Ich glaube mein Hund hat Flöhe!!
-
Kathi86 -
29. Juli 2011 um 07:03
-
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das sich Amy ständig kratzt. Ich gehe davon aus das sie Flöhe hat. Nun ist meine Frage welches Mittel kann ich benutzen hilf nur Frontline vom Tierarzt oder gibt es noch was anderes wäre gut wenn mir da jemand weiter helfen kann. Möchte ja das es Amy bald wieder besser geht.
Lg Kathi und Amy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du gehst davon aus, daß sie Flöhe hat
Da würde ich dochmal genau gucken ob es wirklich Flöhe sind, bevor ich sie mit Chemie einschmiere.
Es kann ja auch eine Allergie oder sonst was sein. -
Aber wovon soll sie das denn haben eine Allergie sie bekommt ja nichts anderes zu fressen oder so. Ich habe ja schon ein Tierchen bei ihr weg gemacht. Ich möchte ja auch nichts falsch machen weil es ist mein erster Hund. Und wenn sie ne Allergie hätte würden da vllt nicht noch andere sachen passieren wie Haarausfall, Schuppen oder vllt sogar Ausschlag??
-
Na wenn du schon Flöhe entsorgt hast, wird sie auch welche haben, das ging nicht so richtig hervor
Eine Allergie kann von allem möglichen kommen, Gras, Umwelt, Futter usw.
-
Kämm deinen Hund mal mit einem möglichs feinen Kamm.... Wenn er Flöhe hat, müsste sich im Kamm dann Flohkot sammeln. Das sind so kleine schwarze Krümel. Dann streust du diese Krümel auf Küchenpapier oder so. Also auf ein weißes Tuch. dann ein paar Tropfen Wasser drauf und jetzt müssten sich die Krümel so rötlich verfärben, dann ist es Flohkot und dann solltest du zum Tierarzt und dir was dagegen abholen....
werden die Krümel nicht rot, sondern bleiben braun/schwarz, dannn ist es nur Dreck/Erde etc. -
-
Wenn sie wirklich Flöhe hat, reicht ein einfaches Spot-On allerdings nicht:
http://www.suite101.de/content/wenn-d…oehe-hat-a61649
Ich würde mich aber auf jeden Fall von einem Tierarzt beraten lassen.
Liebe Grüße
-
Ok also am Futter kann es nicht liegen weil das bekommt sie schon total lange. Und was könnte ich jetzt gegen die Flöhe nehmen??? Muss ich unbedingt zum Tierarzt und mir da ein Mittel holen oder reicht auch was aus der Zoohandlung??
-
Zitat
Ok also am Futter kann es nicht liegen weil das bekommt sie schon total lange.
Das muss nix heißen, Allergien können auch nach einiger Zeit entstehen.
Das Ganze nennt sich dann Sensibilisierung. Man vermutet, dass sich Teile bestimmter Eiweiße ab einer zu hohen Menge lösen und ins Blut gelangen, wo sie dann eine Immunreaktion auslösen. -
Ah ok dann werde ich mal schauen was ich da machen kann!!! Aber ich bedanke mich schon mal für eure Tipps. Möchte ja das es Amy schnell wieder besser geht. ;-)
Lg Kathi & Amy
-
Ich würde mich nicht auf Produkte aus der Zoohandlung verlassen.
Hole dir besser was vom TA. Du musst den Hund dafür auch nicht unbedingt mitnehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!