Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Wir haben auch schon just4minidogs getestet, kam Super an :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, da hast du leider Recht. Ich bin schon lange im Tierschutz aktiv und leider haben wir sehr oft dass wir die Tiere, die von PETA "gerettet" wurden, retten müssen...
Die Liste ist zwar alt, aber trotzdem noch von Bedeutung. Leider testen die aufgelisteten Hersteller immernoch an Hunden und lassen sie danach teilweise verbluten...
Amanhe, warum füttert ihr nur Nassfutter?
Ich bin hin und hergerissen was das Füttern angeht. Mein alter TA meinte "nur Trofu" und die Züchterin meinte eine gute Mischung wäre wichtig. Meine TA hier sagt, dass Nassfutter besser ist da Trofu so viel ungesünder sein kann...
Ich weiss bald nicht mehr wo hinten und vorne ist. Cherry ist zum Glück nicht sehr wählerisch was ihr Futter angeht.
Eine Freundin hatte mir letztens Terra Canis empfohlen...
Was sagt ihr dazu? -
Bei Terra Canis finde ich es blöd, daß ich alle Sorten füttern MUSS, um ein ausgeglichenes Mineral- und Vitaminverhältnis zu bekommen. Ausserdem finde ich es wirklich unverschämt teuer, so exorbitant besser als das Futter anderer Hersteller ist es dann auch wieder nicht.
Mit der ausschliesslichen Nassfutter-Fütterung haben wir angefangen, als Hercules seine starken Entwässerungstabletten nehmen musste. Der arme Kerl hat sich in Nacht fast zu Tode getrunken, wenn es Trofu gab und musste dann durch die Tabletten entsprechend oft hinaus. Teilweise bis zu 3 x in einer Nacht. Mit Nassfutter hatten wir dieses Phänomen gar nicht und so sind wir, auch jetzt nach seinem Tod, einfach dabei geblieben.
Die Hunde fressen es auch deutlich lieber und da ich ansonsten auch keine Vorteile beim Trofu sehe, ist das auch okay.
LG von Julie -
So, bevor ich hier alle neuen Beiträge lese klär ich euch mal kurz auf:
Ja, für den Hund ist es Stress, ist es aber für jeden Hund der von seiner gewohnten Umgebung weg kommt.
Ich habe meiner Freundin und den Eltern das erklärt, was ihr hier hoch angepriesen habt. Mein Freund meinte ebenso, dass sie "uns ans Herz wachsen wird und er sie dann nicht mehr hergeben will.."Wir haben uns gestern alle an einen Tisch gesetzt und den Entschluss gefasst, dass die Kleine ihr dauerhaftes Zuhause bei uns finden wird. Also kein Hin und Her!
Lilly ist jetzt seit 7 Stunden bei uns, haben einen gemeinsamen Spaziergang gemacht und Lori hat ihr gleich seinen Lieblingspipiplatz gezeigt. :)
Zuhause hat auch alles wunderbar geklappt. Lori hab ich zurück genommen (weil er gleich spielen wollte) und sie hat alles erkundet, auch gleich ein paar Schlücke getrunken und ihr Spielzeug 2 Meter lang mitgetragen.
Sie schnüffelt immer wieder an Lori, der geht dann weg und sie läuft hinterher.Lilly liegt nun alle Viere von sich streckend auf meinem Freund seinem Schoß und Lori liegt daneben auf seiner Decke - beide schlafen.
Wenn das schon das Ergebnis von einigen wenigen Stunden ist, wird das gut hinhauen! Da bin ich zuversichtlich und wir wissen, wenn sie sich hier erstmal eingelebt hat, dann wird sie hier auch nicht wieder rausgerissen. :)
Nächste Woche holen wir noch den Impfass ab und dann ist die Sache erledigt.
Halsbänder, Leine, Napf, Decke, Kissen, Spielzeug und ihr bisheriges Futter haben wir schon hier, allerdings kauf ich morgen die doppelte Portion von dem Futter dieses Lori auch bekommt, denn was sie momentan bekommt ist alles andere als gut, auch die bisherige Futtergewohnheit.Sie ist sehr moppelig, wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie den lieben langen Tag Futter zur Verfügung hatte...
Das abspecken, gutes Futter und dauerhaftes Zuhause wird ihr nun gut tun - besser als alles andere zuvor.
Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne Bilder der kleinen Maus zeigen. :)
Ich denke, das Diskussionsthema sollte hiermit vom Tisch sein und ich les nun fleißig nach.Hab gesehen, dass wir ein neues "Mitglied" haben!
-
Ich finde das ist eine sehr gute und vernünftige Lösung für euch alle! So hat die Maus wenigstens nicht das Gefühl wie ein PingPongBall hin und her geschoben zu werden sondern kann sich an ein festes Zuhause gewöhnen und sich einleben.
Alles Gute für den Zuwachs :)Und jaaaa, Biiiiiiilder!
Lilly & Lori. Wie niedlich
Ich hatte mich heute umgesehen wegen Tieren in Not - da hab ich wieder so viele süße Zwerge gesehen die ich am liebsten alle zu mir nehmen würde... aber so lange ich nicht genau weiss wie es weitergeht wegen Umzug bei mir, hole ich mir keinen Zweithund.
Und ich hab mich sooo in die Hunderasse "Prager Rattler" verliebt. Die sind ja toll.Und ein großes Hallo an Joliiiie und Fio :)
-
-
Zitat
Ich füttere Josera MiniBest seit ca einem Monat und wir sind damit sehr zufrieden!
Ich fütter momentan Real Nature Nass- und Trockenfutter.
Hab aber momentan Josera-Proben und werde das dann als TroFu unstellen. :)Bilder kommen später, waren gerade Gassi und sie habt ihn manchmal sogar zum Spielen und rennen animiert. Total süß!
Und alle Ratschläge die gegeben wurden; hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, im Gegenteil. Es wurde dadurch sogar die Lösung gefunden das sie bleiben wird! :)
Muss mich eher für den Denkanstoß bedanken. -
Hallo! (:
Real Nature füttern wir auch als Nassfutter.
Fio mag das auch richtig gerne und es soll ja von der Zusammensetzung
auch gut sein. Wir sind zufrieden. (;
Und als Trockenfutter bekommt er Select Gold.
Aber das frisst er nicht unbedingt jeden Tag,
sondern wir stellen es ihm abends/nachts zur Verfügung,
falls er doch noch Hunger haben sollte.Ich schließe mich mal an: Ich möchte auch gerne Fotos von Lilly sehen!! (:
-
Select Gold hat Lilly auch mitbekommen, werde aber wie gesagt auf Josera oder Wolfsblut umstellen, damit auch beide das selbe kriegen. :)
Hab gerade beiden Trockenfutter aus der Hand gefüttert, damit gar nicht erst ein Futterneid aufkommt und siehe da:
Sie lag auf dem Sandkissen auf dem Boden, ganz entspannt und Lori kam und hat gerwartet bis sie was genommen hat und erst dann hat er auch was genommen und sich angewechselt.Bin total überrascht, dass es so unkompliziert mit den beiden wird hätte ich nie gedacht!
Bilder wollte ich heute noch hochladen, aber mein Freund ist am PC
- dann halt morgen.
Sie haben vorher im Auto schon Rücken an Rücken zusammen geschlafen, bin gespannt wie die erste Nacht wird!Es kann nur alles -noch- besser werden, wie es eh schon ist. :)
-
Zitat
Hallo! (:
Real Nature füttern wir auch als Nassfutter.
Fio mag das auch richtig gerne und es soll ja von der Zusammensetzung
auch gut sein. Wir sind zufrieden. (;
Und als Trockenfutter bekommt er Select Gold.
Aber das frisst er nicht unbedingt jeden Tag,
sondern wir stellen es ihm abends/nachts zur Verfügung,
falls er doch noch Hunger haben sollte.Ich schließe mich mal an: Ich möchte auch gerne Fotos von Lilly sehen!! (:
Finde RealNature total in Ordnung, allerdings ist mir persönlich zu wenig Gemüse drin
-
Ich hab hier mal noch eine aktuellere Liste:
Folgende Firmen haben entweder auf Anfrage nicht geantwortet oder nicht alle Fragebögen vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt oder führen nach eigenen Angaben Tier- oder Futterversuche auf firmeineigenem Gelände oder in Vertragslabors durch.
Affinity Petcare Deutschland GmbH *z.B.: Brekkies, Premium, Advance, Veterinary Diets, Special Care etc
Ahrens Heimtiernahrung *Procat
Aldi *Cachet; Chico; Tix; KO-KRA etc
ANF Specialties
Animonda GmbH * Animonda und Integra
Arovit *
Bayer Business Group Animal Health * Bay-o-Pet Kauknochen für Hunde
BIOMILL *
Canidae PETFOODS *
Dehner * Eigenmarke
Diana Heimtiernahrung VG 20, vegetarisches Hundefutter
Edeka *Domino
Finnern GmbH * z.B.: Rinti, Reddy, Schmusy, Kasimir, Miamor, Kattovit
Fressnapf * Multifit
Fröschle * Amadeus
GESUNA z.B. Tix, Ko-Kra, Romeo, Schnucki, Chico, Premium, Rufus, Tropic
Hill’s Science
HL, REWE * ja!, Procat etc.
Joe Bodemann Hundefutter *
Kaiser´s Drugstore * Eigenmarke
Köket *
Lidl Stiftung & Co.KG * z.B.: Coshida, Orlando
Masterfoods GmbH z.B.: Whiskas, Kitekat, Sheba, Pedigree, Cäsar, Frolic, Chappi
Megro/Arthur Meyer GmbH & Co. KG * Maumi
Müller- Drogerie *Winston
Natura Pet California Natural; Innova
Nestle Purina Petcare Deutschland GmbH z.B.: Purina, Bonzo, Matzinger, Friskies, Felix, Doko, Gourmet, Noblesse, Proplan
Nutro
Penny * Bianca, Saphir, Funny Cat etc.
Plus * Julia etc.
Precept und PROFormance Hunde- und Katzenfutter
Pussy- Versand * Eigenmarke
Rossmann *Eigenmarke
Royal Canin Tiernahrung GmbH
Saturn Petfood GmbH z.B.: Athena, Daya, Ebony, Amigo, Apollo, AS Hunde- und Katzenfutter (Nassfutter in Dosen und Schalen bei Schlecker)
SolidGold Europa
Spar * die Sparsamen
Techni-Cal; Nature’s Recipe
Tengelmann *A&P etc.
Vitakraft *Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Hersteller haben auf unsere wiederholten
Anfragen bezüglich Tierversuchen nicht reagiertKennt sich jemand mit bestesfutter.de aus? Ich habe keine Liste mit Inhaltsstoffen gefunden, allerdings wurde die Seite damals im Chiforum hochgelobt wegen gutem Hundefutter das auch noch günstig ist...
Ich hab als Studentin ja ein eher kleines Budget zur Verfügung - ein Chi frisst zwar nicht viel, aber 50€ kann ich auch nicht alle 2 Wochen ausgeben. Was ratet ihr mir für Futter?
Cherry hat keinerlei Unverträglichkeiten. Ich merke nur dass sie jetzt nach der Kastration dazu neigt anzusetzen. Sie hat an Gewicht zugelegt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!