Kein Kot abgesetzt seit Kastration

• Hallo ,

Mogli ist Freitag kastriert worden . Freitagmorgen hat er das letzte Mal Kot abgesetzt. Seit dem,also seit 2 Tagen nicht mehr.
    Dass er gestern nichts gemacht hat ,ist klar . Er hatte ja Freitag kaum was gefressen .
    Heute morgen hat er auch nichts gemacht. Ab wann muss ich mir Sorgen machen ?

Ich hab gelesen ,am 3. Tag ,also morgen ,muss er spätestens Kot abgesetzt haben.

Ihm geht es ansonsten prima. Er frisst gut , Urin absetzen funktioniert auch.Er versucht auch nicht , Kot abzusetzen.
    Falls es was zu sagen hat: Er wird roh ernährt.

Die Wiesen sind sehr nass . Ob ihn das evtl. stört ? :???:

• Wenn Alanna Durchfall hatte und sie die 24std Diät geschafft hat und anschliessend Schonkost bekommt, braucht sie bis zu 48Std um wieder Kot abzusetzen.

also für meine wäre es noch normal. Zumindest, wenn eben der magen Darm Trakt einmal "leer" war.

• Ich würde ihm nen ordentlichen Schuss Öl (Distelöl, oder so) übers Futter geben. Der 1. Köttel wird bestimmt auch ziemlich hart sein und wirkt wie ein kleiner Pfropf. Wenn der erstmal raus ist flutscht es auch wieder :hust: .

• Na super, dann ist der Abend ja gerettet. :D Ich habe mich auch schon so manches Mal über ein wohlgeformtes Würstchen gefreut. :headbash:

• hervorkram.. ,mein uschel wurd egestern um 12 Uhr kastriert,den letzten Haufen hat er um halb12 etwa gemacht... . er hatte mittwochmittag das letzte futter gehabt vor der op und nun seit heut morgen wieder... aber häufchen genmacht hatte er noch nicht... wie lange kann man da abwarten? und soll ich ihm morgen früh wiede rganz normal futter geben oder erst dann wenn er gross gemacht hat? LG

• Da kann man getrost abwarten, wenn er keine Beschwerden zeigt.
    Das kann ein paar Tage dauern.
    Bei der Narkose werden die Muskeln lahmgelegt über das zentrale Nervensystem.
    Das bedeutet, die Reizübertragung ist noch verzögert.

Füttern würde ich weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!