Röntgen in Narkose oder ohne?
-
-
Zitat
Angucken könnt ihr euch das 2. Röntgenbild hier: .
Der Hund liegt doch völlig schief, das Becken ist völlig schief getroffen, die Beine sind nicht gleich durchgestreckt, v.a. das linke ist überhaupt nicht vernünftig gestreckt ...... wenn das das bessere Bild ist, möchte ich das Bild in Schieflage gar nicht erst sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bilder der Hüfte ohne Narkose, kann man idR in die Tonne treten, sorry.
Aber nachdem die meisten Tierärzte Röntgenbilder gerade der Gelenke seltenst richtig diagnostizieren können, wundert es auch kaum, dass viele Sprüche loslassen wie "WEnn der brav ist geht das schon" um dann hinterher ausgewürftelte "Diagnosen" zu stellen.
Was bringt mir denn ein Röntgenbild, dass verwackelt und schief ist? Ich erkenne vielleicht ob mein Hund überhaupt ne Gelenkpfanne hat. Das wars aber schon.
Das von dir eingestellte Bild ist ein gutes Beispiel dafür.. der ganze Hund ist schief, die Streckung ist nicht gleichmäßig und sowieso nicht ausreichend und dementsprechend "viel" kann man auch zu der Erkrankung deines Hundes erkennen - was aber wichtig wäre, für die weitere Behandlung.
Und nur so im Vertrauen... auf diesem Bild sieht die eine Seite deines Hundes nach deutlich mehr als "nur leichte" HD aus.
-
Was kann ich denn dafür, dass die Ärzte das nicht können? Ich bin ja kein Facharzt und gerade bei so Gelenksachen sollte man seinem Arzt ja nun doch Vertrauen können.
-
Zitat
Was kann ich denn dafür, dass die Ärzte das nicht können? Ich bin ja kein Facharzt und gerade bei so Gelenksachen sollte man seinem Arzt ja nun doch Vertrauen können.
Sicher kannst du erstmal für die Qualität des Bildes nichts - es ist aber ein Armutszeugnis für deinen Tierarzt!
Ich rate dir, erkundige dich nach Tierärzten in deiner Umgebung, die regelmäßig (!!) auch für Verbände röntgen, lass deinen Hund nochmal mit Narkose röntgen (inklusive Stressröntgen) und lass eine ordentliche Diagnose stellen.
-
Hu, hu
das ging doch alles nicht gegen Dich persönlich. Aber wenn Ärzte keine Ahnung haben, sollten sie es sein lassen, mit dem HD Röntgen. Das Bild ist wirklich nicht auswertbar. Der Hund liegt komplett schief. Und ich gebe bordy Recht, die Hüfte sieht wirklich nicht nur nach leichter HD aus.
Ich würde das HD Röntgen noch mal vernünftig machen lassen und auch eine Streßaufnahme machen lassen.
Ist nur nett gemeint und Du möchtest doch Deinem Hund helfen.Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!