Gurtleine Flexi gerissen
-
-
Zitat
Wir wollen uns jetzt auch eine Flexileine mit breiten Gurtband kaufen. Gibt es die überhaupt von Flexi mit breitem Gurt? Und wie lang ist die längste länge? Gibt es da nur welche mit 8 Metern?
Da ich mich die letzten Tage ordentlich damit beschäftigt habe:
Es gibt Flexileinen in den Längen 2m, 3m, 5m und 8m.
Als GURTband gibt sie es jedoch nur bis zu 5m. Das Gurtband ist ca. 1,3 cm breit und sehr dünn.
Wenn man was längeres haben will, also 8m Flexileinen, muss man sich mit dem normalen SEILband zufriedengeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da ich mich die letzten Tage ordentlich damit beschäftigt habe:
Es gibt Flexileinen in den Längen 2m, 3m, 5m und 8m.
Als GURTband gibt sie es jedoch nur bis zu 5m. Das Gurtband ist ca. 1,3 cm breit und sehr dünn.
Wenn man was längeres haben will, also 8m Flexileinen, muss man sich mit dem normalen SEILband zufriedengeben.
Das stimmt so nicht ganz!
Es gibt zwei Gurtband-Flexis in der Länge von acht Metern, die Flexi Giant und die Flexi Maxi.
Derzeit hab ich die Giant in Benutzung, werde mir allerdings alsbald ne Maxi anlachen, weil man sich an der Giant halb tot schleppt.
-
Oh, danke für den Hinweis. Ich habe auch nur bis 25kg gesucht :-)
-
Zitat
Das stimmt so nicht ganz!
Es gibt zwei Gurtband-Flexis in der Länge von acht Metern, die Flexi Giant und die Flexi Maxi.
Derzeit hab ich die Giant in Benutzung, werde mir allerdings alsbald ne Maxi anlachen, weil man sich an der Giant halb tot schleppt.
Und die Flexi Giant hat auch kein dünnes Gurtband, es hat eher Longencharakter.
@LadyMartouf: Das Teil ist aber wirklich schwer und unhandlich.
-
Und bis wie viel Kilo gehen die Giant und die Maxi?
Longencharakter wäre gut aber wenn sie so schwer ist. ist das auch wieder doof.Lg
Sacco -
-
Die Maxi geht bis 50kg-Hundegewicht & wiegt 520g.
Bei der Giant steht nur dran "für besonders große und kräftige Hunde" mit einem Eigengewicht von 960g.
Steht beides in den Links -
Ah danke. Dann werde ich mal die Maxi besorgen. Sie braucht eh ein neues Geschirr, da kann ich die Leine gleich mit besorgen.
Lg
Sacco -
Zitat
Und bis wie viel Kilo gehen die Giant und die Maxi?
Longencharakter wäre gut aber wenn sie so schwer ist. ist das auch wieder doof.Lg
SaccoAlso, die Maxi hat meiner Erinnerung nach (hatte vor der Giant eine, bis ich sie mit Hilfe einer scharfen Rollstuhlkante geschreddert hab
) ungefähr die gleiche Gurtbreite wie die Giant.
Jinzai: Ich bin ja froh, dass ich die Giant immer im Bauchgurt eingehakt hab, daher geht's mit dem Gewicht noch so halbwegs. Wenn ich die in der Hand tragen müsste, oh je...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!