Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Ich füttere hochwertig und komme selbst bei 2 Hunden nur auf knapp über 50€ im Monat. Sorry aber wie viel frisst ein Chi am Tag, 1,50€? Das fällt meines Erachtens nicht ins Gewicht!

• So, erste Abendrunde zu 4. beendet (+ Freund)

Ein Wunder ist geschehen. Ich konnte Lori ableinen, er kam bei jedem Ruf sofort, ebenso Lilli!
    :gott:

Die zwei Stinkers konnten sich eben richtig schön austoben und hab meinen Rüden noch nie so aufblühen, geschweige denn so liebevoll Fange spielen sehen! Mal war er der "Jäger", mal klein Lilly. :)

Hach, irgendwie war es Schicksal. Und meinem Hund tut es auch gut, bis jetzt ging er ohne Mucks und ohne Blocker und Bocker Gassi, selbst bei Fahrrädern hat er sich beherrscht, da Lilly auch keine Angst zeigt.
    Wenn alles so bleibt wie jetzt (wobei sie noch nicht mal 24 Stunden zusammen sind, deswegen müsste es ja sogar besser werden) dann haben wir trotz aller Zweifel einen Glücksgriff gelandet! :)

Er lässt sie auf ihrem Kissen auch in Ruhe, belästigt sie nicht, sondern schnüffelt nur und kommt zu mir.
    Ich hoffe, dass wir alles richtig gemacht haben zum Wohle beider Hunde?! :gott:

Es bleibt nun nur zu hoffen, dass die Kleine genauso ein Langschläferhund ist wie das Männchen... :headbash:

Ich wünsche Euch ne gute Nacht, morgen gibts Bildeeeer!!!

Naddiii

Fütter doch auch Real Nature - ich finde es super und Hund verträgt es auch spitze!
    Eine 200g Dose kostet 1,09€ und reicht für nen Tag. Das sind in der Woche 7 und im Monat gerade mal 28€, da kann man echt nicht meckern finde ich.

Und 28€ bei reiner NaFu-Fütterung ist mehr als akzeptabel und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch!
    Wenn Du noch TroFu fütterst wird es sogar günstiger.

• Zitat

Naddiii

Fütter doch auch Real Nature - ich finde es super und Hund verträgt es auch spitze!
    Eine 200g Dose kostet 1,09€ und reicht für nen Tag. Das sind in der Woche 7 und im Monat gerade mal 28€, da kann man echt nicht meckern finde ich.

Und 28€ bei reiner TroFu-Fütterung ist mehr als akzeptabel und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch!

Das hört sich gut an. Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal ansehen!

Nunja, ich hatte bisher meine "Futterquelle". Herstellung von einer Bekannten, die als Tierärztin/heilpraktikerin arbeitet. Das war ideal. Ich wusste genau was drin war und habe es kostenlos bekommen da sie für ihre Gnadenbrothunde sowieso eine große Menge gemacht hat.

Finn - Naja, ich hatte Hundefutter gefunden die letzten Tage von dem teils 4kg schon 60€ gekostet hat. Daher frag ich welche günstigen Hundefuttersorten ihr empfehlen könnt.

• 4kg 60€?! Was war das denn für ein Futter?

So teuer ist glaub nicht mal Josera, Orijen und Wolfsblut, wenn ich mich gras nicht irre. :???: Und der Preis ist -für Studentin wie Dich- finde ich auch schon recht happig.

Aber ich sag mir auch immer wieder, wie Finn schon sagte, bei einem Chi fällt das nicht ins Gewicht! Mit 3kg (damals Bosch) kamen wir gut nen Monat und 1-2 Wochen aus...

Dann zahl ich nun lieber mehr, kaufe gleich mehr und das hält aber seine 2 Monate. Lassen wir den Sack 70€(! Viel gerechnet) kosten, geteilt durch 2 Monate wären auch nur 35€/Monat und es ist echt hochwertiges Futter.

• Zitat

4kg 60€?! Was war das denn für ein Futter?

So teuer ist glaub nicht mal Josera, Orijen und Wolfsblut, wenn ich mich gras nicht irre. :???: Und der Preis ist -für Studentin wie Dich- finde ich auch schon recht happig.

Aber ich sag mir auch immer wieder, wie Finn schon sagte, bei einem Chi fällt das nicht ins Gewicht! Mit 3kg (damals Bosch) kamen wir gut nen Monat und 1-2 Wochen aus...

Dann zahl ich nun lieber mehr, kaufe gleich mehr und das hält aber seine 2 Monate. Lassen wir den Sack 70€(! Viel gerechnet) kosten, geteilt durch 2 Monate wären auch nur 35€/Monat und es ist echt hochwertiges Futter.

Ja absolut, da hast du schon recht. Aber um 70€ auf einmal zu haben, muss ich die ganze Zeit sparen ;)
    Ich zahl monatlich 530€ für mein Studium + Fahrtkosten (täglich pendeln....) + meine Behandlung (bei meiner Erkrankung wird nicht wirklich viel von Kassen übernommen. Vorallem nicht die OP, auf die ich schon sparen muss)
    Ich hab Unterstützung von meinen Eltern, zum Glück.

Ich würde Cherry eh über alles setzen, ganz klar. Allerdings kann man ja sowohl als auch unter einen Hut bringen. :smile: Und da ich trotzdem hochwertig füttern möchte, suche ich einfach nur das günstigste hochwertige Futter.

Ahh und was das für Futter war, keine Ahnung - ich hab schnell weitergeklickt :D
    War von einer Privatperson aus München, glaube ich.

• Klar, ich kann dich auch total gut verstehen.

Finde es trotz alles total toll, dass deine Cherry nicht zurückstecken muss, sondern du eine Alternative für sie suchst! =)

Ich persönlich lege dir echt das Real Nature ans Herz, bei 28€ mit gutem Inhalt (auch total gut riecht und gut aussieht!) und was schmackhaft ist, zudem meist problemlos vertragen wird, kann man doch echt nicht viel falsch machen! ;)

Was mir so gefällt ist, dass es mMn echt viele Sorten gibt, für jeden Tag ne andere Dose pro Woche reicht es fast, also ist auch Abwechselung dabei. :)

• Ich füttere ja auch grad Dose und zwar Rocco. Helena bekommt da noch Hirse oder Haferflocken rein (und/oder Gemüse, Obst usw), d.h. ihr reicht da ne halbe 800g Dose (sprich 400g damit sie in etwa ihr Gewicht hält). Ist also sehr "ergiebig".
    Bei einem Chi dürfte da ne halbe 400g Dose sicher ausreichen. Und zooplus hat da zb. die Schlemmerpackete, heißt 24 Dosen für 18,90 Euro. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_classic/157808

Ich hab noch diese Deckel dazu http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ter_rocco/93006 damit trocknet auch nichts ein für den nächsten Tag.

• Ich füttere grade Granatapet und hatte mal zum testen 4 Dosen TerraCanis mitbestellt...+einen 2kg ( weiß jetzt nicht genau wieviel drin ist) Acana getreidefreies Trofu und ich war bei knapp 54,- .Dazu muss man sagen das es 12 800g Dosen Granatapet waren und von den TC Dosen 400g.
    Ich habe Anfang September bestellt und mein Vorrat ist immer noch gut voll.
    Finde wirklich das für Chis das Futter nicht ins Gewicht fällt beim Preis.

Früher dachte ich auch so ,,so viel Geld aufeinmal"...tja,dafür muss ich jetzt nicht mehr jede zweite Woche losrennen und bekomme besseres Futter für mein Geld!
    Wobei wir auch gerne RealNature füttern,ist meiner Meinung nach auch ein tolles Futter!! ;)

• Aber zum Geldsparen bietet sich halt echt an, dass man 800gr Dosen bestellt und diese dann einfriert und halt wieder auftaut. Im Vergleich kosten diese weniger.

Wir machen das nicht. Meine fressen 400gr am Tag, jeder 200gr. Also holen wir 400gr Dosen. Das passt ganz gut.

Es gibt günstigere Alternativen als TerraCanis, frisst Finnuel auch nicht gerne.

Wie zb GranataPet, RealNature...
    Da muss man halt schauen.

Ich finde halt, dass es bei einem Chihuahua nicht ganz so ins Gewicht fällt.
    Als Leckerchen geben wir meist Trofu.

Übrigens, wenn der Hund zu schnell zu nimmt, entweder Menge reduzieren oder grobgeraspelte Karotten unters Futter mischen.

• Das mit dem zu schnell zunehmen hab ich auch gehört und ich glaub hier wird das so gemacht.
    Lilly hat schon 1kg zu viel auf den Rippen, das ruhig runter kann.

Bei ihr sieht man kaum einen Übergang vom Schenkel zum Bauch. Nunja, kein Wunder bei einmal am Tag NaFu und TroFu soviel sie will. Der Krallenlänge nach war auch nicht wirklich ausreichend Bewegung mit im Spiel, vermute ich mal ganz stark.

Jetzt, da sie draußen viel mit Lori toben kann, sie genügend Auslauf bekommt UND ich das Futter erstmal halbieren werde, wird das schon werden. :gut:

Hab auch gehört, dass man kalorienarme Magenfüller wie Puffreis oder so unters Futter mischen kann, damit sie satt wird, aber trotzdem nicht übermäßige Kalorien zu sich nimmt.

Wir kamen gerade aus dem Wald und war ganz erschrocken: Frau Hund schmeißt sich auf einmal in einen Blätterhaufen und wälzt sich - hoffen wir mal, dass es bei nur den Blättern bleibt. :headbash:

Als sie heute morgen wach wurde und den kleinen Teufel sah, hat sie gleich Schwänzchen gewedelt und geschleckt. Ich glaube, sie fühlt sich schon wohl. Gegessen hat sie auch, jetzt pennen beide wieder. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!