Hund frisst Katzenkacke!!
-
-
Schnelllösung für dein Katzenkackeproblem: http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…oiletten/131888
Das ist eine Toilette für draußen. Dein Hund ist zwar so klein, dass er auch von unten rein könnte aber ich denke er würde es wohl nicht machen. Ein Versuch wäre es wert.
Zu deinem Stubenreinheitsproblem. Das ist selber verschuldet sozusagen. Hunde lernen das worauf sie geprägt wurden. Wenn du einen Hund von Anfang an darauf prägst auf den Rasen zu machen, dann macht er nur auf den Rasen (auch das kann zu Problemen führen, wie bei unserem, wo wir mit dem Schiff auf See waren und nur wegen ihm zurück mußten) ... du hast ihn auf das Katzenklo geprägt und willst aber gleichzeitig, dass er auch draußen macht. Das kann funktionieren ... muss aber nicht.
Wenn du einem Hund draußen beim Geschäfte machen zusiehst, dann siehst du das es ein Akt für sich ist, bis da mal das Geschäft gemacht wurde. Da muss ein toller Platz gesucht werden, der der gestern gut war ist es heute noch lange nicht, da muss geschnuppert und gesucht werden, da wird sich im Kreis gedreht usw. Also ein Klo ist für einen "normalen" Hund viel zu reduziert um überhaupt dort seine Geschäfte machen zu können, auch für so einen kleinen wie deinen.
Ich würde das Katzenklo schlichtweg entsorgen und auch nicht langsam zur Tür schieben usw. Die einzige Alternative sollte sein draußen zu machen .. oder halt in der Wohnung und dann baust du das ganz klein auf, wie bei der Stubenreinheit von Welpen ... alle 2 Stunden raus, drinnen alles kommentarlos wegmachen, draußen riesen Party, wenn Geschäfte gemacht wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst Katzenkacke!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hundeklo im Haus geht garnicht und ist auch nicht artgerecht! Also bitte Stubenreinheit wieder ganz von vorne antrainieren.
Bezüglich des Katzenklos hab ich mal den Tip gehört, das Klo in die Badewanne zu stellen. Da geht kein Hund so schnell ran. Fand ich ganz gut und sollte für die Katze kein Problem sein, wenn man ihr den neuen Standort zeigt. Ich würde nur darauf achten, dass kein Streu in den Abfluss gelangt, also Stöpsel rein.
-
Na wenn du meinst, daß das alles kein Problem ist, für deinen jungen Hund, ist ja alles paletti.
Ich persönlich, würde meine Hunde in diesem Alter, nicht so lange allein lassen!
Und nein, ich stell meine Hunde, nicht über meine Familie. -
Also dein Rat mit dem Verrücken werd ich mal ausprobieren. Lange allein ist sie ja nicht und nicht raus wollen ist es wirklich auch nicht. ich muss sie teilweise zwingen, grad wenns Wetter nicht so gut is, raus zu gehen. find ich auch nicht ganz Sinn der Sache, aber wenn wir dann mal am Rennen sind, findet sies auch toll. Sie friert halt immer gleich... Ich seh das Klo halt so, sie weiß, sie darf in die Wohnung nicht machen, muss aber ganz doll und hat dann ein schlechtes Gewissen. Und Garten ham wir auch nicht.
-
Zitat
Und ja sie ist schon immer alleine. Anfangs in ihrem Zimmer nachher mit den Katzen. Klappt super.
Wenn der Hund schon immer alleine war und drinnen machen durfte, ist es logisch, dass sie nicht stubenrein ist.
Genauso selbstverständlich kann ein Hund, der alleine ist, sich am Katzenklo bedienen.
Ständige Selbstbelohnung!
Sei froh, dass sie die Wohnung nicht zerlegt.ZitatIch seh das Klo halt so, sie weiß, sie darf in die Wohnung nicht machen, muss aber ganz doll und hat dann ein schlechtes Gewissen.
Sorry, das ist Quatsch, dein Hund hat kein schlechtes Gewissen.
Sie weiß, dass sie nicht in die Wohnung machen darf?
Warum macht sie es denn?
Genau das hast du gepostet.
Dein Hund macht neben das Hundeklo.Ein Hundeklo gehört in den Müll, ein Hund entleert sich natürlicherweise draußen, ein Hund ist keine Katze.
Eine Hundeklo sollte nicht mal als Übergangslösung dienen. -
-
Zitat
Meine Hunde lernen die Stubenreinheit vom ersten Tag an, drinnen nein, draußen fein.
Warum soll sie draußen gehen, wenn sie es gelernt hat, drinnen zu machen?
Bei mir war es auch so. Hundi kam neu ins Haus, war eigentlich schon stubenrein, nur hin und wieder ging mal etwas daneben. Es war dann aber meistens meine Schuld, wenn Madame mal wieder zu lange gebraucht hat sich anzuziehen..:P Habe ich ihm aber auch nie übel genommen, denn im Endeffekt weiß er, draussen wird gemacht, drinnen nicht! Er hat sich auch immer total geschämt wenn dann doch mal was 'in die Hose ging', denn Hunde machen von Natur aus sehr ungern in ihr eigenes Revier.. Deswegen denke ich liegt dein Problem wirklich daran, weil sie an das Hundeklo gewöhnt ist. Da kann sie ganz gemütlich mal drauf, ohne Regen, Lärm, Wind, andere Menschen, Ablenkung oder Sonstiges um sich rum was sie 'stören' könnte.. Würde ich bei Gelegenheit abgewöhnen - Hunde egal welcher Größe(!) sollten sich draussen lösen können, wie es die Natur vorgehabt hat. Mein Chiwelpe hat noch nie ein 'Klo von innen' gesehen und wird er auch nie. Darauf kann ich stolz sein

-
Zitat
ein Hund ist keine Katze.
So ist es! Und genau deswegen finde ich
ZitatMeine Katzen haben sich an alles gewöhnt und meine Kleine tut es auch...
nicht gerade prickelnd... Meinen ersten Kater hab ich mit 6 Wochen gekriegt (seine Mutter kam vom Freigang nicht zurück, deswegen war er so früh von der Mutter getrennt) und er war ab dem Alter von 7 Wochen vormittags allein zu Hause, wenn ich in der Uni war. Er war stubenrein, hatte ausreichend Futter und Wasser, die Wohnung war katzensicher und: er war eine Katze! Othello war das erste Mal mit 6 Monaten allein und dann auch nur für kurze Zeit, wir haben das langsam ausgebaut und ich versuche, zu vermeiden, dass er zwei Tage hintereinander länger allein bleiben muss. Ich vermenschliche ihn keinesfalls, aber der Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich nun mal in Gesellschaft seines Rudels sicher und wohl.
Wenn es bei euch so funktioniert, musst du selbst wissen, ich würd's nicht so machen...Und Othello würd mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich ihm einen festen Platz für sein Geschäft zuweisen würde. Ich hatte am Anfang für ihn einen Baum "ausgesucht", an dem ich ihn gern zum draußen pinkeln bewegt hätte, aber er wollte lieber ein Stück weiter vom Baum weg pullern. Das war noch im Schnee. Eines Morgens war der Schnee weg und mein Hund ist panisch herumgetigert, auf einen kleinen zusammengekehrten Schneerest geklettert und hat dort gepieselt. Als das weg war, musste er notgedrungen auf den Boden pinkeln, der mit Streusteinen bedeckt war. Dann kam eine Firma und hat die Wege gekehrt, da wollte er dann auch erst nicht pinkeln, weil ihm das Streu gefehlt hat. Mittlerweile ist er an Gras gewöhnt. Aber als hier das Gras gemäht wurde, ist er meterweit gelaufen, bis er einen kleinen Grasbüschel gefunden hat, der ihm dann gut genug zum Draufpinkeln war. Und das Finden einer geeigneten Haufenstelle ist eine komplette Wissenschaft für sich, nicht jeder Platz ist gut genug und es ist selten der gleiche Platz auf bekannten Wegen.
Überleg dir also vielleicht wirklich lieber, das Hundeklo abzuschaffen :/
-
Je länger du dieses Hundeklo behältst, desto fester prägst du den jungen Hund darauf, und desto schwerer wird es werden, ihn dazu zu bewegen, seine Geschäfte draußen zu machen. Aus seiner Sicht ist das nämlich schlicht falsch, und "richtig" ist der gewohnte Platz drinnen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wie mühsam es werden kann, sowas wieder abzutrainieren: Ich habe mal einen fünfmonatigen Junghund bekommen, der zwar total stubenrein war, aber draußen bis dahin nur einen eingezäunten Auslauf als Toilette kannte. Es hat Wochen gedauert, diese kleine Hündin auf "draußen" umzustellen, und es ging nur, weil ich am Anfang ewig mit ihr im Wald war - so lange, bis sie einfach nicht mehr dichthalten konnte (eine schöne Mahlzeit vor dem Losgehen kann da sehr hilfreich sein) und es endlich Zeit für die große Belohnungs-Party war.
War tragikkomisch mit anzusehen wie das arme Hündchen am Anfang verzweifelt den Hintern zusammenkniff, um sich dann drinnen direkt hinter der Gartenpforte mit einem fast hörbaren Seufzer der Erleichterung hinzuhocken, und ganz zuverlässig ist sie da nie geworden. Wenn sie die Chance bekam, zog sie lebenslang den Garten vor,so intensiv hatte sie sich das im jungen Alter eingeprägt.
Genau so fest, wie mein Hund auf "Garten" programmiert war, prägst du gerade deinen jungen Hund auf die Wohnung als "richtige" Toilette - mit jedem Tag mehr.
-
Zitat
und seit 4 Wochen ca. macht sie nur noch daneben.
Daran solltest du erkennen, wie "glücklich" dein Hund über das "Katzenklo" ist.
Was für ein Klo würdest du einem Irischen Wolfshund oder einem Bernhardiner zur Verfügung stellen?
'Ne Badewanne? -
Zitat
Was für ein Klo würdest du einem Irischen Wolfshund oder einem Bernhardiner zur Verfügung stellen?
'Ne Badewanne?
der war echt gut, Leo!
Daran hab ich auch schon gedacht, aba du, du musst das gleich schreiben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!