Mein Welpe ist zu freundlich!!
-
-
Also, Amy ist 22 Wochen alt und ein Cavalier kig charles spaniel,
beim spatzieren flippt sie total aus, sie zieht, und will jede Zigarette fressen.. was echt blöd ist weil der boden hier mit Zigaretten gepflastert ist
ja das ist mal das erste problem, das zweite und eigentliche hauptproblem ist, das sie JEDEN menschen begrüßen will, zu allen rennt sie hin und will hochspringen
und leider gehen die meisten menschen dann auf die knie und streicheln sie :censored:
und dann passiert es auch das Menschen sich einfach vor uns auf die knie werfen und anfangen sie zu busseln :grumbleshield:
Ich meine ich "rette" sie dann eh aber so lernt sie doch nur das sie die menschen auch begrüßen wollen
und dann gibt es noch ein problem, kleine kinder, also 2-3 jahre werden angeknurrt und teilweise auch angebellt, einmal hat sich ein kleines mädchen genähert und Amy hat einen anfall bekommen und hat wie schwer verletzt angefangen zu winseln, zu schreien und ist weggelaufen???
ich weiß echt nicht mehr weiter, wie mach ich den menschen klar meinen hund nicht anzufassen und zu ignorieren?
und wie mach ich ihr klar das sie keine Zigaretten zu fressen hat?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
so ganz klar ist mir Dein Problem, was die Menschen angeht, nicht geworden.
Bezüglich der Zigaretten ist es eher einfach. Trainiere mit ihr "Nein" und mach draußen klar, dass sie nichts, aber auch gar nichts, ohne Aufforderung von Dir vom Boden aufzunehmen hat. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß
! Jeder Welpenbesitzer hat wahrscherinlich die Erfahrung gemacht, dass die Minis jeden Müll vom Boden klauben. Aber glaub mir, mit Training und Erwachsen werden des Hundes lässt es nach.Nun zu dem Menschen Problem. Lass sie doch einfach nicht hin
, wenn Du es nicht willst. Besorgter macht mich, dass sie auf Kinder abweisend bis aggressiv reagiert. Weißt Du von irgendwelchen schlechten Erfahrungen? So wie Du es beschreibst, dürfte man sie zu Kindern gar nicht hinlassen, damit es zu keinem Zwischenfall aus Angst kommt.LG Appelschnut
-
Zitat
Hallo,
so ganz klar ist mir Dein Problem, was die Menschen angeht, nicht geworden.
Bezüglich der Zigaretten ist es eher einfach. Trainiere mit ihr "Nein" und mach draußen klar, dass sie nichts, aber auch gar nichts, ohne Aufforderung von Dir vom Boden aufzunehmen hat. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß
! Jeder Welpenbesitzer hat wahrscherinlich die Erfahrung gemacht, dass die Minis jeden Müll vom Boden klauben. Aber glaub mir, mit Training und Erwachsen werden des Hundes lässt es nach.Nun zu dem Menschen Problem. Lass sie doch einfach nicht hin
, wenn Du es nicht willst. Besorgter macht mich, dass sie auf Kinder abweisend bis aggressiv reagiert. Weißt Du von irgendwelchen schlechten Erfahrungen? So wie Du es beschreibst, dürfte man sie zu Kindern gar nicht hinlassen, damit es zu keinem Zwischenfall aus Angst kommt.LG Appelschnut
Mein problem bei den Menschen ist, dass sie immer hinzieht, und ich nehm sie dann eh immer ganz kurz aber wenn sie nicht hinkommt kommen die menschen zu ihr
und ich denke so lernt sie, dass die menschen sie alle begrüßen wollen...
Mit kleinen kindern hat sie soweit ich weiß nie gehabt, beim züchter war sie immer nur im garten und bei uns war da nix
die bewegen sich hald noch etwas zackiger, vielleicht ist ihr das unheimlich 
-
Ich würde dir zum Besuch einer Welpenschule raten, wo dir hoffentlich kompetente Trainer helfen. Da findest du hoffentlich auch Testpersonen und Testkinder, mit denen der Hund die von dir gewünschten Erfahrungen sammelt.
Ich würde die Leine nicht unbedingt kürzer nehmen. Wenn du siehst, es kommt jemand, dann versuche, dich rechtzeitig interessant zu machen. Biete ihr viele Leckerlies an (im Extremfall: Fütter sie nur mehr draußen), laufe ein wenig rückwärts. So, dass sie merkt, bei dir ist es am tollsten.
Tja und den anderen Leuten zurufen, dass du nicht willst, dass sie herkommen. -
Also mit 22 Wochen ist der Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund

Nutze eine Schleppleine für sie, mach dich interessanter als die fremden Leute und unterbinde gleichzeitig eine Kontaktaufnahme von ihr aus ohne eine Freigabe von dir. Und sag den anderen Leuten ganz klar, wann du Kontakt zu deinem Hund duldest und wann nicht. Ein "Die hat Flöhe!" wirkt da schonmal Wunder.
Zu der Sache mit den kinder. Das würde ich ganz langsam anfangen mit ihr zu üben. Ich finde es hört sich so einwenig an, als würde sie es auch einfach nicht wirklich kennen bisher. Da sie aber schon schnappt würde ich dir empfehlen daran vielleicht mit einem Trainer zu arbeiten. Nicht, dass da was scheif läuft und es dann später zu einem ausgewachsenen Problem wird.
-
-
Zitat
Also mit 22 Wochen ist der Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund

Nutze eine Schleppleine für sie, mach dich interessanter als die fremden Leute und unterbinde gleichzeitig eine Kontaktaufnahme von ihr aus ohne eine Freigabe von dir. Und sag den anderen Leuten ganz klar, wann du Kontakt zu deinem Hund duldest und wann nicht. Ein "Die hat Flöhe!" wirkt da schonmal Wunder.
Zu der Sache mit den kinder. Das würde ich ganz langsam anfangen mit ihr zu üben. Ich finde es hört sich so einwenig an, als würde sie es auch einfach nicht wirklich kennen bisher. Da sie aber schon schnappt würde ich dir empfehlen daran vielleicht mit einem Trainer zu arbeiten. Nicht, dass da was scheif läuft und es dann später zu einem ausgewachsenen Problem wird.
Oke, dann junghund
Nein, hingeschnappt hat sie noch nie!!
So nah kam sie nicht, wenn das Kind näher kommt ist sie weg!!
Wir haben eine Freundin die hat eine Kleine Tochter, vlt laden wir die mal ein.. natürlich werden wir das ganz vorsichtig machen, wir haben hier in der nähe eine Hundetrainerin, vielleicht rufen wir die mal an
Das mit dem die hat flöhe is ne gute idee
-
Hmmm, ich hab ein ähnliches "Problem", nur ist unsere Abby erst 12 Wochen alt und Kinder (besonders die ganz Kleinen) liebt sie auch
(ich habe einen 20 Mo. alten Patensohn den sie oft sieht und der (fast) alles mit ihr machen darf, ohne daß sie sich "wehrt" (natürlich darf er nicht alles mit ihr machen, aber er ist halt nicht immer sehr sanft beim streicheln oder zieht aus Übermut auch mal kurz am Ohr oder Schwanz)....Na jedenfalls begrüßt Abby auch JEDEN auf der Strasse und natürlich auch ALLE Kinderwagen
Sie wedelt mit dem Schwanz, pullert ein wenig vor Freude (wenn die Leute,die sie begrüßen will sie ansprechen oder sich gar runterbeugen) und will alle anspringen.Ich nehme sie in diesen Momenten dann auch kurz, dann setzt sie sich hin und guckt den Vorbeilaufenden mit ihrem treudoofen Hundeblick an und putzt den Gehweg mit ihrem wedelnden Schwanz

Das Schlimme sind ja eben die Passanten, denn die meisten finden sie absolut süß und wollen sie dann auch streicheln und reden ganz lieb auf sie ein....
Soll ich die Leute nun garnicht beachten und schnurstracks weitergehen? Soll ich die Streicheleinheiten zulassen?
Ich überlege noch, wie ich mich am besten in diesen Situationen verhalten soll.
LG Eleni
-
Ich glaube das Problem mit Welpen und Passanten hat jeder - und jeder beißt sich da anders durch.
Ich für meine Fälle habe den Leuten zugerufen, welche ansteckende Krankheit mein Hund gerade hat
Darauf bin ich aber leider auch erst gekommen, als sie schon etwas älter war -
ZitatAlles anzeigen
Hmmm, ich hab ein ähnliches "Problem", nur ist unsere Abby erst 12 Wochen alt und Kinder (besonders die ganz Kleinen) liebt sie auch
(ich habe einen 20 Mo. alten Patensohn den sie oft sieht und der (fast) alles mit ihr machen darf, ohne daß sie sich "wehrt" (natürlich darf er nicht alles mit ihr machen, aber er ist halt nicht immer sehr sanft beim streicheln oder zieht aus Übermut auch mal kurz am Ohr oder Schwanz)....Na jedenfalls begrüßt Abby auch JEDEN auf der Strasse und natürlich auch ALLE Kinderwagen
Sie wedelt mit dem Schwanz, pullert ein wenig vor Freude (wenn die Leute,die sie begrüßen will sie ansprechen oder sich gar runterbeugen) und will alle anspringen.Ich nehme sie in diesen Momenten dann auch kurz, dann setzt sie sich hin und guckt den Vorbeilaufenden mit ihrem treudoofen Hundeblick an und putzt den Gehweg mit ihrem wedelnden Schwanz

Das Schlimme sind ja eben die Passanten, denn die meisten finden sie absolut süß und wollen sie dann auch streicheln und reden ganz lieb auf sie ein....
Soll ich die Leute nun garnicht beachten und schnurstracks weitergehen? Soll ich die Streicheleinheiten zulassen?
Ich überlege noch, wie ich mich am besten in diesen Situationen verhalten soll.
LG Eleni
Im moment ist es bei uns sehr nass, da sag ich immer, das sie total dreckig ist dann gehen sie meistens

-
Ich habe bei den Beardies, die ich mit betreut habe, bei so aufdringlichen Personen, die ohne zu Fragen streicheln wollten immer wenn sie sich näherten gesagt "Sie hat/haben momentan Flöhe"
Da sind sie aber ganz schnell umgedreht.^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!