Komisch oder?
-
Jenny1980 -
2. August 2011 um 21:59
-
-
Hallo,
wir haben uns einen Hund anschauen wollen, Havaneser, ca. 4 Monate alt, es war noch eine Schwester zu bekommen. Beide Elterntiere vor Ort.
Der Mann arbeitete im Tierschutz, nahm also deutsche Hunde auf, die von Bekannten waren evtl. schwanger und Zufallswürfe...
Der Mann hatte Hüftprobleme und sagte mir er ginge mit den Hunden nur in den eigenen Garten, da er das aus Krankheitsgründen nicht könnte. Sie wären keine Leine gewöhnt...Es standen einige volieren und Käfige mit Vögeln dortrum, dort war eine ziemliche Lautstärke. Der Mann sagte mir, es wäre das Hundezimmer, schaute die ganze Zeit fern als ich da war...
Mir fiel in der Ecke noch eine Wurfbox auf, dort waren zwei Chihuahua-Malteser Mischlinge drin, einen habe ich auf den Arm genommen und wollte nicht mehr runter, habe mich irgendwie in den Kleinen Kerl verliebt. Er ist so ein fröhliches Hündchen aber knapp größér als ein Meerschweinchen....
Der Mann sagte mir, dass der Hund so gross würde wie die Mama, die jetzt da war...Ich wollte ihn vom Schoss mal auf den Boden setzen, da sagte mir der Mann, dass die Hundemama denn knurren würde und das wäre nur Stress für den Kleinen, dass sollte ich lassen...(diese Hunde waren knapp 8 Wochen alt)...er wäre schon abgenabelt und die anderen Geschwister wären schon abgeholt??! Mit 7 Wochen!!!
Dachte Abgabealter wäre 10-12 Wochen normalerweise?? Und dass die angebliche Mutter nix von ihren Welpen wissen wolle????Die Havaneserwelpen wirkten sehr zurückhaltend, kamen nicht auf mich freudig zu sondern zogen sich zurück...Nur die Elterntiere waren offen und kamen auf mich zu zur Begrüssung, komisch oder?
Der Mann meinte dann dass das normal wäre, denn in dem Alter würden sie natürlich lieber im Bekannten bleiben...Ich fragte nach dem Impfausweis von allen Hunden, er sagte den hätten sie, aber haben ihn nicht gezeigt..
Fand das ganze komisch, werde absagen..ICh fragte ob wenn wir uns dann entscheiden würden für einen Kleinen, er noch bis nächste Woche Samstag bleiben könne, da wir dann Urlaub hätten...
Der Mann sagte: Nein, da er Ende der Woche ins KH müsse und da möchte er nicht dass sich die Hündchen an fremde gewöhnen! Nachher ist mir eingefallen so ein Quatsch, da er ja noch eigene Hunde hatte...Also privat erlebt man echt einen Mist!!!
Was sagt ihr???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komisch oder?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was soll man dazu sagen? Unter dem Deckmantel des Tierschutzes kann man so einiges behaupten.
Wie du schon selbst sagst: Nimm Abstand von der Person.
-
Na das ist doch eher ein Scherz oder? Von dem TH hast du einen schlechten Eindruck und dann gehst du zu einem Vermehrer oder Hundehändler und lässt dir einen vom Wolf erzählen?
Das Geld was du da vielleicht sparst, wirst du dann in Trainer und TA stecken.
Apross TA, was ist denn bei dem Spezi für Innere Medizin bezüglich deines kranken Ersthundes rausgekommen, um den du dich doch in erster Linie kümmern solltest? -
das is wohl ehr ein fall FÜR den tierschutz... tztz
-
Zitat
Fand das ganze komisch, werde absagen.
Unbedingt absagen/bzw. vergessen. Das ist gar nicht komisch, das ist ein Vermehrer und sicher kein Tierschützer.
-
-
Ich finde es super, dass du abgesagt hast. :reib:
Die Hunde tun einem zwar leit (bei so einem komischen Kauz), aber ich glaube, dass man so etwas nie mit einem Kauf unterstützen sollte. -
Hört sich für mich auch nach einem üblen Vermehrer an, nimm Abstand von diesem Mann und schau dich weiter um. Auch wenn du nur einen Welpen aufnimmst macht dieser Platz für den nächsten
Die Hundesuche gestaltet sich bei dir ja schwierig (hab den Thread mit dem TH nur überflogen), aber bleib am Ball, dann findet ihr auch den passenden Hund aus dem richtigen Umfeld!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!