Anleinen
-
-
Bei uns ist das Anleinen auch absolut keine Strafe, weil ich wie hier schon beschrieben wurde, immer Leckerchen nach dem Anleinen gegeben habe.
ich machs je nach Situation, entweder einfach anleinen oder vorher ranrufen oder absitzen lassen, je nachdem.
Ehrlich gesagt hab ich mir über sowas noch nie Gedanken gemache...
wenn ich es für richtig finde, kommt er an die Leine, fertig...
für ihn ist es selbstverständlich 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anleinen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kündige anleinen auch an ("anleinen") und habe dazu auch noch ein Signal für die Situation, wenn an Schleppleine gelaufen wird und ich die Leine direkt am Geschirr in die Hand nehme, das heißt bei mir "Einsammeln" - hat sich irgendwie einfach so ergeben.
-
Zitat
soltle ich immer unter allen umständen einen befehl zur vorbereitung dieses prozess geben bevor ich ihn festklicke ?Vielleicht einfach nicht so viel TamTam um solchen Kram machen ?
-
Zitat
Ich halte meinem Hund das geöffnete Halsband hin, und sie kommt dann selbstständig und steckt ihren Kopf rein.
Sie findet Leine scheinbar toll. Wenn sie sieht wie ich da stehe, kommt sie freudig an.Genauso ist es bei uns auch.
Im Grund brauch ich gar keinen Rückruf, sondern nur ein geöffnetes Zugstopp HB und mein Hund kommt angerannt und steckt den Kopf durch... -
Ich kündige hier nix an. Wenn ich will, dass Diego angeleint wird, weil uns ein anderer Hund entgegen kommt oder ich sehe, dass beim täglichen Gang am nahegelegenen Gehöft die Hündinnen draussen sind, mit denen er gern spielt und wo er sich kaum wieder abrufen läßt, wird er herangerufen und angeleint und fertig.
-
-
Wenn ich Fiete anleinen will und sich der Rückruf nicht lohnt, gibt es bei uns das Signal "Achtung", was eigentlich nur bedeutet, dass ich ihn jetzt anfasse.
Ein extra Kommando würde ich dafür nicht aufbauen wollen, sondern nur darauf achten, dass mein Hund ungefähr weiß, was kommt.
Liebe Grüße
-
Also ich hab mir alles durchgelesen. Und hab mir jetzt das rausgezogen was ich als richtig erachte.
Ich werde ihn sofern er in der Nähe ist einfach anleinen mich aber durch mein Verhalten bemerkbar machen, sodass er nicht unvorbereitet ist. Das heißt zum Beispiel sag ich "so jetzt anleinen" und zeig ihm die Leine.
Wenn er weiter weg ist, lass ich ihn mit "Bleib" stehen lassen, so dass ich ihn einholen kann und ihn anleinen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!