Gurtleine Flexi gerissen
-
-
Ich meine Rolllager (nicht Kugellager).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ist aber vorne an dem breiten Stück eingerissen, also das was sich nicht einrollt oder? Wenn ja, könnte man da einfach ein Stück Gurtband dransetzen, dann hält es wieder
-
Versuchen kannste es ja. Würd ich auch machen, nette E-Mail oder Brief des hilft oft Wunder
Zudem Kostets nix nedEDIT:
Nähen kannste es auf jeden Fall immer noch! Ich hab sogar die Rinde dünne Flexileine genäht un des hebt meinen 32kg Brocken...
Ich habe es mit Kunstsehne (Bogenbedarf) genäht und gewickelt, des isch Wahrscheinlich des Haltbarte mit der Weile an dieser Flexi -
Ich hab mir mal für unsere Ferienwohnung so'n Billigteil gekauft, damit ich die Flexi nicht jedes Mal mitnehmen muss. Nach drei Spaziergängen war sie angerissen. Nun liegt da auch 'ne Flexi. So gern ich No names kaufe, in diesem Fall bleibe ich beim Original, mit dem ich bisher nie Probleme hatte.
-
OMG ich hab ja immer riesige Angst wenn ich Flexi Leinen seh. Weil ich weiß nie ob die Hunde auf mich lospreschen und von meinen Hund dann in stücke zerissen werden, oder ob die Hunde kurz gehalten werden.
Hab jedenfalls immer riesen stress, wenn ich ne Flexi seh und übetrag es auf meinen Hund.
Nimm dir doch lieber ne 5m Schlepp Leine, die finde ich sind eh viel Handlicher.
Und wenn ich hier lese die können so einfach reißen oO. da hab ich ja noch mehr Angst vor den Dingern. Vorher hat ich nur angst vor denen die es in der Hand halten, jetzt hab ich noch Angst vor Material Fehlern oO .
-
-
Zitat
OMG ich hab ja immer riesige Angst wenn ich Flexi Leinen seh. Weil ich weiß nie ob die Hunde auf mich lospreschen und von meinen Hund dann in stücke zerissen werden, oder ob die Hunde kurz gehalten werden.
Hab jedenfalls immer riesen stress, wenn ich ne Flexi seh und übetrag es auf meinen Hund.
Nimm dir doch lieber ne 5m Schlepp Leine, die finde ich sind eh viel Handlicher.
Und wenn ich hier lese die können so einfach reißen oO. da hab ich ja noch mehr Angst vor den Dingern. Vorher hat ich nur angst vor denen die es in der Hand halten, jetzt hab ich noch Angst vor Material Fehlern oO .
Das hängt ja nun ganz davon ab, ob man mit ner Flexi umgehen kann. Und viele können es leider nicht. Ich hab auch Schleppleinen, und die Unfälle, die dadurch passieren können, sind auch recht spaßig... vor allem, wenn man mal wieder bei einem Strandspaziergang die Handschuhe vergessen hat. Eine durchrutschende Gurtleine, die voller Sand ist, da hat man Freude...!
-
Zitat
Die ist aber vorne an dem breiten Stück eingerissen, also das was sich nicht einrollt oder? Wenn ja, könnte man da einfach ein Stück Gurtband dransetzen, dann hält es wieder
Ich habs so verstanden, dass sie ne Gurtleinen-Flexi hat, somit die ganze Leine Gurt ist und keine dünne Schnur
(Kommt nur mir das so doof zu beschreiben vor??)
Aber dein Beitrag kommt ja auch hin, wenn sie recht weit vorne angerissen ist. -
Ich würde ebenfalls 'ne neue kaufen. Denn falls die Leine durchreißen sollte, hätte ich weniger Angst vor dem weglaufenden Hund, sondern viel mehr vor der zurückknallenden Rest-Leine...... das kann ordentlich weh tun. Wenn man überlegt wie doll es schon wehtut wenn man von kleinen Geschwistern mit einem Seil gehauen wird (aus 1m Entfernung) will ich nicht wissen, wie es bei 5m zurückschnellendem Band aussieht
-
Zitat
Das hängt ja nun ganz davon ab, ob man mit ner Flexi umgehen kann. Und viele können es leider nicht. Ich hab auch Schleppleinen, und die Unfälle, die dadurch passieren können, sind auch recht spaßig... vor allem, wenn man mal wieder bei einem Strandspaziergang die Handschuhe vergessen hat. Eine durchrutschende Gurtleine, die voller Sand ist, da hat man Freude...!
Ja aber da hat man nur ne kaputte Hand und keinen Kaputten Hund. Das ist der Unterschied.
-
acidsmile: Ob nun Schlepp oder Flexileine... wo ist der Unterschied? Bei ner Schleppleine kannst du doch genausowenig abschätzen ob der entgegenkommende Halter den Hund nun bis ans Ende der Schlepp rennen lässt oder nicht :gruebel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!