Ich glaube mein Hund hat Flöhe!!

• Hallo Kathi!

Du darfst allerdings nicht vergessen die Umgebung auch mit zu behandeln. Die Flöhe leben ja nicht ausschliesslich auf dem Hund sondern mehr in seiner Umgebung, legen dort Eier usw. Also alles von Hundi in die Waschmaschine und alles womit er in Berührung kam. Dann alles absaugen und die Staubsaugerbeutel hinterher wegschmeissen.

Da wo du kannst durchwischen.

Es gibt auch Spray womit man Decke, Körbchen und Dinge die man nicht so einfach waschen kann besprühen kann. Allerdings sind diese die pure Chemie und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er/sie das will, zumal auch andere Tiere und Pflanzen in der Wohnung dann kurz ausquartiert werden müssen.

Ich wünsch die viel Erfolg im Kampf gegen die Plagegeister!!! Ich hasse nix mehr als Flöhe :D

P.s.: Ansonsten hab ich selbst gute Erfahrungen mit Advantage (nur zur Behandlung geg. Flöhe) gemacht. Ist ein Spot On und ich habs damals vom TA bekommen. Frontline nehm ich nicht mehr.

• Ich würde mir auch Advantage holen. Alle Decken und Teppiche, Stofftiere die du waschen kannst waschen. Möbel und Teppiche absaugen und dann auch direkt den Beutel entsorgen!!!

Hat bei uns gereicht, dann waren die Viecher weg.

LG Katja

• Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Allergie ist.
    Denn die Sensibilität hat sie dann wahrscheinlich ein Leben lang.

Hat sie denn schon wundgekratzte Stellen oder sieht es irgendwo nach einer Entzündung aus?
    Dann würde ich an deiner Stelle am besten heute noch zum Tierarzt, der kann ihr dann ein entzündungshemmendes Mittel geben, damit der Juckreiz aufhört.
    Ist die Verdauung ok?

Und auch sonst wirst du wohl leider nicht am Doktor vorbei kommen :/

Wünsche deiner Maus eine gute Besserung!

• Falls es Flöhe sind:
    Mein kleiner Kerl hatte schon 2x Flöhe.
    Beide Male hat es gereicht, ihm advantix Spot On zu geben.
    Die Umgebung mit BioInsect Shock von Canina einzusprühen
    Decken und alles andere waschbare zu waschen
    Jeden Tag staub zu saugen (den Beutel entweder danach entsorgen oder Umgebungsspray in den Beutel sprühen
    Dann waren sie nach ein paar Tagen verschwunden
    Wenn der Befall aber sehr stark ist, wenn aus dem Hundekörbchen die Viecher Dir schon entgegen hüpfen, oder wenn sich ständig mehrere Viecher auf dem Hund befinden, würde ich evtl. einen Fogger nehmen.
    Bisher ging es bei uns aber easy auch ohne diese Chemiekeule.
    Wenn alles überstanden ist, dann am besten den Hund entwurmen, da Flöhe gerne Würmer übertragen.
    Noch ein Test, ob er Flöhe hat: Einen Teller mit Wasser in den Raum stellen, in der Mitte ein Teelicht anzünden und alles abdunkeln.
    Die hüpfen zum Licht und ertrinken dann.

• Danke für die vielen schnellen Antworten!!! Also sie beist und kratzt sich immer so am Rücken hinten kurz vor Ihrer Rute und hinter den Ohren und da ist bis jetzt nichts offen oder Wund. Ich werde erstmal mit nem Flohkamm durch gehen und dann werde ich es ja sehen was da ist und was da nicht ist könnten es auch irgentwelche Grasflöhe oder sowas sein weil sie ist im moment viel draußen?? Und zu Ihrer Verdauung die ist gut also wie immer sie hat kein problem beim machen ;-)

• Hallo,
    wenn Du nicht zum Tierarzt kommst, dann kannst Du Dir auch Frontline in der Apotheke holen, damit habe ich 2x Flöhe bekämpft und halt Decke und alles, dass für den Hund benutzt wird auf 90 Grad waschen (ich dachte ich mache mir die Decken, ect. kaputt, aber alles hat überlebt ;)).
    Und wie schon erwähnt ein bisschen mehr sauber machen.

ABER, wenn Du Dir wirklich nicht sicher bist, ob es Flöhe sind, dann gehe zum Tierarzt, denn der kann Dir das genau sagen und dann bekommst Du Deine Mittelchen von ihm/ihr ;)

Liebe Grüße

• Ok danke dann werde ich mal schauen und weiter beobachten was es ist werde sie später Kämmen und vllt auch mal Baden vllt hilft sowas ja auch schon. Was du denn noch was das Frontline in der Apotheke kostet?? Ich möchte schnell eine lösung finden weil das gekratzte ist schon nervig vorallem wenn sie sich Nachts die ganze zeit nur kratzt da schläft sie ja auch nicht richtig.

• Zitat

Was du denn noch was das Frontline in der Apotheke kostet??

Hallo,
    dass kann ich Dir gar nicht beantworten, ist schon solange her...
    Aber es geht auch nach Kilo und da ich sehr große Hunde habe, war das damals relativ teuer, aber ich würde es wieder bezahlen, denn es hat zu 100%igem Erfolg gebracht.

Und ja, in der Apotheke ist das ein bisschen teurer, weil man dann 3 Pipetten (?) kauft und beim TA kannst Du halt sagen, dass Du nur eine willst (eine hat bei mir pro Hund immer ausgereicht ;))

Liebe Grüße

• Ok wenn es aber hilft ist es ja gut. Ich werde jetzt gleich erstmal einkaufen fahren und dann werde ich gleich mal schauen wo ich mir was besorge. Ich berichte dann die Tage noch mal ob es besser geworden ist. Sollte es nicht besser werden fahre ich nächste Woche mit ihr zum TA und dann mal sehen was Sie dazu sagt. :-) Nur im moment kann ich nichts machen außer das ich ihr was so besorgen ich habe mich am Fuß verletzt und dürfte eigentlich nicht laufen und so weil ich auf meine Stützbandasche warten muss aber wenn ich erstmal bis in die Apotheke komme ist das ja schon mal ein Anfang und so bald ich die Bandasche habe fahre ich mal zum TA.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!