GA oder Denervation bei HD
-
-
Zitat
ok... auch Lesezeichen sezte,
würde aber noch gerne Dexboron Forte in den Raum werfen.hab das jetz auch schon mehrfach gelesen aber kenn das mittel auch gar nicht.
In diesem Dschungel von lauter Schmerzmittel und Zusatzfuttermitteln ist das wirklich ein Wunder noch durchzublicken und abzuwägen was gut und sinnvoll ist..Zitatderzeit aktute Schmerzen KB-OP + Arthrose hat
LG
Jennyhund
Was genau wurde da gemacht? "KB-OP" ?!
was macht ihr gegen Arthrose?
Gibts bei euch auch Zusatzfuttermittel? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier GA oder Denervation bei HD schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dexboron Forte ist rein pflanzlich
guckst du hier
http://www.fit4pets.de/Dexboron-forte
Tja die KB-Op ist ne längere Geschichte...
Kurzform:
Jan 2011
KapselraffungEnde Juli 2011, Gelenk eröffnet, KB-Reste und Meniskus raus und eine extrakapsuläre Stabilisation (tight-rope)
Medis -> Arthrose
Dexboron Forte (seit ca. 6 Wochen)
Traumeel
Gelenkkapseln (aldi)
vor dem Dexboron noch Teufelskralle (hab ich jetz aber abgesetzt, da im Dexboron mit drin)Jenny hat eine hochgradige Arthrose und HD im linken Hüftgelenk und KB-Riss rechts, sie ist 9,5 Jahre alt, 65cm und 34kg (und der tollste Hund der Welt
)Hi hi... hoffe nicht zu viel "getextet" zu haben
LG
Jennyhund
-
Danke für die Infos..
also zu diesem besagten Mittel:
Weiß ich jetz nich soo, was ich davon halten soll wenn ich folgendes lese:
Zusammensetzung:
Geflügelmehl 21%, Molkeneiweißpulver 17%, Dextrose 7,5%, Maisstärke 4,5%.was genau soll sich dann positiv auf den Hund auswirken bzw dessen Gelenke in Zusammenhang mit den aufgeführten Inhaltsstoffen?
Also auch das Pfeffer - was soll das dadrin bewirken?Die nennenswerten Stoffe sind wohl: Weihrauch, Weidenrinde und die Teufelskralle..
vergleichsweise gefällt mir da folgendes Produkt besser.
das bekommt Rusty nun schon seit ca 8 Wochen (hab ich vergessen aufzuzählen)..
http://www.pahema.com/product_info/c…ible-1-dog.html -
Guten Morgen zusammen,
ich würde nichts mit Dextrose geben.
Wozu ist das da drin? Energie schön und gut, aber muss das in Form von Zucker sein?
Für uns ein No Go.
-
Ich seh das ganz ähnlich. Da hab ich hier lieber meine verschiedenen Zusätze stehen und gebe die einzeln dazu. Ich finde die Zusammensetzung unangemessen, für mich sieht das aus, als wolle man das Pülverchen einfach günstig strecken.
Ich hatte mal so ein "tolles" Zeug aus der Apotheke, sauteuer trotz 20% Einführungsrabatt und mit minderwertigen Zutaten. Nicht mal original Grünlippmuschel war enthalten. Da mische ich lieber selber, weiß was drin ist und wozu und komme dabei noch um einiges günstiger weg.
Bei uns gibt es u.a. Knorpel zum kauen, gluten- bzw. überwiegend getreidefreies rohes Futter, Grünlippmuschel, MSM, Teufelskralle, Braunhirse, Ingwer, Gelatine und Hagebuttenpulver unters Futter.
-
-
@ wiosna,
du sprichst mir aus dem Munde!!!
Ich kann die Knochenstruktur im Vorfeld nicht beeinflussen, aber die Ernährung!
Dass mittlerweile ständig Zuckerstoffe in Futter und Leckerchen sind ist für mich auch unbegreiflich!
Kriegt meiner nicht und wenn das heißt, dass ich selbst Backe.Gestern bin ich hier auf ein Thema gestoßen, da ging es um Mc D. Produkte.
Tut mir leid, da platzt mir auf deutsch gesagt der ARSCH!Das sind Hunde! Wölfe essen auch kein Weißbrot mit Zuckerzusätzen.
Genauso wie Hasen kein Fleisch fressen.. Ich versteh es nicht...Aber nun bin ich vom Thema angekommen..

-
Morgen ist die OP,
ich kann gar nicht sagen wem es schlechter geht, Attila oder mir..... Ahhhhh... hab ich die Buchsen voll
-
Zitat
Morgen ist die OP,
ich kann gar nicht sagen wem es schlechter geht, Attila oder mir..... Ahhhhh... hab ich die Buchsen voll
ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH!
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten und hoffen auf gute Berichte nach der OP!
das wird schon..@wiosna: bei uns sieht es mit den Zusätzen nahezu identisch aus. Combi-Präperate gibt es kaum und wenn dann nur ohne solche Füllstoffe ..
-
Hey Denizze, von uns natürlich auch alles gute zur OP!
Mach dich nicht verrückt, das wird schon!LG
-
TAUSEND DANK euch allen!!!

@Dorin, seid ihr denn schon weiter gekommen? Wie geht es ihr denn überhaupt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!