Ich hab ganz schönen Mist gebaut!

• Aber ich glaube, der größte Schmerz wäre es gewesen, wenn dein Hund dir das nicht verziehen hätte!!! Und da sind die Kleinen einfach nur toll, nehmen das nicht krumm und kommen ganz gut mit ihrem Schicksal zurecht, besser als so mancher Mensch!!!

Nemo hats auch nicht krumm genommen, selbst durch die monatelange Behandlung findet er Tierärzte immernoch toll und an den Augen "rumfummeln" (Tropfen, Schlaf wegwischen etc) darf man immernoch gerne und Stöckchen fangen tut er auch noch. Ihm merkt man das absolut garnicht an! Mensch hat daran viel mehr zu knabbern mit dem schlechten Gewissen!

• Billchen

Hab auch schon gedacht, dass hier eventuell andere Reaktionen kommen würden. Aber du bist ja auch jemand der zu seinen Fehlern steht und außerdem war es ja ein Versehen. Das hätte jedem passieren können. Wer hat nicht schon einmal Zucker und Salz verwechselt? Weiß nicht ob das jetzt ein guter Vergleich ist, aber wenn die Flaschen so gleich aussehen... (ich weiß wie Nagelkleber und Augentropfen sich ähneln, habe beides auch Zuhause!)

LG
    Vollmond

• Hallo,

Erst mal tut es mir wirklich leid was dir und deinem Hund passiert ist. Und ich bin heilfroh dass ihr noch mal glimpflich davon gekommen seid.

Sicher machst du dir Unmengen von Vorwürfen. Aber wie gesagt, ihr seid noch mal mit dem Schrecken davon gekommen. Solche Sachen passieren, mit Menschen als auch mit Tieren, da kann man nichts machen auch wenn es manchmal schwer fällt. Wichtig ist, dass man daraus lernt und wie du selbst sagst besser aufpasst, sei es jetzt mit Medikamenten oder in andereren Situationen.

Das mit Nemo tut mit leid, da hatte er wohl leider nicht so viel Glück. Aber es war ein Unfall und sicher trifft da niemanden die Schuld. Kopf hoch !!!

Und du sei einfach glücklich dass nichts weiteres passiert ist, geniesse die Zeit mit deinem Kleinen und mach dir bitte keine Vorwürfe mehr. Du hast das ja nicht gewollt.

Ganz liebe Grüsse,

Dani und Dulzón

• @ All
    Ihr seid einfach nur klasse - bin schon nicht mehr ganz so mies drauf!

@ Vollmond
    ja, ich stehe da absolut dazu, dass es mein Fehler war und da gibt es auch nichts schönzureden. Es ist leider passiert und ich kann es nicht mehr rückgänig machen, ABER ich kann in Zukunft solche Sachen eben vermeiden!

@ Angela
    mit dem Magen hatte ich es gestern, nachdem wir vom TA wieder zurück waren!

Billy hat mir das ganze zum Glück nicht krumm genommen - er hat natürlich sofort danach eine Kugel Vanille-Eis in der Waffel in unserer Stamm-Eisdiele bekommen, weil er beim TA so tapfer war und nichtmal gezuckt hat!

Ich weiß, es gibt sicherlich viele Menschen und Tierhalter, die das ganze nicht wirklich berührt hätte, aber da ich meinen "Kleinen" doch so lieb habe, berührt es einen eben doch, als wäre es das eigene Kind (ich weiß, es ist kein Vergleich, aber für uns ist er eben mehr wie "nur" ein Hund!!!!

• Zitat

@ All

Ich weiß, es gibt sicherlich viele Menschen und Tierhalter, die das ganze nicht wirklich berührt hätte, aber da ich meinen "Kleinen" doch so lieb habe, berührt es einen eben doch, als wäre es das eigene Kind (ich weiß, es ist kein Vergleich, aber für uns ist er eben mehr wie "nur" ein Hund!!!!

Zunächst einmal möcht ich dir sagen, dass du ein sehr toller Mensch bist - dieses schreckliche Missgeschick zuzugeben um damit andere vor dem gleichen Fehler zu bewahren bedeutet doch wahre Größe - beim Lesen deines Berichtes hab ich auch direkt mitgelitten. Und ich fühle auch genau wie du - mein Balu ist für mich auch alles. Besser gesagt für unsere ganze Familie. Dieser "kleine" Wirbelwind bringt uns wirklich viel Freude und ohne ihn wäre unser Leben nicht `halb so schön. Darum knuddel noch mal deinen tollen Hund, dass er dir nichts nachträgt ist supertoll. Weiterhin alles Liebe und Gute für euch.
    Viele Grüße
    :teddy:

• :winken:

@ Lady Aussie: das was wir jetzt schreiben soll kein Angriff auf dich sein!!!

@ all:

Bitte, bitte, bitte werft keine Stöckchen!!!

Wir haben schon so viele Bilder von Hunden gesehen, die durch Stöckchen schwere Verletzungen erlitten haben.
    Nicht nur beim werfen, selbst beim tragen von Stöckchen kann der Hund stolpern und sich das Stöckchen in die Kehle stoßen!!!

Werft was ihr wollt: Bällchen, Quitschis oder sonst irgendwas. Aber bitte nichts was brechen kann und somit gefährlich spitz wird.

Grüße Sonja & Daniel

• @ Balu
    Dankeschön-dass tut gut zu hören bzw lesen.
    Ich weiß was du auch damit sagen willst - viele hätten es 1. verheimlicht 2. versucht durch irgendwelche Ausreden das ganze herunterzuspielen um von sich abzulenken. Nur damit ist keinem geholfen - man belügt sich nur selbst!

Ich habe mich mit diesem Posting in gewisser Weise "angreifbar" gemacht - und zwar für Menschen, die eben nicht so sind wie ihr/wir.
    So kann es mir sicherlich in einem anderen Posting passieren, dass es dann mal evtl. heißt: "ja, aber damals warst du auch nicht fähig zwei Fläschen auseinander zu halten..,also..werfe heute hier nicht jemanden Unachtsamkeit oder dergleichen vor!"

Ich will einfach nur darauf aufmerksam machen, was eben passieren kann, wenn man einfach wie ich nicht richtig schaut! Natürlich wollte ich es mir auch einfach mal von der Seele schreiben, weil ich einfach ein tierisch schlechtes Gewissen hatte, was aber dank euch immer besser wird!!

PS Das mit den Stöckchen hat mir auch schonmal eine Frau gesagt, die mich dabei beobachtet hatte, wie ich Billy Stöcke geworfen habe...ich mache es seitdem nicht mehr..außerdem sowieso überflüssig da er immer und überall seinen Ball mit sich rumschleppt ;-)

LG
    Nina und Billy, dessen Auge von Mal zu Mal besser aussieht!

• Hallo Nina :winken:
    Das so was ausgerechnet dir passiert????
    Da sieht man mal wieder das man solche Sachen nicht unter Zeitdruck machen sollte.
    Es ist passiert und du kannst es nicht mehr ändern und ich bin mir 1000 %ig sicher das dir so was nie wieder passiert. :gut:
    Wir sind alle nur Menschen und jemanden dann noch Vorwürfe zumachen ,zumal diese Person dann auch noch zugibt ,einen Fehler gemacht zu haben würde doch gar nichts bringen.
    Sooooo schlimm sind wir doch alle gar nicht. :love:
    Bitte noch mal an alle paßt bitte immer auf egal ob es jetzt um den Hund eure Kinder oder euch selber geht ,seht bitte immer genau nach bevor ihr etwas einnehmt oder ins Auge macht ,es ist einfach furchbar schnell passiert das nach dem falschen Mittel gegriffen wird.
    Nochmals ganz liebe Knuddel-Grüße an dich und deinen super tapferen Hund.
    LG Beate

• Hallo Beate :winken:
    ja, ausgerechnet mir ist sowas passiert :runterdrueck:
    Und du liegst richtig - mir passiert sowas nie nie nie nie wieder!!
    Da bin ich mir sicher!

Ja Billy ist so tapfer, der liebe arme Tropp!

Lg
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!