Ich glaube mein Hund hat Flöhe!!

• Zitat

Ich würde mir auch Advantage holen. Alle Decken und Teppiche, Stofftiere die du waschen kannst waschen. Möbel und Teppiche absaugen und dann auch direkt den Beutel entsorgen!!!

Hat bei uns gereicht, dann waren die Viecher weg.

LG Katja

:gut: Jepp: ADVANTAGE + die von Katja beschriebenen Maßnahmen + "Fogger" haben uns damals auch "gerettet" :hust: .

• Baden kannst du dir und dem Hund sparen.
    Ich habe es selbst ausprobiert und den Hund mit Flohshampo gewaschen. Am Abend wollte ich ein Spot-On draufmachen. Genau an der Stelle, wo ich das Fell auseinander gemacht habe, saß dann ein Floh.

• So habe jetzt was gekauft wie sieht es aus soll ich vor der Behandlung Amy mal Baden damit auch der Schmutz von draußen also Sandkörner usw. erst weg sind und dann wenn sie trocken ist die Behandlung beginnen??

Lg

• Zitat

So habe jetzt was gekauft wie sieht es aus soll ich vor der Behandlung Amy mal Baden damit auch der Schmutz von draußen also Sandkörner usw. erst weg sind und dann wenn sie trocken ist die Behandlung beginnen??

Lg

Was hast Du denn gekauft?
    Puder, Shampoo, Pipetten (mit ölhaltigem Inhalt)?

• ich habe in der Apotheke Frontline gekauft.

@ Morrigan: Ich kann erst ab nächste Woche zum TA weil ich noch nicht laufen kann und ich keinen habe der mich fahren kann.

• Zitat

ich habe in der Apotheke Frontline gekauft.

Nur anwenden, wenn der Hund trocken ist, dass er dafür "sauber" (geduscht bzw. gebadet) sein muss wäre mir neu. Er/ Sie darf dann die erste Woche nicht ins Wasser am See/Bach/ect.

Liebe Grüße

• Hey,
    also ich bin da auch gerade durch...Mistviecher. Da ich einen weißen Hund habe, sind die Viecher mir quasi entgegengesprungen. : :dead2: Ich bin wirklich sofort zum Tierarzt. Der hat mir Notfalltabletten gegeben, so dass die Viecher ziemlich fix gestorben sind. Die habe ich dann nach 3 Tagen nochmal gegeben. In diesen drei Tagen habe ich alles gewaschen und geputzt und sowieso. Gott sei Dank sind die Dinger jetzt weg. Sie kratzt sich immer noch häufig, aber das ist ne andere Geschichte :hust:
    Ich kann dir auch nur raten, sofort zum TA zu gehen, bevor die Viecher deine ganze Wohnung belagern und du richtig Probleme kriegst. Das hatte meine Mutter mal und da hat nach 3 Wochen nur noch die komplette AUsräucherung der Wohnung geholfen und dauerhaftes Putzen (nochmal 3 WOchen) War wahnsinnig viel Arbeit.

Die Behandlung beim TA, inklusive Flohmitteltabletten und Exspot und noch Flohspray hat mich 30 Euro, zwei Staubsaugerbeutel und 12 Waschmaschinen gekostet und wir waren in 3 Tagen durch damit.
    Liebe Grüße Inga

• Zitat

Hey,
    also ich bin da auch gerade durch...Mistviecher. Da ich einen weißen Hund habe, sind die Viecher mir quasi entgegengesprungen. : :dead2: Ich bin wirklich sofort zum Tierarzt. Der hat mir Notfalltabletten gegeben, so dass die Viecher ziemlich fix gestorben sind. Die habe ich dann nach 3 Tagen nochmal gegeben. In diesen drei Tagen habe ich alles gewaschen und geputzt und sowieso. Gott sei Dank sind die Dinger jetzt weg. Sie kratzt sich immer noch häufig, aber das ist ne andere Geschichte :hust:
    Ich kann dir auch nur raten, sofort zum TA zu gehen, bevor die Viecher deine ganze Wohnung belagern und du richtig Probleme kriegst. Das hatte meine Mutter mal und da hat nach 3 Wochen nur noch die komplette AUsräucherung der Wohnung geholfen und dauerhaftes Putzen (nochmal 3 WOchen) War wahnsinnig viel Arbeit.

Die Behandlung beim TA, inklusive Flohmitteltabletten und Exspot und noch Flohspray hat mich 30 Euro, zwei Staubsaugerbeutel und 12 Waschmaschinen gekostet und wir waren in 3 Tagen durch damit.
    Liebe Grüße Inga

Wenn du Ex-Spot oder Advantage draufhast brauchst du nicht auch noch Tabl.(wahrscheinlich Program). Das wäre mir ein bisschen viel Chemie am Wuff.

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!