltensweise findet, einfach unnötig leidet. -
Zitat
wenns dir nicht passt, befolge doch deinen rat und überlese diesen thread.
Wann hab ich denn den Rat gegeben ?
Mich interessiert dieser Thread halt ...
Darf ich nicht darauf hinweisen , daß das meiste mittlerweile OT ist ?
Mich würden mehr Erfahrungsberichte über TS-Orgas interessieren ...
Sorry ... -
-
im reglementierung thread regst du dich drüber auf das mods beim ot eingreifen etc. und hier machst du das selbst und plusterst dich noch auf wenn man dich drauf anspricht...
erst sagst du das ein ot in nem thread nix schlimmes ist, jetzt willst du auf das anfangsthema zurück...entscheid dich doch mal endlich was du willst.
und nu zurück zu thema, genag ot.
-
In besagtem Thread habe ich mich darüber aufgeregt , daß Mods einfach so Threads schließen , falls Du des Lesens mächtig bist . Aber bei Deiner Art zu schreiben wundert mich das auch nicht ...
Ich pluster mich auch nicht auf , sodern wollte ganz höflich auf das OT hinweisen . Ich muss mir das ja auch gefallen lassen .
Hier kommt man aber nicht vom Hundertste in´s Tausendste , sondern ist schon seitenlang am Thema vollkommen vorbei . Tier einschläfern lassen = Terror in Oslo = Herr G. = Folter ... -
Auch wenn das Thema verbotene Vernehmungsmethoden durchaus interessant ist, sprengt es den Rahmen dieses Threads, und eigentlich auch dieses Forums.
Insofern danke ich Dagga für den berechtigten Hinweis, und möchte ich Euch bitten, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Wer sich näher mit der Thematik Folter und Rechtsstaat befassen möchte, dem empfehle ich entsprechende Fachliteratur.Allerdings, Dagga, halte Dich doch bitte mit den persönlichen Nickligkeiten ein wenig zurück. Mitunter bekommt man das Gefühl, Du beleidigst alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Nichts für ungut,
Caro -
Zitat
ich frage mich warum das tier eingeschläfert wurde nur weil es gebissen hat ? ich will nicht wissen wie oft meine dann schon umgebracht wäre.
Das tut mir leid, wenn du wegen deinen Hunden schon so viele Wochen im Krankenhaus verbringen musstest und lebenslang Narben zurückbehalten hast.
-
Da ich gestern nur Zeit für einen flappsigen Kommentar hatte jetzt mal ausführlich
Ich finde, der Auslands-TS geht im Moment in ne völlig falsche Richtung und da klammer ich den Hundehandel sogar komplett aus.
Teilweise empfinde ich es sogar als eine Qual für die geretteten Tiere, Beispiel der Galgo vom Jäger der 2-3 jahre jagen dürfte in absoluter Ruhe in seinem Schuppen lebte, der wird von Tierschützern aufgegriffen, die packen ihn so schnell wie möglich nach D, Frau Schmitze mit 2 Kindern und nem Reihenhäusschen möchte doch eh Pflegestelle machen und was gutes tun.
Jetzt sitzt diese, Pardon, arme Sau in D und hat hier gefälligst klarzukommen, Kulturschock haben ja auch andere überstanden. Oder der Hund der jahrelang auf rumänischen Strassen klargekommen ist wird in die 2Zimmerbude in Berlin Mitte verfrachtet
Welpen mit beschissenster Prägung müssen auch noch rüber, haunse rein es gibt genug Leute die gutes tun wollen.
Wenn man etwas mehr auf die Bedürfnisse der A-Hunde eingehen würde, könnte ich das Dingen konkret streichen aber es wird gerettet was nicht bei 3 auf den Bäumen istNoch kurz zum OT als Anhang
Wenn jemand gesteht er hat das Kind entführt und es besteht noch die geringe Chance das Kind lebend zu finden dann würde mir, wäre ich Polizist, auch die Lampe durchbrennen, ich hätte auch in dem Falle vor wirklicher Folter nicht zurückgeschreckt der Täter hätte für mich jedes Recht auf Menschenwürde verwirkt, er hats ja auch nciht so genau damit genommen
Da wäre mir das Leben des Kids 30 Nummern wichtiger als die "Würde" des Täters
Anders wäre es gelagert wenn keine Chance besteht das Kind zu retten weil schon "üm" dann begebe ich mich nicht auf die Stufe aber Würde VS Leben, da würde mien Handeln ganz klar zeigen wo ich stehe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!