Welche lustigen Eigenheiten haben eure Hunde?

  • Heute hat sich der Panzerdackel mal wieder selbst übertroffen...Es hat den ganzen Morgen geschüttet und der Hund hat das natürlich mitbekommen (Balkontür war auf), da hat er sich ganz winzig klein auf seinem Platz zusammengerollt und ganz unauffällig getan. Als ich irgendwann mit der Leine ums Eck kam weils kurz trocken war hat er schnell die Augen zu gemacht! Ich dacht echt ich seh nicht richtig :headbash:

  • Abby hat mehrere lustige Angewohnheiten, einige sind:


    Wenn sie einen aufregenden Tag hatte (oder einen spannenden langen Spaziergang) schläft sie auf dem Rücken liegend ein und schnarcht und stöhnt dann dabei. :roll:


    Wenn Abby etwas nicht darf und mein Mann es ihr verbietet (bei mir hört sie eigentl. immer gleich beim 1.Mal),
    fängt sie an mit ihm zu "diskutieren" (genau wie unsere 9jährige Tochter :lol: )
    Sie setzt sich dazu genau vor meinen Mann und dazu macht sie halt Geräusche wie ein Wolf, was sich aber total nach Reden anhört (und auch so wirkt, denn mein Mann sagt was und sie "antwortet" und so geht es dann hin und her...), echt witzig. :D


    Am besten finde ich aber ihre Position beim Fressen und Trinken (im LIEGEN!),
    wenn sie trinkt, legt sie sich dann meist direkt vor den Napf und "umarmt" ihn quasi mit ihren Pfoten.


    Hier mal ein Beweisbild (sie hat seit Tagen überall Wassernäpfe weils so heiss ist):


  • Meine haben auch wieder neue gruselige Angewohnheiten ..morgens Punkt 5.45 Uhr wenn mein Mann das Haus verläßt , kommen beide an mein Bett und geben nicht eher Ruhe bis ich wach bin . Wahrscheinlich in der Hoffnung das ich sag ...los HOPP , ER ist weg - sein Bett ist noch warm :irre3:


    Außerdem hat sich Sumo angewöhnt mit seiner nassen , kalten Nasen immer an meinen Ellebogen zu stupsen wenn er was will , ich zieh bald nichts kurzärmeliges mehr an :cold2:

  • Weil Sammy zu sehr zieht, wenn sie vor mir laufen darf, darf sie nur noch hinter mir bleiben.
    Da hat sie dann regelmäßig mit ihrer Schnauze an mein Hand gestubst.
    Mittlerweile macht sie das auch im Freilauf: sie fällt zurück, ich gehe weiter, sie kommt angerannt und stupst, bevor sie neben mir hertrottet :D

  • Mozart hat sich zu einem Erzähler entwickelt...
    Morgens wenn es ans aufstehen geht, erzählt er mir erstmal (ein gemisch aus Quietschen, Grummeln, Knurren, Gähnen und sonstigen Geräuschen :D )


    Und ja, ich antworte.... ;)

  • Bin ich froh, dass nicht nur unsere Hunde seltsame Angewohnheiten haben :lol:


    Unsere haben so viele, damit könnte ich Seiten füllen...


    Aber nur zwei kleine Macken :


    Klein Cleo geht abends mit mir ins Bett, unter die Decke, verlässt diesen Platz aber natürlich, wenn es ihr zu warm wird. Irgendwann will sie aber doch wieder drunter, und damit ich die Decke lupfe, schleckt sie mir mitten in der Nacht an der Nase oder am Ellebogen, je nachdem, wo sie grad besser dran kommt.... :D


    Rayette ist eine Wirbeltante mit wenig Struktur, hat dementsprechend viele Einschränkungen, aber wenn denn mal eine Barriere fällt, ( sie darf z.B. auf die Couch ) feiert sie das mit so einem Gesinge und Gejohle, dass man damit einen Abend füllen kann.... :D

  • Poco:
    - brummt wohlig, wann immer ihm was gefällt. Er brummt auch zur Begrüßung (manche denken er knurrt)
    - hat eine bestimmte Stelle am Rippenbogen rechts, bei der er, sofern gekrault wird, immer anfängt mit dem rechten Hinterbein zu zucken und in der Luft Kratzbewegungen zu machen
    - sitzt gerne auf den Füßen (damit hat er damals mein Herz erobert).


    Rosie:
    - rast für ihr Leben gern durch seichtes Wasser. Vorallem wenn es ein Bach ist
    - sie stubst beim Fußlaufen auch gern in meine Handfläche
    - sie umarmt wenn man sie freudig begrüßt und läßt. Dabei schlingt sie die Vorderpfoten um die Hüfte des Menschen (nein, sie rammelt dabei nicht)
    - legt den Kopf gern in des Menschen Schoß zum durchkneten der Kaumuskulatur.


    Beide:
    - klappern im Spiel immer SEHR laut mit den Zähnen (Poco macht es ja auf Kommando mittlerweile).

  • Mindestens einmal am Tag wird sich auf der Couch gesuhlt wie ein Schwein. Schnauze woran und ab gehts, am Ende umdrehen und wieder zurück. Danach kommt das Bockspringen und irgendwann legt er sich dann einfach neben mich.


    Rocky geht nicht durch Pfützen- entweder muss ihn ableinen, damit er daran vorbeigehen gehen oder er zieht mich gleich ins hohe Gras um ja nicht in der bösen Pfütze ertrinken zu müssen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!