Hund frisst Katzenkacke!!

• Na ja, dann kann der Thread auch gleich geschlossen werden, es wurde, denke ich, schon alles an Sachlichem geschrieben, was es zu schreiben gab...

Ich war übrigens negativ überrascht, dass es im Futterhaus in der Hundeabteilung "Hundestreu" für die Hundetoilette gab... Tja, Hundchen macht in der Wohnung in ein Klo und wird ansonsten den ganzen Tag in einer Tasche spazieren getragen. Und, den Hund an ein Klo zu gewöhnen soll weniger vermenschlichend sein als wenn man sagt, ein Welpe sollte noch nicht so lang allein bleiben? :hust:

• Zitat

Eierbecher, Eierbecher :lol:

He, he, he! Nichts gegen meinen Schnuffel hier! :D Ihr habt zwar beide recht, es könnte möglich sein, aber ich bleibe dabei das er im FREIEN sein Geschäftchen erledigt :D Ich bin glaube ich die einzigste (zumindest eine der wenigsten Chihuahuahalter), die ihren Hund nicht aufs Katzenklo schickt und nicht nonstop in der Tasche durch die Gegend schleppt..Ich bin sooooooooo stolz auf mich! :headbash: :'D *Ironie off*

• Zitat

Hallo an alle,

ich hab 2 Probleme mit meinem Hund. Das erste und "kleinere" Problem ist, mein Zwergpinschermädle is jetzt genau 5 Monate alt. Super lieb, absolut gelehrig und "folgt" auch schon/noch total. Aber immer, wenn die Katzen ins Klo gekackt haben, rennt Lucie hin, klaut, verschmiert und frisst die Kacke!!! Warum tut sie das und wie kann ich das abstellen?? Hat das auch einen Hintergrund, wie Mangelerscheinung oder sowas??

Sarah

Machte unsre a egal was wir taten |)

also ham wa folgendes gemacht

:lachtot:

Externer Inhalt a8.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

streufreies bad und hunde unzugänglich

Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Sicher, ich fahr jeden Mittag in der Pause zu ihr. Und ja sie ist schon immer alleine. Anfangs in ihrem Zimmer nachher mit den Katzen. Klappt super. Ich hab vor der Anschaffung viel gelesen bzgl. Hunde und Arbeiten. Da gehen die Meinungen sooo komplett auseinander, dass ich gesagt hab, ich probiers. Und für den Hund is es, denk ich, nicht schlimm. Ich komm ja wie gesagt Mittags heim und da is die absolut Party im Gange dann. So wie, wenn ich dann abends nach Hause komme. Ich finds n weng übertrieben n Tier immer über den Menschen zu stellen. Meine Katzen haben sich an alles gewöhnt und meine Kleine tut es auch... zumal die eh schlafen, sobald man sich nicht mit ihnen beschäftigt. Dann hat sie Kauknchen und alles gegen Langeweile...

Das heißt jetzt aber der Hund ist mehr als 4 Stunden alleine oder?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Hund eben zweimal 4 Stunden am Tag also 8 Stunden alleine bleiben muß?

Dann wundert es mich nun wirklich garnicht, dass ein 5 Monate alter Hund in die Wohnung macht

Das geht nämlich garnicht

• Vielen Dank an alle HILFREICHEN Kommentare. Ich habe zum Ersten mal einen Hund der in der Wohnung lebt und hatte daher eine Frage. Angebracht sind Ratschläge, aber sicher kein Motzen und wie schlecht man mit seinem Hund umgeht. Ich bin froh um jeden Hinweis darauf was ich falsch mache, aber man darf nicht ganz vergessen, dass es unterschiedliche Ansichten und Meinungen gibt. Schade, ein solches Forum könnte ein super Platz für Neulinge wie mich sein. Leider geb ich es nun auf mir Ratschläge von Menschen holen zu wollen, die nur Motzen dem Tier aber so leider nicht helfen können.

• Hmm... wenn du einfach mal die Motzereien überdenkst und einiges vom Gesagten annimmst würde das dem Hund schon helfen - wobei ich denke, dass deine Fragen beantwortet wurden...

Die Idee mit dem Badunterschrank finde ich klasse :gut:

LG

• Wer sagt denn dass ich irgendetwqs nicht annehme??? ich hab doch geschrieben, dass ich es so und so ausprobieren werde. Aber kann man nicht enfach eine normale Antwort geben, sondern einem nur sagen, wie "doof" man is und wie schlecht man sein Tier behandelt. Ich hab rein meine Beobachtung, bzw. mein Denken beschrieben, wenn diese falsch sind, kann man das gerne sagen, aber so find ichs nicht schön. So hilft man Anfängern nicht weiter. Traut sich ja keiner mehr was zu schreiben. Hab ich schon mehrfach jetzt gelesen. Blöd rumklugscheißern anstatt ernsthaft zu helfen. Schade, frag ich zukünftig lieber meine Nachbarn, die Hundeschule oder die Tierärztin...

• Zitat

Schade, frag ich zukünftig lieber meine Nachbarn, die Hundeschule oder die Tierärztin...

So was darfste hier aber nicht schreiben. Denn Nachbarn, Tierärzte, Hundeschulen, Hundewiesenbekanntschaften oder sonstige Menschen, die man so im echten Leben trifft, haben nämlich grundsätzlich keine Ahnung und sind nicht annähernd so kompetent wie die User des DF oder ihre Ansprechpartner ;)

Nimm nicht alles so ernst. Und wenn du geglaubt hast, dass irgendjemand es hier gut findet, dass dein Babyhund stundenlang allein bleiben muss und auf die Katzentoilette gehen soll, na ja. Wenn du dir ehrlich Gedanken darüber machst, wirst du schon von selbst drauf kommen, dass das nicht artgerecht ist. Die kleinen Wölflinge in der Natur bleiben Monate lang bei ihrer Mutter und den Geschwistern.
    Anfänger machen Fehler, jeder darf Fehler machen, auch Fortgeschrittene. Man vergreift sich hier öfter mal im Ton, hab ich selbst schon oft genug erlebt und durfte mir unterstellen lassen, mein Hund wär mir egal, weil ich nicht "das richtige Futter" füttere. Manchen Menschen fehlt wohl die Fähigkeit des freundlichen Umgangs miteinander oder kann Fehler nur bei anderen, nicht aber bei sich selbst sehen.
    Außerdem ist das Internet ein bisschen wie ein Kleinkind: Es versteht keine Ironie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!